Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer weiß hier weiter? Hilfe zum Massentransport
#11
Ok, dann muss ich mal warten, bis es ein neues Arch-Paket gibt.
Zitieren
#12
Warum verwendest Du nicht direkt die Binarys?

Bei allen von "mir" betreuten Linux-Systemen verwende ich die Paket-Version nur, um die Abhängigkeiten im System zu haben. Ab da nur noch Direktinstallation ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#13
Zitat:Original von wernieman
Warum verwendest Du nicht direkt die Binarys?
Hm... irgend wo dann im `/home`-Verzeichnis? Ich mag mein System nicht so zumüllen... vor allem: Wozu? So dringend brauche ich das ja nun auch nicht und mit der nächsten Release-Version wirds ja vielleicht klappen.
Zitieren
#14
Zum Zumüllen braucht man Müll und Du willst doch Simutrans wohl nicht mit Müll vergleichen Wink

Und wozu? Nun, ich persönlich nehme Simutrans ausschließlich aus den Nightlys. Meistens nur die Programmdatei und zwischenzeitlich auch mal das ganze Paket. Da Simutrans ständig weiter entwickelt wird, lohnt sich das auf jeden Fall. Die Programmdatei auszuwechseln ist ja kein Problem und schnell gemacht. Als Sicherheit lasse ich allerdings noch die letzten 2 Programmdateien im Archiv, falls ein Nightly doch mal nicht so funktioniert, wie ich es gerne hätte. Ist mir aber noch nicht passiert.

Bei mir liegt Simutrans nur im Heimatverzeichnis und nirgendwo anders auf der Festplatte. In sofern wird auch kein doppelter Speicherplatz benötigt.

Kurz - ich würde die Nightlys nicht vermissen wollen Smile
Zitieren
#15
OT:
Nur zur Info:
Dir ist klar, das es diesen Monat demnächst keine nightlys-geben wird? Siehe Ankündüging
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#16
Jaein - danke für die Auffrischung. Mit dem Alter vergisst man manche Dinge zwischenzeitlich Big Grin

Allerdings lade ich die Nightly auch nicht täglich runter. Nur so alle 2 bis 4 Wochen. Wenn der Server Urlaub macht, kann ich aber gut damit leben. Hauptsache, danach funktioniert wieder alles.

An dieser Stelle auch mal meinen Dank an Dich, für die Arbeit, die Du Dir da machst.
Zitieren
#17
Zitat:Original von wernieman
OT:
Nur zur Info:
Dir ist klar, das es diesen Monat demnächst keine nightlys-geben wird? Siehe Ankündüging

Gerade dann, wenn es einen Patch gibt für den ich ein Danke poste Wink
Zitieren
#18
Naja ... morgen Früh sollte es noch einen geben .....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#19
Zitat:Original von wernieman
Da mir ansonsten die Ideen ausgehen, habe ich das Spiel aufgegeben und ein neues Angefangen.
Macht nichts - jetzt gehört es mir. :-)
Vielleicht habe ich es nicht klar genug formuliert: ich konnte echte Fortschritte mit der Karte machen, aber es bedeutet viel Umbauen; das habe ich bei meinen Karten (das sind ganz wenige) aber auch, sobald der Bedarf davonläuft. Anfangs eingleisige Strecken sind irgendwann viergleisig, und Kopfbahnhöfe muss man schon sehr in die Breite bauen und in mehrere Teile zerlegen, damit sie funktionieren - oder ganz ersetzen; alles natürlich im laufenden Betrieb.
Zitieren
#20
Zitat:Original von wernieman
Naja ... morgen Früh sollte es noch einen geben .....

Woohoo Wink

Zitat:Original von whoami
Anfangs eingleisige Strecken sind irgendwann viergleisig, und Kopfbahnhöfe muss man schon sehr in die Breite bauen und in mehrere Teile zerlegen, damit sie funktionieren - oder ganz ersetzen; alles natürlich im laufenden Betrieb.

Deshalb baue ich meine Hauptstrecken stets auf 10 Gleisen vor, auch wenn ich in meinem alten Spiel das Problem hatte Teilstrecken auf mehr als 10 Gleise ausbauen zu müssen, was dann wirklich schlimm wurde
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste