Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transport einer Ware nur in eine Richtung
#31
Zitat:Original von 3+4i
Zitat:Original von The Transporter
Die Richtungssignale sind an den Diagonalen wirklich nicht gut zu erkennen, in welche Richtung sie zeigen.
Also ich sehe da kein Problem. Das Signal steht immer in Fahrtrichtung rechts vom Gleis, auch bei den Diagonalen. Sie stehen halt etwas schief, weil es keine eigene Grafik dafür gibt.
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen, außerdem gibt es das Signalbautool.
Zitieren
#32
Da hat The Transporter schon auch recht, optimal ist es nicht gelöst.
Ich vermeide halt konsequent Signale an Diagonalen aufzustellen.

Klar muss man da mehr rechteckig bauen, aber längere Wege bedeuten ja nicht nur höhere Unterhaltskosten sondern bei gesunder Auslastung auch längere Wege = höhere Einnahmen.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#33
Wenn Ihr schon zitiert dann doch das ganze. Da stand noch was dahinter. Ihr seht das als Erfahrene Spieler, nicht als Anfänger.
Zitieren
#34
Stimmt, da hat er schon wieder recht.

Es ist wohl aber leider oft so das jeder liest (und eben auch zitiert) wie er es versteht, selten wie der Verfasser es ursprünglich meinte :-(
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#35
Zitat:Original von BR84
Klar muss man da mehr rechteckig bauen, aber längere Wege bedeuten ja nicht nur höhere Unterhaltskosten sondern bei gesunder Auslastung auch längere Wege = höhere Einnahmen.
Ach, ist das so? Oder ist das pak-abhängig? Ich dachte die maßgebliche Entfernung ist "Luftlinie". Ich versuche immer Umwege zu vermeiden (wenn das Budget es zulässt z.B. größere Erdarbeiten durchzuführen).
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#36
Es ist luftabhängig.
Die Punkte, von denen gemessen wird, hängen von der Einstellung pay for total distance ab.
Auf Stufe 0 wird von Halt zu Halt gemessen
Auf Stufe 1 vom Start bis zum nächsten Umsteigepunkt
Auf Stufe 2 vom Start bis zum Ziel

Je nach Stufe kannst du Umwege ausnutzen, indem du Halte einbaust oder deine Linien so legst, dass an günstigen Stellen umgestiegen wird.
Ohne solche Tricks kosten dich Umwege Geld.
Wenn du bei der Linien- und Streckenführung geschickt planen willst, gibt es keine Alternative zu Stufe 2.
Auf den anderen Stufen wird man mit absolut primitiven Verfahren reich.

Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob eine Diagonale hier jetzt wirklich kürzer als die Strecken mit dem 90 Grad Winkel ist. Das ist mir noch nicht wirklich klar (im pak.german kürzer - sonst nicht ?).
Zitieren
#37
Zitat:Original von partyschreck
Auf Stufe 0 wird von Halt zu Halt gemessen
Nein, es wird von Wegpunkt zu Wegpunkt gemessen, nette Möglichkeit Schiffen, die einer Küstenlinie folgen maximale Erlöse zu geben.
Zitieren
#38
Zitat:Nein, es wird von Wegpunkt zu Wegpunkt gemessen, nette Möglichkeit Schiffen, die einer Küstenlinie folgen maximale Erlöse zu geben

Das ist für mich ein Halt.

Zitat:Auf den anderen Stufen wird man mit absolut primitiven Verfahren reich.

So etwas meinte ich.
Zitieren
#39
Nein, aber die Zahlen haben für mich sowieso keine Bedeutung. (außer vielleicht Beförderungen und Konvoyanzahl Wink)

Im übrigen, netter Umgang mit anderen Spielern
Zitieren
#40
Ja, die Diagonale ist kürzer.
Kannst ja mal einen Test machen. Bau eine Strecke zwischen 2 weit entfernten Haltestellen mit einer Diagonalen dazwischen, und dann eine die aus 2 Geraden besteht. Sollte natürlich komplett im ebenen verlaufen.
Beide Strecken sollten dadurch aus gleich vielen Teilen betsehen. Da die Diagonalteile aber kürzer sind braucht der Zug weniger Zeit. Je länger die Strecke ist um so deutlicher der Unterschied.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste