Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachthof für Lkw
#41
Ganz so einfach ist es nicht, mit den plötzlich auftretenden Passagiermassen.
Ich hatte ein Spiel, bei dem alle Städte nur als eine einzige Haltestelle gebaut waren. Es bestand ein großer Zentralbahnhof, von dem eine Verbindung zu den einzelnen Städte bestanden. Alle Züge sind nur zum Zentralbahnhof gefahren. Jede Verbindung zwischen den Städten hatte max. 2 Stops, den Zentralbahnhof und den Zielbahnhof. Und trotzdem waren schlagartig an einem Bhf 10- 30.000 Passagiere in eine Richtung, ohne Passagiere in die Gegenrichtung. Nach abarbeiten des Pakets hatte dann irgendeine andere Haltestelle das Problem usw.
Zitieren
#42
Zitat:Original von The Transporter
Ganz so einfach ist es nicht, mit den plötzlich auftretenden Passagiermassen.
Ich hatte ein Spiel, bei dem alle Städte nur als eine einzige Haltestelle gebaut waren. Es bestand ein großer Zentralbahnhof, von dem eine Verbindung zu den einzelnen Städte bestanden. Alle Züge sind nur zum Zentralbahnhof gefahren. Jede Verbindung zwischen den Städten hatte max. 2 Stops, den Zentralbahnhof und den Zielbahnhof. Und trotzdem waren schlagartig an einem Bhf 10- 30.000 Passagiere in eine Richtung, ohne Passagiere in die Gegenrichtung. Nach abarbeiten des Pakets hatte dann irgendeine andere Haltestelle das Problem usw.

Genau so ist es. Vor ca. 30 Jahren wars genau umgekehrt. Dort hab ich die Kapazität mit Fliegern abgebaut, die nur eine Richtung und einen einzigen Weg fliegen und dann wieder ausgemustert werden. Aber das kann ja nicht das Ziel sein ;-)
Zitieren
#43
Zitat: Nach abarbeiten des Pakets hatte dann irgendeine andere Haltestelle das Problem usw.

Dieses hin und herpendeln der Massen kenne ich natürlich auch. Dem muss deine Fahtzeugflotte natürlich angepasst sein und standhalten, und gute Umsteigeeinstellungen sind hier wichtig. Darüber hat wernieman schon geschrieben, mit 100% Umsteigeeinstellung würde ich im Passagierverkehr nie arbeiten (Zeit ist auch wichtig).
Selbst bei Linien, die auf zentralen Bahnhöfen bestimmte Passagiergruppen abschöpfen sollen, arbeite ich maximal mit 90-95 %.

Der beschriebene extreme Fall scheint mir aber typisch für die Eine Stadt - eine Station Spielweise. Ohne diese wird das durch den Stadtverkehr ein wenig entzerrt.

Ich hatte tittlis Beispiel so verstanden, dass über einen längeren Zeitraum sich immer mehr Passagiere in einer Richtung sammeln.

Nachtrag : Ich hatte mir schon ein paarmal überlegt einen Beitrag im Forum zu veröffentlichen, wann ihr die Umsteigeeinstellungen lieber über die Prozentwerte und wann über die Zeitdauer steuert.
Ich finde, dass ist ein extrem interessantes Thema, dass aber über das Problem dieses Beitrags weit hinausgeht.
Zitieren
#44
Meine Lösung im oben genannten Spiel war dann ganz einfach. Die Passagiermasse schlicht weg ignorieren. Dadurch blieb die eine Station überfüllt, aber der Rest verhielt sich normal. Hat man eine dermaßen überfüllte Station abgearbeitet, füllt sich halt eine andere dafür. Das Spiel wiederholt sich anscheinend immer wieder. Es muß wohl immer eine Station gandenlos überfüllt sein.
Zitieren
#45
So, jetzt ist noch ein weiteres Problem mit einem grossen LKW-Frachthof aufgetaucht (siehe Bild): Warum bleibt der rot eingekreiste LKW stehen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#46
Vermutlich ist seine Ladebucht blockiert.
Hast ja schon wieder einen massiven Stau in der Einfahrt.
Zitieren
#47
Zitat:Original von The Transporter
Vermutlich ist seine Ladebucht blockiert.
Hast ja schon wieder einen massiven Stau in der Einfahrt.

Es ist wirklich komisch, das ganze passiert nur sporadisch, und das nicht nur bei diesem Frachthof. Dabei steht doch bei der Einfahrt ein schönes Auswahlsignal...
Zitieren
#48
Sowas passiert gerne wenn der LKW unbedingt durch einen belegten Frachthof auf einen freien fahren will.

Das erinnert mich daran dass ich schon immer mal testweise Bahnsteigen und Haltestellen einen saftigen Routingmalus verpassen wollte...
Zitieren
#49
Wenn ich das richtig sehe, stehen aber überall Einwegstrassenschilder. Da dürfte es doch eigentlich gar keinen Weg zu einem Frachthof durch eine anderen Frachthof geben, es sei denn, die LKWs fahren komplett aus dem Bild und stellen sich dann wieder hinten an die wartenden LKWs ran. Wenn dem so sein sollte, was mich jetzt aber überraschen würde, dürfte ein end_of_choose-Schild auf der Ausfahrstrasse Abhilfe schaffen.
Zitieren
#50
Gibt es end-of-choose Straßenschilder in irgendeinem Pack?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste