Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austarieren von Produktions-, Verbrauchs- und Transportkapazitäten
#31
Zitat:Original von The Transporter
Range Ist ein Wert um den die Productivity nochmal gesteigert werden kann.
Es ist kein fester Wert sondern nur ein Bereich um den der Grundwert gesteigert werden kann.
Ist die Productivity bei 100 und die Range bei 20, liegt die Produktion mindestens bei 100, max. aber bei 120. Der effektive Wert ist ein Zufallswert, innerhalb dieser Grenzen.
....

jaein

Range gibt nur einen Rahmen vor, damit bei automatischen Bau von Industrien nicht alle die selbe Produktionsrate haben.

Je größer Range, des so unterschiedlicher sind die Produktionsraten der gebauten Industrien ( und damit die Anzahl der Abnehmer ). Bei Range=0 haben alle Industrien die gleiche Produktionsrate von Productivity.

Range hat also für die tatsächliche Produktion wärend der Laufzeit keinerlei Bedeutung.
Zitieren
#32
War auch so gedacht.
Aber Deine Erklärung ist deutlicher, Danke!
Zitieren
#33
Zitat:Original von Geotrans
...
Auch finde ich die Beschreibung in der Wiki zum Thema Range sehr irreführend.
Der Parameter Range
Dieser Parameter gibt einen Bereich an, in dem die tatsächliche Produktionsrate der Industrie liegt.
minimale Produktionsrate = Wert Productivity
maximale Produktionsrate = Wert Productivity + Wert Range
Die tatsächliche Produktionsrate der Industrie kann durch Stromlieferungen, Versorgung mit Passagieren (Arbeiter und Kunden) und Post gesteigert werden. Auch zusaetzliche Felder
tragen zu einer Erhoehung der Produktion bei.

Vorschlag:
Die tatsächliche Produktionsrate der Industrie kann zusätzlich noch durch Stromlieferungen, Versorgung mit Passagieren (Arbeiter und Kunden) und Post gesteigert werden. Auch zusaetzliche Felder
tragen zu einer Erhoehung der Produktion bei.

...

Dazu muss gesagt werden, das die Beschreibungen zum großen Teil auf dem Kenntnisstand von vor 2 bis 4 Jahren beruhen.
Und viele Erklärungen damals eher kurz gehalten wurden um schneller eine vollständige Dokumentation zu erreichen.

Und da sich seit ca. 2 Jahren ( siehe Posting im int. Forum ) keiner mehr so richtig intensiv ums Wiki kümmert, sind viele Informationen da etwas hinter den aktuellen Versionen zurück.

Aber bevor jetzt der große Tatendrang ausbricht, steht erst das Uptate auf Tikiwiki Version 9.3 an, welches ich heute am laufen haben möchte.

Dabei ist es aber erforderlich, alle Seiten ( aktuell 1237 ) von Hand zu importieren um diverse Fehler der Version 5.x nicht wieder mit zu übernehmen. Wobei auch eine Bereinigung und zum Teil Neuorganisation angedacht ist. Was natürlich einige weitere Zeit in Anspruch nehmen wird, da ich das wohl vorraussichtlich alleine machen muss.

Wenn es so weit ist, werde ich einen entsprechenden Thread aufmachen bnzw. entsprechende Infos im Wiki ablegen.
Zitieren
#34
Tag Frank
Deine Erklärung dieser Parameter hat mir sehr geholfen die Arbeitsweisen der Fabriken ein kleins
bisschen besser zu verstehen.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#35
Habe die Tabelle noch stark erweitert. Aktuelle Version und eine kleine Anleitung gibt es hier!
Würde mich freuen wenn sie jemand gebrauchen kann, aber auch jedes Feedback zu Verbesserung der Funktionsweise ist natürlich sehr willkommen!
Fand es schon sehr erstaunlich wie weit Produktions- und Verbrauchsmenge bei einigen Waren auseinander lagen und welche Faktoren dafür verantwortlich sind. Ich denke ohne so ein Hilfsmittel ist es nicht möglich ein Pakset wirklich aus zu tarieren. Selbstverständlich müssen in der Tabelle die Ware und Fabriken durch die des jeweiligen Paksets ersetzt oder erweitert werden.
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#36
Zitat:Original von Geotrans
Da ich meine Fabriken selber definiere und auch selber im Spiel platziere

Dazu mal eine grundlegende Frage: Wie man Fabriken baut und verbindet, habe ich herausgefunden. Aber gibt es einen Weg, zu verhindern, dass von selbst Fabriken gebaut werden? Städtewachstum kann man ja abschalten, aber das führt meiner Erfahrung nach nicht dazu, dass keine Fabriken mehr automatisch entstehen, oder?
Zitieren
#37
Hilft Dir das weiter?
Fabrikneugründung verhindern?
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#38
Habe die Tabelle noch um den Faktor bits per month erweitert. Aktuelle Version und eine kleine Anleitung gibt es hier!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren
#39
bits_per_month spielen keine Rolle, weil sie nur den Wert proportional erhöhen, d.h. Produktion und Verbrauch. Intern wird das aber nicht verwendet.
Zitieren
#40
Zitat:Original von prissi
bits_per_month spielen keine Rolle, weil sie nur den Wert proportional erhöhen, d.h. Produktion und Verbrauch. Intern wird das aber nicht verwendet.
Irgendwo muss ich dann noch einen gravierenden Fehler in meiner Tabelle haben denn die Differenz von Produktion und Verbrauch der einzelnen Waren verhält sich nicht proportional wenn ich den Wert für bits_per_month ändere. Ich kann leider nur nicht finden woran das liegt!
Aktuell installierte Simutransversion: nightly 10359

Simutrans = best thing since sliced bread

GEOTRANS ADDON
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste