Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diagonale Bahnübergänge
#11
@prissi - steht das irgendwo oder muss man sich das selbst herausfummeln
es ist ja leider so das die Hilfetexte schon sehr "allgemein" oder eben auch "alt" sind, aber so eine generelle Information wäre schon für viele hilfreich.

Kann aber auch sein das ich es nicht gefunden habe - in diesem Fall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Sad
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#12
Auf einen gebauten Bahnübergang klicken und schon stehen die Geschwindigkeiten da.
Zitieren
#13
hmmmm - soo einfach....
ich glaube das man selbst nach 5 Jahren ST noch seine Tiefenerfahrung machen kann... (gibt es eigentlich Einen der alle Funktionen beherrscht? Wortmeldungen von prissi werden gerade nicht berücksichtigt Wink )

Mal was ganz anderes prissi: ab wann wir es Führerstandsmitfahrten geben?
Ok, das gehört nicht hierher aber irgendwie juckt es schon.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#14
oha, ganz so einfach isses dann doch nicht - schau auf Bild und sieh: auch wen 169km/h als Höchstgeschwindigkeit angegeb wird, kann doch ein 280 km/h Gleis eine Bahnübergang haben. Ganz unten unter dem Infofenster zu sehen..

Meine idee zielte eher darauf ab das der Bau von Bahnübergängen für Gleise ab 200 km/h (oder besser noch 160) von Haus aus verhindert wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#15
Zitat:Original von prissi
Auf einen gebauten Bahnübergang klicken und schon stehen die Geschwindigkeiten da.

Gerade bei pak128 nachgesehen, es ergibt sich 160/50 als Höchstgeschwindigkeiten (für die die es interessiert). Danke für den Hinweis, so wie es jetzt ist passt es dann auch. Hatte es nur noch nie gemerkt, da meine Hochgeschwindigkeitsstrecken alle keine Bahnübergänge haben.

Edit: Am Rande: pak128 hat "Bahnübergänge" (heißen so) für Kanal/Bahn, Kanal/Straße; kannte ich auch noch nicht
Zitieren
#16
Zitat:Original von partyschreck
Bahnübergänge nicht so wichtig finde, weil sie eh meistens blöd sind (die Bahnübergänge allgemein).
Ärgerlich finde ich nur die Schikanen, die man einbauen muss, wenn eine Eisenbahnstrecke eine vorher spielgenerierte Verbindungsstraße kreuzt. Bei eigenen Straßen kann man das alles schon passend planen, aber wenn man ein ganzes Stücl Verbindungsstraße umplanen muss, damit das wieder hübsch aussieht, sind das ja auch hohe laufende Kosten.
Zitieren
#17
Der Bahnübergang in pak128.german ist für 50/160 Km/h definiert.
50 Km/h gilt für die Straße, egal welche davor oder dahinter verlegt ist
160 Km/h sind es, bei den selben Voraussetzungen für die Schiene.

Edit: Bei einer evtl. Umstzung müßte man aber auch entscheiden, welche Kombinationen erlaubt werden sollen. Wenn alle möglichen Kombinationen erlaubt werden würden, wären viele neue Grafiken erforderlich. Zudem müßte eine abwärts Kompatibilität vorhanden sein, da nicht alle Bahnübergänge sofort erneuert werden. Die neuen Bahnübergänge bräuchten also eine Markierung, damit sie von den alten Unterschieden werden können.
Ob es Programtechnisch ein großer Aufwand ist, weiß ich nicht. Grafisch macht es bei allen möglichen Kombinationen, viel Arbeit. Wenn ich es richtig gezählt habe, wäre bei einer "Vollversion" 24 verschiedene Ansichten nötig. Derzeit sind es 4.

Edit 2: Habe noch vergessen das die Grafiken ja aus Front- und Backimage bestehen. Dann werden 48 verschiedene Grafiken nötig.
Zitieren
#18
Zitat:aber wenn man ein ganzes Stücl Verbindungsstraße umplanen muss, damit das wieder hübsch aussieht, sind das ja auch hohe laufende Kosten.

Das dürfte zu verschmerzen sein, denn oft wird eine solche Strasse schnell wieder von der Stadt übernommen.
Die verkehrstechnischen Probleme der Bahnübergänge sollte man nicht unterschätzen.
In Ballungsräumen kann das schnell nerven, zumal hier bei ungüstigem Timing auch die Züge halten müssen.
Hier baue ich meist Brücken.
Doch genauso siehts im RL auch aus, das Thema Bahnübergänge scheint mir also recht vernünftig umgesetzt.
Diagonale Bahnübergänge wären natürlich definitiv schön, ob der Aufwand hier lohnt ? Hm... (diagonale Brücken würde ich mir bestimmt zuerst wünschen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste