Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Frage an alle / Kleine Aufgabe
#11
Wie wäre es mit einer Schiffverbindung von Leipzig nach Neuss (weiß nicht genau, ob das die besten Städtenamen sind, denn da gibt es mehrere) ?

Welche Strecke ist eigentlich am stärksten überlastet ?
Zitieren
#12
Naja .. von Hafencity nach Neuss existiert die Linie schon .. war übrigens die Erste auf der Karte und bezahlte den Ausbau des Gesamtnetzes....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
wernieman
Ist es möglich Bilder von der Streckenauslastung zu zeigen ?
Damit ich sehen kann wo es rot wird.
Auch wäre es nicht schlecht wenn diese Bilder in grössten Kartenzoom gibt.
Denn Netzplan gibt es schon.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#14
Mag mir im Moment kein Nightly ziehen. Nach Bilder gucken: Ich würde alle Ringe schliessen. z.Bs. Offenbach<->Köln<->Zahlbach etc. Oder Trier<->Baden<->Darmstadt. Hier nehmen Pass noch erhebliche Umwege in Kauf.

VG
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren
#15
Also mir geht es ähnlich, ich will auch die Umwege begrenzen.
Daher auch mein Vorschlag mit dem Verteilerbahnhof bei Baden.
Allerdings würden sich dabei viele Gleisstrecken verändern, damit die Aktion Sinn ergibt, nicht unbedingt pflegeleicht.

Ich möchte aber auch noch einmal in Frage stellen, ob ein dezentral arbeitendes Netz eine höhere Kapazität hat. Die hat es allerhöchstens, wenn es viel mehr Gleise hat. Mehr Kapazität pro Strecke hat es bestimmt nicht. Das bedeutet, dass du bei einem zentral arbeitenden Netz im Zentrum schon eine etwas höhere Gleisdichte brauchst (es muss ja nicht gleich wie bei dom700 ausschauen).
Ich bin allerdings der Meinung, dass sich das dann lohnt.
Vom Balancingvorteil schreibst du selbst. Ich finde diesen Vorteil enorm, mit all seinen Details (Auslastung, Zugwahl).
Ich gebe aber gerne zu, dass ich vorbelastet bin, da ich nur mit pay for total distance=2 spiele und da spielt der finanzielle Aspekt auch eine Rolle. Wenn du hier anders spielst, wird dich das Programm für meinen Verteilerbahnhof natürlich "bestrafen", das mag ich auch nicht.

Dann bleibt dir wirklich zunächst Randys Vorschlag. Durch einen solchen Streckenbau können ja auch wieder mehr Züge fahren.
Vielleicht liegt dein Problem aber auch bei den Bahnhöfen,bei der ersten Karte hattest du viele Bahnhöfe stark in die Städte hineingezogen. Vielleicht fällt es dir schwer diese auszubauen.
Ich glaube, wir müsste wirklich etwas mehr wissen, z.B. auch auf welchen Streckenabschnitten du die größten Probleme hast.
Zitieren
#16
Naja .. die Probleme kommen wirklich nur wegen der "Massen" und verschieben sich immer wieder. Da ich, wie bekannt sein dürfte, auch nicht gerade ein Neuling ist dieses mittlerweile bei der Karte ein Systemproblem. Wenn man eine Strecke wieder zum "gut laufen" bekommen hat, ist eine andere Sofort überlastet .. mal sehen, wie weit ich hier noch "gehe".
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste