Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport einer Ware nur in eine Richtung
#21
Hmmm... Stimmt ich erinner mich, da war kein Knopf dafür... Ich glaub eich hab damals die Fabrik abgerissen, neu gebaut (vorher die Kapazität merken und einstellen, dann wirds auch wieder die gleiche) und mit den gewünschten Fabriken per Vertrag verbinden...

Greetings,

zwerggwion
Zitieren
#22
Das entfernen vom Kraftwerk aus der Kundenliste vom Ölfeld ist die sauberste Lösung.
Bevor Du das Ölfeld löschst, die Links zu den 3 anderen Verbraucher öffnen, dann geht das Verbinden leichter.

Zusätzlich noch ein paar Tips:
- verwende Richtungsgleise
- Kühlzug Emden > Kraftwerk führt zu Deadlocks mit dem beschriebenen Ölzug
- Versuche mal nicht alle Schienenstrecken zu verbinden, macht einiges einfacher und übersichtlicher
- oberhalb von Augsburg Getreidemühle ist ein totes Gleis

Edit: Du verwendest ein teures Gleis für Güterzüge, die die mögliche Geschwindigkeit nicht annähernd erreichen. Da ist ein billiges Gleis sinnvoller, da es viel Geld spart.

Edit 2: Fabriken, die nicht beliefert werden, nehmen keinen Strom ab. Bringen also keine zusätzlichen Einnahmen über Strom, im Gegenteil der Trafo kostet Geld. Durch anklicken der Transformatoren wird der Verbrauch angezeigt. Ist der Abnehmer in Betrieb und die "supplied" Anzeig nicht 100%, ist eine bessere Stromversorgung nötig. Es reicht nicht für alle
Zitieren
#23
Vielen lieben Dank für die Tipps.

Richtunggleise will bei mir nicht immer. Vor allem auf schrägen Schieneveerläufen haperst da bei mit. Da darf ich mich mal richtig reinbeissen. In den Tuts sieht das so einfach aus ;-)
Zitieren
#24
Was ist denn Dein Problem dabei, das verlegen der Schienen?
Da bei Dir alle Schienen zu einem "Wust" verbunden sind, dürften da auch noch einige unentdeckte Probleme drin sein.
Zitieren
#25
Wenn ich hingehe und die Signale so setzte, dass sie die eine Richtung rechts und die andere Richtung links fahren sollen, dann klappt das gerade auf den schrägen nicht richtig.
Wenn ich mir die Signale dann näher anschauen, dann sehe ich unterschiedliche Richtungen in den Eigenschaften und da ist es wohl abhängig, auf welcher Seite der schrägen Schiene ich das Signal aufgebaut habe.

Sicher sind da noch unentdeckte Lücken. Da ist mein drittes Spiel in Simutrans und ich habe Heute das erstmal von unterirdischen Strecken gelesen und dies ausgestetst :-)
Zitieren
#26
Für's 3. Spiel ist es schon ganz gut.
Die Richtungssignale sind an den Diagonalen wirklich nicht gut zu erkennen, in welche Richtung sie zeigen. Aber das ist wie viele Erfahrungssache.

Bei so verknoteten Gleisbilder finden Züge fast immer einen Weg, allerdings ist das selten der kürzeste. Teilweise fahren Züge über die halbe Karte, weil der direkte Weg irgendwo blockiert ist. Bei einzelnen Fahrten fällt das nicht auf. Aber wenn der Zug dauernd solche Umwege fährt, macht er recht schnell heftig Miese. Das fällt dann erst in der Linienverwaltung auf.
Zitieren
#27
Danke.

Zu deinem Tipp mit dem günstigen Gleisen. Verstehe ich das richtig, dass diese nicht nur günstiger in der Anschaffung sind, sonder auch im Unterhalt?
Zitieren
#28
Die Instandhaltungskosten sind ein wichtiges Spielprinzip.
Du findest sie in Klammern hinter den Anschaffungskosten.
Vor allem Brücken und Tunnel sind nicht billig, aber gerade auch bei den Gleisen gibt es (zu) große Unterschiede.
Zitieren
#29
Bei Tunnel oder Brücken ist es nicht so gravierend, da meist nicht allzuviele Elemente verbaut sind. Aber wenn das gesamte Schienennetz für zu hohe Geschwindigkeit ausgelegt ist, machen schon ein paar cr pro Feld sehr viel aus.
Immer nur soviel wie nötig bauen. Am besten Passagier und Frachtverkehr auf getrennten Systemen betreiben. Passagierzüge müssen schnell sein, Fracht ist meist langsam. Da bremst die Fracht dann die schnellen Passagierzüge aus.
Ich baue für Fracht und Passagier strikt gtrennet Strecken.
Zitieren
#30
Zitat:Original von The Transporter
Die Richtungssignale sind an den Diagonalen wirklich nicht gut zu erkennen, in welche Richtung sie zeigen.
Also ich sehe da kein Problem. Das Signal steht immer in Fahrtrichtung rechts vom Gleis, auch bei den Diagonalen. Sie stehen halt etwas schief, weil es keine eigene Grafik dafür gibt.
Join the herd - become a brony!
[Bild: banner_broniesde.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste