Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transportweg von Waren bestimmen
#21
partyschreck,'index.php?page=Thread&postID=95395#post95395' schrieb:Die Halte und Umstiege sind entscheidend, wenn die Passagiere geroutet werden.
Wenn sie dann an einer Haltestelle stehen, steigen sie in jedes Fahrzeug, dass sie zum Zielbahnhof (oder dem nächsten Umstiegspunkt) bringt.
Das verstehe ich nicht. Unter welchen Aspekt wird jetzt ein Fahrzeug bevorzugt?
Zitieren
#22
Es werden keine Fahrzeuge, sondern Routen benutzt (bevorzugt).
Für bestimmte "Hindernisse" in einer Route, gibt es Strafpunkte. Die Route mit den wenigsten Strafpunkte wird bevorzugt. Ein Passagier, der sich für eine Route entschieden hat, wird kaum auf eine andere umsteigen.
Für jeden Halt auf der Route gibt es 1 Strafpunkt, Umsteigen wird mit 8 Punkte bestraft. Bin mir jetzt nicht sicher, ob es noch Strafpunkte für andere Sachen gibt.
Zitieren
#23
In vorgenannten Test habe ich eine Linie mit einem Bus erstellt, die von dem Knotenpunkt einer Stadt in eine andere Stadt gefahren ist, direkt, ohne Zwischenhalt, nur zwei Haltestellen in der Linie (Start und Ziel). Parallel dazu habe ich eine zweite Linie erstellt, welche die beiden gleichen Haltestellen verbindet, aber noch 18 Zwischenhalte "im Wald" dazwischen hat. Die Passagiere steigen grundsätzlich in den nächsten Bus ein, egal, wie oft er anhält, auch nach einiger Zeit Schnellvorlauf.
Auch habe ich die direkte Linie zuerst erstellt, weil prissi schrieb, dass u.U. ältere Convois bevorzugt werden.
Zitieren
#24
Also nochmal:

1) Wenn es eine direkte Verbindung (ohne Umsteigen) gibt dann wird immer das nächste Fahrzeug, daß zum Ziel fährt, beladen (soweit eben Platz ist) - es findet kein Routing statt !

2) Wenn keine direkte verbindung vorhanden ist (man also mind. 1x Umsteigen muß egal welche Linie benutzt wird) dann wird die Routenberechnung angeworfen und nur dann zählt das mit den Zwischenstops und den sogennanten "Strafpunkten"
Zitieren
#25
Bezieht sich das auf die jeweiligen Teilabschnitte genau so? Also wird vom letzten Umsteigshalt wieder das nächste verfügbare Fahrzeug genommmen, egal wie oft es hält, die Zwischenhalte sind also ausschließlich für die Wahl der Umstiegspunkte relevant, welche Linienführung dann genutzt wird ist dann völlig egal?
Zitieren
#26
Tatsächlich ist das Routing das eine und der Passagier an der Haltestelle das andere. Der Passagier kennt nur die Umstiege, nicht die Linien. Der Arme versucht nun, nur so schnell wie möglich auf einen Transport zum nächsten Umsteigepunkt zu kopmmen (haben die Vandalen mal wieder alle Fahrpläne entfernt!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste