Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transportweg von Waren bestimmen
#11
ich glaube nicht, dass das ein Bug ist. Vielmehr erscheint mir der "Einzugsbereich" der (einzelnen) Bahnhöfe viel zu/riesig groß. Bei einem normalem Spiel hat ein Bahnhof ein "Einzugsgebiet" von 5x5 Kacheln...also vom Endpunkt (des weißen Kreises) 3 Kacheln in jede Richtung. Die Sandgrube ist ordentlich weit vom Bahnhof entfernt ... so dass (eigentlich) kein Sand an N1LH direkt abgegeben werden könnte...
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#12
Hast Du den Einzugsbereich der Haltestellen vergrößert?
Wie papa69 schon geschrieben hat, kann N14LH bei Standarteinstellung die Sandgrube nicht einbeziehen.
Lösung: setze "station_coverage = 2" wieder ein, dann ist die Sandgrube nicht mehr im Einzugsbereich von N14LH.

Du schreibst die rote Linie führt von N11LH nach N3LH (über die Linie (N11LH-N3LH)(im Bild rot).) Dann aber wieder das die rote Linie N3LH überhaupt nicht erreicht (und so nie zur HS N3LH kommen.).
Was denn nun?

Der Transportweg läßt sich nur durch entsprechenden Streckenbau mehr oder weniger indirekt bestimmen.
Direkte Verbindungen ( Sprich einzelne Strecken) zwischen den Fabriken, geben mehr Kontrolle über die Verbindungen.
Je komplexer ein Streckennetz wird, umso mehr ergeben sich Nebenwege und sogenannte "unerwünschte Querverbindungen", dadurch verringert sich die Kontrolle immer mehr.
Zitieren
#13
Also, zu euren Fragen:

1.)
Ja, ich habe den Einzugsbereich vergrößert. Was in diesem Fall wohl eine schlechte Entscheidung war. Ich habe das gemacht, weil ich in Städten nicht alle paar "Meter" eine Haltestelle haben wollte um alles abzudecken.

2.)
Ja, die rote Linie führt von N11LH-N3Lh. Aber, wie ich geschrieben habe:
"Die "rote" Linie ist aber so eingerichtet, dass die Fahrzeuge auf eine 100% Beladung an der HS N11LH warten und so nie zur HS N3LH kommen."

3.)
Natürlich könnte ich immer direkte Verbindungen machen, aber, das kann ja jeder.
Also für mich macht das ja gerade den Reiz am Spiel aus.
Das man ein ausgeklügeltes Netz aus Linien aufbauen und beherrschen muss.

Vielleicht kann man ja die Möglichkeit den Warenweg zu beeinflussen als Erweiterung einbringen. Auch optional, damit andere, die es nicht wollen, es nicht nutzen müssen. Aber wer möchte kann es dann einschalten, oder so.
Geht das?
Zitieren
#14
Gibt es denn keinen mehr, den dies interessiert oder der dieses Problem auch hat?
Habt ihr alle nur Direktverbindungen?
Zitieren
#15
Prissi oder einer aus dem Team hat an dem Routing Code vor noch nicht zu langer Zeit Änderungen vorgenommen, so dass ich nicht sicher sagen kann was in der 112er Version das erwartete Resultat wäre.

Früher, bzw. so wie ich es im Kopf habe, nahmen Waren immer den Weg mit der geringsten Anzahl Umladungen. Bei zwei alternativen mit gleich vielen Umladungen kam es darauf an in welcher Reihenfolge Simutrans sie intern verwaltet.

Ich habe schon lange keine komplexen Warennetze mehr gabut, werde aber demnächst mal ein Auge darauf haben, ob das noch so funktioniert.
Blogger blog blog
Zitieren
#16
Die einzige Änderung ist dass Zwischenhalte auch das Routing leicht verschlechtern, d.h. acht Zwischenhalte entsprechen einem Umstieg. Ansonsten gibt es bei gleich vielen Umstiegen die Route mit den älteren Convois/Fahrzeugen meist den Vorrang. ISt aber für einen Spieler fast nicht vorherzusehen. Wenn diese ROute steht, geht alles diesen Weg.

Es ist geplant und es gab auch schon mal einen ersten Patch für Gleichverteilung entlang zweier Routen anch Kapazität. Der war aber (glaube ich) nie ganz fertig geworden. Müsste Dwachs besser wissen.
Zitieren
#17
Zitat:Original von prissi
Es ist geplant und es gab auch schon mal einen ersten Patch für Gleichverteilung entlang zweier Routen anch Kapazität. Der war aber (glaube ich) nie ganz fertig geworden. Müsste Dwachs besser wissen.

ohgottohgottohgottohgottohgott Smile
Zitieren
#18
Tag
Gibt es eigendlich eine Möglichkeit zu testen was passiert wenn das umsteigen nur mit einen Punkt
berechnet wird?
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#19
prissi,'index.php?page=Thread&postID=86811#post86811' schrieb:Die einzige Änderung ist dass Zwischenhalte auch das Routing leicht verschlechtern, d.h. acht Zwischenhalte entsprechen einem Umstieg. Ansonsten gibt es bei gleich vielen Umstiegen die Route mit den älteren Convois/Fahrzeugen meist den Vorrang.
[...]
Ist das verhalten noch aktuell (r6548) und gesichert? Ich habe testweise zwei Buslinien erstellt, eine die direkt verkehrte und eine mit ca. 18 Zwischenhalten "auf dem flachen Land". Die Fahrgäste hatten scheinbar keine Präferenzen sondern sind in den nächsten Bus eingestiegen.

Oder werden die Zwischenhalte komplett ignoriert, wenn es dort keine Passagiergebäude gibt?
Zitieren
#20
Die Halte und Umstiege sind entscheidend, wenn die Passagiere geroutet werden.
Wenn sie dann an einer Haltestelle stehen, steigen sie in jedes Fahrzeug, dass sie zum Zielbahnhof (oder dem nächsten Umstiegspunkt) bringt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste