Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches pak ist das beste?
#51
Zitat:Original von prissiHat bloß niemand auch nur versucht ...
Deutlich mehr als du denkst Wink
Zitieren
#52
Zitat:Original von prissi
Aber so hat halt jeder seine eigenen Vorstellung davon. Es liegt auch jedem frei, sich einzubringen, wie es ja Frank im pak64.german gemacht hat(te) und ich eben im pak64. Übrigens, pak64 ist OpenSource, kann also jeder nach herzenslust anpassen und Verbesserungen ausprobieren. Hat bloß niemand auch nur versucht ...
Manche Beiträge hier scheinen genau diese zwei Dinge zu übersehen:

1. Es gibt nicht *EINE, ALLEIN RICHTIGE* Art und Weise, wie ST gespielt und ausgerichtet sein soll. Warum soll es nicht etliche Fahrzeuge geben? Wer sich gerne an Eyecandies erfreut, wird seinen Spaß selbst an datengleichen, aber farblich unterschiedlichen Fahrzeugen haben. Oder was spricht gegen ein ökonomisch sehr anspruchsvolles = schwieriges Set, was gegen ein kinderleichtes? Ich bin sicher, dass selbst Spieler, die schwierige Sets mögen, sich untereinander noch streiten können, was denn im Detail darunter zu verstehen ist und ab wo die Messlatte doch zu hoch wäre.

2. Jeder kann selbst Hand anlegen. Das gilt glaube ich auch für pak128. Dabei braucht niemand den Stress auf sich nehmen, seine Bearbeitung zu veröffentlichen. Man kann auch im stillen Kämmerlein glücklich werden ...
Zitieren
#53
Zitat:Gerade weil pak64 von den Epochen regen gebrauch macht, was Speedbonus und Kapital (und auch Zuggewichte) angeht.

Hallo prissi, welche Startjahre sind denn für das Spielen mit pak64 gut geeignet, denn ich bin so langsam jetzt doch neugierig geworden ?

Zitat:Dagegen ist pak64.german ohne Epoche ist nicth groß von pka64.german mit Epoche zu unterscheiden, da sich außer dem Startkapital die wesentlichen Kosten mangels Speedbonus überhaupt nicht ändern über die Zeit.

Man kann sich hier helfen, indem man mit der Sonderregel spielt, keine veralteten Züge kaufen zu dürfen.
Zitieren
#54
Naja, pak64 ist als Kompromiss zwischen Größe und Vielfalt angelegt. Die meisten Fahrzeuge gibt es in drei oder vier Varianten zwischen 1850 und 2050. Zum Start wird es nach hinten hin (ab 1950) immer schwerer, da nur teure Fahrzeuge zur Verfügung stehen und das mit dem Startkapital nicht wirklich gut ausbalanciert ist. Hier kann ich noch Input gebrauchen.

Was dagegen vernüftig geht und auch getestet ist, ist ab 1900 bis 1950. (Wenn man auf Autos verzeichten kann, ab 1875 auch ok.) Davor ist die Auswahl and Fahrzeugen sowie Fabriken (und damit die Strecken) sehr gering.
Zitieren
#55
na das empfohlene Startjahr ist: keine Ahnung, bin aber mit 1950 bisher immer gut weggekommen ;-)
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste