Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Fußgänger bei pak128 german
#1
Hallo
ich spiele pak128 german und habe auch schon bahnhöfe usw aber es gehen keine Fußgänger durch die Stadt es sind nirgendswo Passanten zu sehen auf der ganzen Karte nicht wieso?
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#2
ganz einfach, es gibt bisher noch keine Wink
Zitieren
#3
Achso es gibt noch keine ach daran liegt es. Na dann sollte es aber mal bald kommen weil ohne Fußgänger ist es irgentwie nicht so toll und etwas mehr verkehr würde auch nicht schaden.
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#4
Zitat:Original von chaolo2
Na dann sollte es aber mal bald kommen...

Die Grafiken fallen leider nicht vom Himmel, ich habe auch schon mal einen halben Tag an einem Fussgänger für pak96.Comic gearbeitet. Das ist dann ein halber Tag den man für andere Sachen nicht hat, und ich glaube pak128.german hat noch andere Baustellen, die den Zeichnern wichtig sind.
Blogger blog blog
Zitieren
#5
Zitat: Original von Hajo
Die Grafiken fallen leider nicht vom Himmel

Das kann ich nur bestätigen.

Zitat: Original von chaolo2
Na dann sollte es aber mal bald kommen...

Ein 3D Modell ist zwar wahnsinnig schnell erstellt, aber die Nachbearbeitung, d.h. die Grafik spieltauglich zu machen, das kann manchmal schon ewig dauern. Bei mir zum Beispiel warten noch ein paar hundert Grafiken darauf endlich fertig gemacht zu werden. Also verschiedene Ansichten etc.
Wir müssen immer entscheiden, was ist wirklich für den Spielfluss und das Konzept des Paksets relevant ist. Fußgänger wären dort dann eher ein "Schmankerl". Schön anzusehen, aber zB eine ganze neue Klimazone oder ein neues Fahrzeug hat einfach Vorrang.

Ich weiß, du hörst die Antwort in den letzten Tagen oft, das du bei so Dingen warten musst. Das tut uns auch leid, denke wir alle würden gerne die Zeit haben sofort die Wünsche zu erfüllen.

EDIT: Das ist echt ein Tipp. lerne Grafiken zu bearbeiten. Dann kannst du richtig einsteigen und das ganze sehr beschleunigen. Lade dir Gimp runter und male einfach mal munter drauf los. Und dann kannste irgendwann bestimmt auch mal einem der Grafiker im Set Arbeit abnehmen. Schon ist alles schneller
Zitieren
#6
Zitat:Na dann sollte es aber mal bald kommen
Wäre das nicht eine Aufgabe für Dich? Wink
Zitieren
#7
würde ich ja gerne nur weiss ich nicht wie ich makeobj zum laufen kriege und die passanten durch die stadt gehen lasse
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#8
hallo chaolo2, ich glaube man hat dir schon mindestens 2 mal erklärt was es mit makeobj auf sich hat.

du brauchst:

makeobj.exe
- die musst du nur haben und wissen wo sie ist

in einem ordner, in dem du arbeitest:
eine datei mit dem namen pack.bat
in diese datei schreibst du den pfad von makeobj.exe und dein pakset
also zum beispiel:
Zitat:..\makeobj PAK128 >fehler.txt
diese datei musst du dann ausführen, wenn du ein grafik in dein set packen willst.

dann benötigst du natürlich deine grafik im png-format und eine datei in der die informationen zu deiner grafik stehen, die beispielsweise Passant.dat. was alles in die dat gehört findest du im simutrans-wiki, wie übrigends auch informationen dazu, wie du mit makeobj und co umgehen musst. außerdem findest du dort alle wichtigen informationen zum grafik erstellem
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#9
könntest du es auch noch bitte mit link schreiben und ich würde es ja auch machen nur leider habe ich momentan und die nächste zeit kaum zeit, weil ich noch zur schule gehe Garten AG mittwochs und FLL First Lego Legue Roboter AG motags und samstags bin und auch noch bewerbungen schreibe
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#10
Zitat:Original von chaolo2
... weil ich noch zur schule gehe Garten AG mittwochs und FLL First Lego Legue Roboter AG motags und samstags bin und auch noch bewerbungen schreibe

Vielleicht solltest Du Dich erstmal auf diese wichtigeren Dinge des Lebens konzentrieren!!??

Vorschlag: Kopier Dir doch erstmal die Fussgänger aus dem Standardpak 128. Die Datei heisst "pedestrian.all.pak"

Viel Erfolg bei den Bewerbungen Wink
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste