Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Alle ausmustern" verschont neue Züge
#1
Wenn ich alle Fahrzeuge einer Linie ersetzen will, mache ich es im Moment so:
  1. Ich öffne die Linie in der Verwaltung und schaue, dass mind. ein Fahrzeug beladen ist.
  2. Ich öffne das nächste Depot und stelle einen neuen Konvoi zusammen
  3. Im Depot-Fenster wähle ich die Linie aus, ohne sie dem Konvoi zuzuweisen
  4. Dann klicke ich in der Linienverwaltung "alle ausmustern" und sofort im Depot-Fenster "Linie zuweisen"
  5. Dann kann ich den Konvoi kopieren und losschicken (aber wehe ich erwische "Verkaufen")

Damit verhindere ich, dass alle Fahrzeuge verkauft und die restlichen Waren oder Passagiere der Route vernichtet werden. Ausser ich mache einen Fehler bei Punkt 5 und der letzte Konvoi wird auch verkauft.
Die Erneuerung von Linien wäre viel einfacher, wenn "alle ausmustern" die neuen Fahrzeuge verschonen würde (Auswahlkriterium: Fahrzeuge die noch keine Betriebskosten eingefahren hatten, oder einfach Fahrzeuge im Depot)
Zitieren
#2
Fahrzeuge im Depot verschonen ging schon; allerdings bleibt dann die Linie bestehen. Vielleicht mit zwei Knöpfen: alles ausmustern trifft nur Züge außerhalt des Depots. Linie löschen verkauft auch alle Konvois mit der Linie in Depots.
Zitieren
#3
Oder einfach einen Knopf einfügen "Linie kopieren" (wäre schneller einzubauen und würde die gewissen Problemfelder entschärfen, und ich könnte endlich Linien kopieren Big Grin)
Zitieren
#4
Oder eben die Möglichkeit, nicht "alle ausmustern", sondern das man ein Individalen Zug "ausmustern" kann

Siehe auch die Diskussion in
Warnung "nicht laden"
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#5
Einzeln ausmustern geht ja schon, "verkaufen" im Zug Infofenster unter Details
Zitieren
#6
Ok, ab jetzt verden Konvois im Depot nicht mehr zerlegt.
Zitieren
#7
Big Grin Dankeschön!!
Zitieren
#8
8) Cool, vielen Dank!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste