Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinere Fragen zum Spiel...
#11
Einfach ein paar Straßen abreißen, dann baut Simutrans wieder weitere Häuser. Hängt damit zusammen, daß zu viele Straßen vom Spieler bereits gebaut sind, die dem Spiel die vorgesehenen Bauflächen blockieren.

Versucht einfach mal die Richtung zu beeinflußen, in der Simutrans sich ausbreiten soll. Ich gebrauche immer Blöcke in 3x3, die ich erst schließe, wenn Simutrans auf den nächsten 3x3 Blöcken anfängt weiter zu bauen.

Hier ein Beispiel, siehe oben rechts:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich spiele PAK-German
Zitieren
#12
Zitat:IMO hat er die Haltestellen nicht zu dicht plaziert. Für mich sieht das nach 4 Feldern Abstand zwischen den Haltestellen aus.

Bei mir nach 3 Feldern (Verlauf von links oben nach rechts unten) und Straßen müssen ja nicht mit abgedeckt werden. Meiner Meinung nach könnte das Straßennetz also breiter sein. Ob die Stadt dann aber auch in die Breite wächst, weiß ich nicht.
Zitieren
#13
Mab hat recht theoretich ginge ein 5 mal 2 felder mit dann den straßen runderum Smile...

das andere werd ich testen...

währe es theoretich machbar die stadt in einer ecke (also rathaus) anzusetzen und sie dann in nord ost richtung unbegrenzt auszuweiten wenn süd west durch schienen begrenzt ist?

noch ne frage ^^... *bin schlimm*...
wie kann ich bei player wechsel die anderen spieler umgehen keine lust andauernd 5 player durchzugehen wenn ich nur zwischen zwei wechsel?

Frage mit dem Grafiken bleibt...
Zitat:Original von Bown
5. eine neu frage wie merk bzw kann ich beeinflußen was für grafiken geladen werden und welche nicht?...

achja anmerkend möcht ich mal sagen solche frage würden nit gestellt gebe es ne hilfe seite wo das deutsch stehen würde ^^... bisher ist mir keine aufgefallen wo es auch ne war FAQ gibt...

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#14
Meinst Du, wie Du es fertigbringst, dass nur gewisse Graphiken geladen werden? Einzelne Dateien aus dem pak-Ordner löschen, aber davon wird abgeraten!
Wenn Du ein anderes pak-Set installiert hast:
simutrans/config/simuconf.tab -> pak_file_path = .... (ungefähr Zeile 150)
Im übrigen noch die Bitte, der Orthographie etwas mehr Beachtung zu schenken, das mag für Insider vielleicht "cool" sein, aber für andere einfach mühsam zu lesen.
Zitieren
#15
Zitat:
Meinst Du, wie Du es fertigbringst, dass nur gewisse Graphiken geladen werden? Einzelne Dateien aus dem pak-Ordner löschen, aber davon wird abgeraten!
Wenn Du ein anderes pak-Set installiert hast:
simutrans/config/simuconf.tab -> pak_file_path = .... (ungefähr Zeile 150)

teilweis richtig teilweise falsch ich wollt eher wissen woher ich weis/merk was für grafiken geladen wurden ich will keinen einzellenn schon schon gewisse paks die es im originalen gibt Smile...


Zitat:Im übrigen noch die Bitte, der Orthographie etwas mehr Beachtung zu schenken, das mag für Insider vielleicht "cool" sein, aber für andere einfach mühsam zu lesen.

aus zeitmangel wegen isdn derzeit leider nicht möglich sofern sich keine tippfehler durch schnellschreibeneinschleichen kann ich sowieso nit anders schreiben außer ich hätte zeit dafür... SORRY...

ich seh das übrigens nit als cool an sondern als problem das ich aber derzeit nicht beheben kann oder will (auch aufgrund von inet kosten)

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#16
@Bown, inet-Kosten können nur duch nicht ins Netz gehen eingespart werden. Ob man sich zum Schreiben Zeit nimmt oder nicht, das ändert nichts an den Kosten.

Ich war bis vor kurzem Modem-User ohne jede Flat. Was ich tat, hat gekostet. Also Seiten öffenen, Antwort dazu öffnen, dann offline gehen. Nun kann ich in Ruhe schreiben.

Wenn ich aber grundsätzlich keine Zeit zum Schreiben hab, schreib ich nicht. Es wird Zeiten geben, wo ich sie habe.
Zitieren
#17
Zitat:Original von Bown
achja anmerkend möcht ich mal sagen solche frage würden nit gestellt gebe es ne hilfe seite wo das deutsch stehen würde ^^... bisher ist mir keine aufgefallen wo es auch ne war FAQ gibt...
Grüssle...

Im Sommer sollen die offiziellen Homepages und die Anleitung relauncht werden, wenn du willst, kannst du ja als Redakteur mitmachen... Big Grin
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#18
@uranor

ist blöd da ich nebenher noch 10-15 dinge gleichzeitg tue und während das eine läd beim anderen gerade schnel was schreib und auf anworten klick Smile...

@dirk sofern ich helfen kann und mein deutsch nit nen zweiten mann benötigen gern Smile...

wo ich mir schon überlget habe selber was schnell zu basteln die html kenntnisse dazu habe ich ja

anmerkend noch gesagt das Wiki system scheint auch desöfteren neurdings benutzt zu werden vielleicht könnte man das dazu auch nutzen

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren
#19
Es läuft wohl darauf hinaus, dass wir ein CMS einsetzen und du online in den dir zugewiesenen bzw. für dich freigeschalteten Bereichen arbeiten kannst. Ist das ein Problem, da du eventuell online arbeiten musst?
Rechtschreibung wäre schon ganz empfehlenswert. Und kannst du Englisch zumindest lesen?
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#20
Zitat:Es läuft wohl darauf hinaus, dass wir ein CMS einsetzen und du online in den dir zugewiesenen bzw. für dich freigeschalteten Bereichen arbeiten kannst. Ist das ein Problem, da du eventuell online arbeiten musst?
Rechtschreibung wäre schon ganz empfehlenswert. Und kannst du Englisch zumindest lesen?

CMS? ... sagt mir auf anhieb nix...

ich sag mal JA/EIN warum nunja imo bin ich auf isdn unterwegs und das schon recht teuer mal abgesehn das ich aber auch das nebenher machen kann wenn ich in forum x mal wieder kurz vorbeischau...
und zudem bald nen wohnungswechsel ansteht wo vorraussichtlich wieder dsl gibt (schon vorfreu)

Rechtschreibung ist insofern kein problem wenn ich mir zeit für nehm ... und nach dem dritten mal lesen glaub ich sind alle fehler raus wo es habert ist eher die komma setzung :/... in foren mach ich das kaum aufgrund von zeit und faulheit aber bei gesondertetn texten ect. nehm ich mir schon die zeit und es ist eigentlich orthograpisch richtig... und sollte mal nen wort nit klar sein wozu hab ich word Big Grin

English lesen klar kein prob (konnte schon immer texte lesen und wusste was inhaltich drin steht ka wieso)
schreiben und sprechen ich sag mal naja ^^ mir kommt meistens auf der suche nach den richtigen vokabeln immer der frust auf...

mal abgesehn OFF Topic Tongue ^^

Grüssle...
*Geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste