Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stau umfahren
#1
Die City-Cars können ja schon nen Stau "umfahren indem sie nicht mehr in die Straße reinfahren

Eswäre doch schon wenn die LKWs/Busse das auf die gleiche Weiße mchen würden
Zitieren
#2
wie langweilig wäre das spiel, wenn alle alles automatisch machen? wenn ein stau entsteht sollte man einfach mal nach den gründen suchen und diese schwachstellen ausbessern.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
Ich nehme an das geht bei Stadtautos nur deshalb weil sie kein echtes Ziel haben.

Es ist prinzipiell schon möglich das Routing um eine Verkehrsdichtenabfrage zu erweitern (mir schwebt da eine Anpassung meines Penalty-Signals vor: Ein Schild dass zum lokalen Routingmalus Fahrzeuge/Monat*Faktor addiert) aber das macht das Finden einer Route sicher nicht schneller und wenn man die Anzahl Konvois hat die Staus erst möglich machen zwingt das wahrscheinlich auch starke Rechner in ide Knie.
Zitieren
#4
Wäre da nicht eine neuberechnung vom Routing, in kürzeren Abständen bzw. bei bestimmten Ereignissen nicht die bessere Variante?
Zitieren
#5
Zitat:Original von The Transporter
Wäre da nicht eine neuberechnung vom Routing, in kürzeren Abständen bzw. bei bestimmten Ereignissen nicht die bessere Variante?

Route wird berechnet: Straße 1 - Straße 2 - Straße 3
Stau in Straße 2, Route wird neu berechnet: Straße 1 - Straße 2 - Straße 3

wie soll sich bitte ohne Punkte das Routing verändern, du scheinst da ja eine Idee zu haben?
Zitieren
#6
Zitat:Original von dom700
Zitat:Original von The Transporter
Wäre da nicht eine neuberechnung vom Routing, in kürzeren Abständen bzw. bei bestimmten Ereignissen nicht die bessere Variante?

Route wird berechnet: Straße 1 - Straße 2 - Straße 3
Stau in Straße 2, Route wird neu berechnet: Straße 1 - Straße 2 - Straße 3

wie soll sich bitte ohne Punkte das Routing verändern, du scheinst da ja eine Idee zu haben?
Du nimmst Straße-2 aus dem Netzwerkgraphen raus, da da ja Stau ist. Fraglich ist, ob man die Abfrage, ob eine Straße gestaut ist, ohne größere Performanceprobleme umsetzten kann.
Zitieren
#7
Ich meine, dass Staus schon umfahren werden... Ich habe z.B. schon gesehen, dass meine vielen Bierkutscher über zwei unterschiedliche Routen von der Brauerei zum Markt fahren. Das Problem ist, dass die Routenfindung nicht dynamisch ist. Wenn zum Zeitpunkt der Routenfindung (also beim Losfahren) auf der Strecke ein Stau ist, wird eine Alternative gewählt. Dummerweise kann sich der Stau schon aufgelöst haben, wenn das Fahrzeug an der Stelle mit dem Stau ankommt. Besser wäre es, wenn an jeder Kreuzung die Route geprüft würde, aber das ist wahrscheinlich zu viel Rechenaufwand... Könnte man ja per Knopf einstellbar machen für Spieler mit weniger performanten Kisten...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste