Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untergrundansicht für alle Paks
#11
was 3+4i mit der menuconf.tab meinte war, dass es möglich ist die Menüs selbst anzupassen.

Ich hab mal spaßeshalber das Untergrundmenü in pak128 reingefrickelt, Vorlage war pak.german. In pak128 sind nicht alle Icons vorhanden, da mußte ich etwas mogeln.

diff zur originalen menuconf.tab von pak128 2.0: http://pastebin.com/hdN9HCzJ
menuconf.tab zum rauskopieren (pastebin hat die Zeilenumbrüche zerschossen, aber das sollte nichts ausmachen): http://pastebin.com/waWKasUh

das ganze sieht dann so aus wie im Attachment, oben ist das Original (pak.german), unten meine Fälschung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
@renke

Muss ich jetzt die zweite Datei die du verlinkt hast in die menuconf.tab im pak128-Ordner kopieren bzw. die bestehende damit ersetzen? Oder mach ich damit was kaputt? Ich möchte nur ungern mit Sachen herumspielen von denen ich wenig bis gar nichts verstehe ;-)

gruss
Zitieren
#13
ja, einfach die Datei pak128/config/menuconf.tab ersetzen. kannst dir natürlich auch vorher eine Sicherheitskopie anlegen Tongue
Zitieren
#14
Bin ich froh hab ich eine Sicherheitskopie angelegt. Mit deiner Version klappt das öffnen des Paks leider nicht...

gruss
Zitieren
#15
mit was für einer Fehlermeldung?
Zitieren
#16
Zitat:Original von renke
mit was für einer Fehlermeldung?

So sieht die Fehlermeldung aus (wenn es denn soweit kommt, manchmal stürzt das Programm auch schon vorher ab...):

FATAL ERROR:
werkzeug_t::read_menu()
wrong icon (30) given for
toolbar_tool[9][5]
PRESS ANY KEY

Vielleicht kannst du ja nochmals was basteln. Sonst ists auch egal, ich komme mit den Möglichkeiten mittlerweilen recht gut zurecht.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe!

gruss
Zitieren
#17
hu? was für eine Version von pak128 verwendest du? toolbar[9] ist etwas, das ich gar nicht anfasste - das kommt unverändert aus der menuconf.tab der aktuellen pak-Version


Edit: Moment mal, du sagtest ja gar nicht, dass du pak128 verwendest. stimmt das überhaupt?

Eidt 2: argh, sagtest du doch... dann ist wieder meine erste Frage aktuell
Zitieren
#18
Ich hab vor einigen Tagen mein Simutrans aktualisiert (also das Online-Tool heruntergeladen und darüber alle paks installiert). Kann ich irgendwo einsehen, welche Version ich genau habe?
Zitieren
#19
Online-Tool? Was auch immer das sein mag Wink

Aber egal, ich habe keine Ahnung, wo die Versionen stehen - ich ziehe immer die mit Versionsnummer versehene aktuelle Stable von Sourceforge. Du kannst ja irgendwo die bei dir funktionierende menuconf.tab in die Wolke pasten, vllt findet sich ja wer, der sie anpasst (eigentlich hast du nämlich jetzt alles in der Hand, was notwendig ist)
Zitieren
#20
Ich hab mir hier das "simutrans-online-install-111-0.exe" geholt und damit alle paks installiert.

Wie gesagt, ich hab von Programmierung keine grosse Ahnung und fasse die Dateien nur sehr ungern an. Aber eben, es klappt eigentlich schon ganz gut so wie es ist. Sollte doch jemand zuwenig zu tun haben, kann er sich gerne versuchen ;-)

Danke dir!

gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste