Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer weiß hier weiter? Hilfe zum Massentransport
#21
@dom700
Nur ..ich lasse gerne alles wachsen. Die Bahnhöfe, welche vorher in den "Vororten" wahren, wandern dadurch in die City ...

@whoami
Wenn Du einen guten Stand hast, würde mich der Spielstand interessieren. Würde gerne sehen, wie andere das Spiel "bearbeiten" ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#22
Zitat:Original von wernieman
@dom700
Nur ..ich lasse gerne alles wachsen. Die Bahnhöfe, welche vorher in den "Vororten" wahren, wandern dadurch in die City ...

Stadtverkehr lasse ich auch sehr gerne wachsen, aber seit ich in einen meiner Rangierbahnhöfe ein zweites Deck mit weiteren 100+ Bahnsteigen einziehen musste bin ich geheilt was: "Das wird ja doch nie ausgelastet werden" angeht.
Gerade bei meinen größeren Karten muss ich natürlich den Transport vor allem in den Städten überdimensionieren, damit ich nicht alle zwei Spieljahre in den Städten umbauen muss.
Zitieren
#23
Puh, von was für Dimensionen redet Ihr hier?
Darf man da mal einen Screeny von sehen?

100+ ist für mich noch unvorstellbar ;-)
Zitieren
#24
@dom700

Mann merkt, das Du "mit Fracht" spielst, ich dagegen reine Passagiertransportlinien.

Allerdings hat mein obiges Spiel auch schon mehrere Bahnhöfe mit 3 Ebenen ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#25
Ich hoffe mal es ist nicht zu OT, aber letztlich ist es ja genau das Problem, das auch wernieman hat.
Mein altes Spiel habe ich de facto aufgegeben, weil ich nicht mehr genügend Transportkapazität für die Industrien bereit stellen konnte, trotz dieser Bahnhöfe und massiver Hauptstrecken.


Die Einfahrgruppe nimmt den Verkehr von den vier Hauptstrecken auf und verteilt ihn auf die vier Quadranten und zewi Decks des Bahnhofs.
[Bild: simscr122.png]

In der zweiten Station der Einfahrgruppe wird auf die einzelnen Bahnsteige verteilt. Die Bahnsteige sehen zwar im Augenblick leer aus, aber die Züge sind alle unterwegs. Oft genug war es nur die Kapazität der Einfahrgruppe die den völligen Kollaps verhindert hat.
[Bild: simscr123.png]

Übersicht über den Bahnhof. Unter dem Oberdeck befinden sich zwei Ebenen Gleise, um die Züge aus ihrem Quadranten wieder zur richtigen Hauptstrecke zu bringen, darunter liegt das Unterdeck mit noch einmal so vielen Bahnsteigen
[Bild: simscr167.png]

Westausfahrt
Aus den Tunneln kommen die Züge einerseits vom Unterdeck (die vier rechten Tunnel jeder Dreiergruppe) und von den anderen Quadranten.
Die Ausfahrt dient dazu die Züge gleichmäßig auf alle Gleise der Hauptstrecke zu verteilen.
[Bild: simscr168.png]
Zitieren
#26
Danke für die Bilder

und ich dachte, ich hätte was großes ;-)

Da hast Du den Überblick behalten? Respekt.
Zitieren
#27
Uff! so etwas musse ich nie bauen....
Bin da eher am verteilen und es geht sich gut aus - höchstens 4 gleisig um Fracht und Personen zu trennen. Aber sonst -> Netze bauen!
Hilft wirklich; wahrscheinlich auch deshalb, weil ja nach soundsoviel Knoten nicht mehr groutet wird. Also anders beliefert wird.

Hmmm, das mit den riesigen Knotenpunkten müsste ich mir auch mal antun. Bin mir aber nicht sicher ob ich das durchziehe. Momentan läuft ein LZS, bin grad im Jahr 2065 und es gibt nicht eine einzige Überfüllung....
Naja, viele kleine Netze eben.....

Aber: Hut ab! und sagst uns bitte ab wann der Überblick verloren ging Wink ?
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#28
Der Überblick ging nie verloren, ich habe nachgedacht, das Problem war auch nicht die mangelnde Kapazität. In diesem Spiel steht im Augenblick der Umbau vieler Rangierbahnhöfe auf zwei Stockwerke an. Trotz des W-Signals, das Strecken sperrt, ohne dass die Routensuche anspringt und den Rechner lähmt, hat mir das einfach keine Freude mehr gemacht. Hinzu kam das pak64 typische Problem, dass alle Züge im Spiel bis auf weniger als 10, die gleiche Lok verwenden. Im pak128 mag ich das viel lieber, dass es sehr viele Lokomotiven zur Auswahl gibt, die sehr gut balanciert sind. So lohnen sich etwa dann auch Züge der Länge 3 für einen Nutzwald, der nur einen Zug pro Monat der kurzen Länge braucht.
Im übrigen, max_transfers kann man hochsetzen, mein aktuelles Spiel hat als Einstellung 11. Ich übertreibe es ja nicht mit den Transporten, aber wenn Nutzwälder ans andere Ende der Karte liefern, möchte ich das transportieren. Dafür fallen dann eben solche Zwischenstationen an, Rangierbahnhöfe gibt es in den Spalten A-D und den Zeilen 1-4; C3 ist also ein zentraler und entsprechend überlaufener Rangierbahnhof Smile
Vorteil ist einfach, dass die Züge sehr häufig dann auch bei den Rückfahrten voll beladen sind, ich also weniger Züge brauche und auf den Hauptstrecken Überholmöglichkeiten für schnelle Züge vorhanden sind. Ich wüsste auch nicht wie man es sonst machen sollte. Wenn Nutzwälder 20 Abnehmer haben, baue ich keine 20+Bahnsteige dorthin.
Zitieren
#29
Zitat:Original von wernieman
Wenn Du einen guten Stand hast, würde mich der Spielstand interessieren. Würde gerne sehen, wie andere das Spiel "bearbeiten" ....

1972 fast alles grün: http://simutrans-germany.com/files/uploa..._bzip2.sve
Naja, viele Züge sind nun im roten Bereich, aber das Netz läuft profitabel, und man könnte mit längeren Zügen Loks einsparen. Die Struktur der Netze habe ich kaum geändert. Es kamen in bestehenden Linien Züge und Straßenbahnen, aber auch Expressbuslinien hinzu. Kassel als lokales Zentrum hat Direktverbindungen zu weiteren Nachbarn bekommen, weil die Leute eigentlich nach Anjaburg und Itzehoe wollen.
Zitieren
#30
Sorry, war im Urlaub, deshalb erst jetzt:
Welche Simutransversion hast Du zum spielen verwendet?

Edit:
Habe es mir jetzt Gründlich angesehen. Eigentlich hast Du vor allem "mehr" Signale als ich gesetzt.

Einige sind in dem gegebenen Spielstand aber immer noch nicht "grün". z.B. ist Regis mit 15k gegenüber 6k-Lagerfläche doppelüberfüllt. Auch andere sind immern och nicht Grün. oder liegt es an meiner (aktuellen) simutrans-Version?

bzw. welche "max Transver" (o.Ä.) hast Du eingestellt?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste