Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Anfängerfragen Pak64.ger/Pak128.ger
#11
Herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:Pak128.ger: sieht grafisch wirklich sehr gut aus, leider gibt es noch kaum Fahrzeuge (verglichen mit Pak64) und Straßenbahn gibt es gar keine. Gibt es da entsprechende Erweiterungen oder ist es möglich, aus anderen Paketen Fahrzeuge/Bauwerke in den Pak128.ger-Ordner zu kopieren und die dann zu nutzen?
Dankeschön, im Namen des Teams!
Wie schon an der Versionsnummer zu erkennen ist, ist das Grafikset in einem frühen Entwicklungsstadium. Deshalb gibt es auch noch sehr große Lücken, bei den Fahrzeugen fällt das natürlich besonders auf. Aber es wird daran gearbeitet.
Erweiterungen gibt es keine dazu.
Fahrzeuge sind nur teilweise aus dem Standart pak128, zum pak128.german kompatibel. Schiffe und Flugzeuge passen noch, Straßenfahrzeuge können bei der Ausrichtung probleme bereiten, Schienenfahrzeuge passen überhaupt nicht.
Wenn Du Objekte aus anderen Grafiksets übernehmen willst, empfehle ich das diese in einen addons Ordner kopiert werden. Damit bleiben sie auch nach einem Update vom Grafikset weiter verfügbar.

Zitat:Noch was zu pak64-warum wurden eigentlich nicht gleich 128er Grafiksets entwickelt? So alt ist Simutrans doch gar nicht?
Jede Grafikgröße hat ihre Freunde.
Bei den kleinen Größen, passt natürlich mehr Spiel auf den Monitor. Bei den großen lassen sich viel mehr Details in der Grafik verwirklichen. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Zitieren
#12
Beim Alter von Simutrans habe ich mich offenbar sehr weit verschätzt^^

Wie kann man denn die S-Bahn auf Stahlträgern bei Pak64.ger mit der normalen Eisenbahn verbinden?
Das ergibt nicht nur sehr praktische Möglichkeiten sondern hat auch reale Vorbilder, zB U4 und U6 (früher Stadtbahn genannt und Anfangs noch mit Dampflokomotiven befahren) in Wien.
Zitieren
#13
Tag Trollaccount
Das geht leider nicht, da Die S-Bahn in pak.german leider als Schmalspur festgelegt ist.
(Was mich leider auch etwas Ärgert.)
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#14
Kann man sich die Hochbahn und die Übergangsstücke nochmal einbauen und als Normalspur definieren?
Also unter Kategorie "Eisenbahn" statt "S-/U-Bahn"
Zitieren
#15
Trollaccount
Ja das ginge, aber die Daten von diese Modelle die du meinst sind leider sehr Top Geheim.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#16
Zitat:Original von a0001
Trollaccount
Ja das ginge, aber die Daten von diese Modelle die du meinst sind leider sehr Top Geheim.

das hat nichts mit top geheim zu tun... in solchen sachen steckt viel arbeit und es soll nicht jeder möchtegern daran rumspielen können
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#17
PappeTeeMaster
Es wurde schon von jemand anderen das gleiche wie von Trollaccount gefragt.
:!: Mein Festnetz Internet ist leider etwas langsam. :!:
:!: Deshalb werde ich gelegendlich Eine Simutranspause machen. :!:
:!: Um dann am Meine Simutransprojekte arbeiteten und neu Ordnen zu Können! :!:
Zitieren
#18
Zitat:Ja das ginge, aber die Daten von diese Modelle die du meinst sind leider sehr Top Geheim.
Kannst du keine vernünftigen Antworten geben?
Die Daten und Grafiken vom pak64.german stehen nicht unter einer freien Lizenz.

Zitat:Es wurde schon von jemand anderen das gleiche wie von Trollaccount gefragt.
Da werden wahrscheinlich auch nach 10 oder mehr Anfragen, die selben Antworten kommen.
Zitieren
#19
@Transporter:
Vielleicht könnt ihr das mit der S-Bahn bei Pak128.ger besser machen Smile
Zitieren
#20
Eine Frage zu den Loks im Spiel, mir ist da was merkwürdiges aufgefallen:

Ich spiele im Jahr 1937 und möchte 16 Schüttgutwaggons der damaligen Zeit ziehen.
Möglichkeiten:
2xBubikopf: 66546c - 31,12 c/km - 90/80km/h
BR85: 47993c - 33,56c/km - 80/55km/h
BR45: 88318c - 43,76c/km - 90/87km/h

BR01: 56522c - 27,45 c/km - 100/92km/h

Warum ist die BR01 als Schnellzuglokomotive nicht nur die günstigste, sondern auch noch die schnellste Möglichkeit, diesen Güterzug zu bewegen - oder habe ich dabei etwas übersehen?

Warum die BR85 mit solchen Eigenschaften überhaupt eingebaut wurde verstehe ich gar nicht.
Sie ist bezüglich Preis/Leistung mit Abstand das teuerste.
Ich weiß dass sie in Wirklichkeit verwendet wurde um Güterzüge auf steilen Strecken zu ziehen, wo sie erfolgreich Zahnradbahnen ablöste - aber wirken sich diese Eigenschaften im Spiel überhaupt aus?

Edit: Wenn man die Zuglänge nun auf die max. Länge von 11 Feldern erhöht, schießt die 01 selbst die schwere BR45 ins aus:
BR45: 88318c - 43,76c/km - 90/74km/h

BR01: 56522c - 27,45 c/km - 100/78km/h
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste