Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Anfängerfragen Pak64.ger/Pak128.ger
#21
Zitat:Original von Trollaccount
Eine Frage zu den Loks im Spiel, mir ist das was merkwürdiges aufgefallen:

....

Simutrans ist merkwürdig

das pak64.german ist merkwürdig

die Forumsuser werden auch immer merkwürdiger

Schlußfolgerung: die Welt und ihre Menschen werden immer merkwürdiger

obs im Jenseits auch so merkwürdig zugeht, da wird man so richtig neugierig
Zitieren
#22
@FrankP: Was genau willst du mir nun mit diesem Post sagen?


Und noch eine Frage zum umladen von Waren.
Wenn man Öl von einer Bohrinsel zu einem Kraftwerk bringen will, so muss ich dieses Öl per Schiff abholen und dann per Zug weiter zum Kraftwerk

Ich habe also 2 Schiffe die von 2 Bohrinseln Öl holen sollen und zum Hafen/Bahnhof bringen, und eine Bahnlinie, die das ganze zum Kraftwerk bringt - in dieser Reihenfolge habe ich die Linien erstellt.

Nun warten aber die Schiffe ewig bei den Bohrinseln auf Öl und der Zug wartet natürlich sinnlos im Bahnhof.
Um sicherzugehen habe ich Zug und Schiff schon je eine Leerfahrt machen lassen...
Zitieren
#23
4 allgemeine Sachen dazu:
  • - Hat die betreffende Bohrinsel auch einen Vertrag mit diesem Kraftwerk?
    - Sind alle End- und Zwischenstationen auch für Güterverkehr freigeschaltet?
    - Ist der Umladehalt auch als eine einzelne Station (nur ein Namensschild sichtbar) gebaut? (Also nicht Hafen und Bahnhof jeweile mit eigenem Namensschild?)
    - Sind beide Endhaltestellen auch in Reichweite der jeweiligen Fabrik?
Zitieren
#24
Oh verdammt, Fehler gefunden.
Da das Kraftwerk mitten in der Stadt liegt, habe ich es per kurzer U-Bahn angebunden.
Dabei hatte ich bei den Koordinaten einen Zahlendreher, somit lag das Kraftwerk nicht in Reichweite des Bahnhofs.

Danke für deine Hilfe!
Zitieren
#25
Gibt es für irgend ein Pak64 eine Hochbahn in normalspur, damit man die als Addon in Pak64.german einbauen kann?

Sowas habe ich bisher leider nur in Pak128 gefunden...
Zitieren
#26
ich glaube fürs 64er japanset hab ich das schonmal irgendwo gesehen
http://japanese.simutrans.com/index.php?...2Frailtool

habe es nie ausprobiert

edit: wobei ich aber nie verstehe, warum ihr immer alle paksets mischen müsst... anstatt mal die individualität eines paksets anzuerkennen, wollt ihr immer alle den einheitsbrei mischmasch
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#27
Es ist eben ein sehr massiver Nachteil, dass im Pak64.german die Hochbahn als Schmalspur definiert ist.

Das macht viele Bauvorhaben unmöglich und sorgt auch für viele Probleme.
Und es ist ja nicht so, dass diese Bauvorhaben fiktiv oder neu währen...

[Bild: Stadtbahn-Wien-vor-Elektrifizierung.jpg]
Stadtbahn-Station Josefstädter Straße (1080 Wien) um 1910
Zitieren
#28
Mach aus weniger mehr und nicht aus mehr weniger. Lerne damit umzugehen was du hast.
Wenn der Chef dir einen Auftrag gibt und du sagst ihm, dass du das 10fache des Geldes benötigst, bist du schnell arbeitlos. Was lernen wir daraus? Entweder du überlegst dir zweimal bevor du etwas postest oder du machst dir die eigene Hochbahn (was zugegebenermassen nicht sehr einfach ist, dir aber zeigt wie verdammt viel die pak-Entwickler schuften müssen)

Xelofino
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren
#29
Zitat:Original von Xelofino
Wenn der Chef dir einen Auftrag gibt und du sagst ihm, dass du das 10fache des Geldes benötigst, bist du schnell arbeitlos.
Nicht wenn sich das Projekt tatsächlich nur mit 10fachem Budget realisieren lässt.
Wenn du das zur Verfügung gestellte Geld verpulverst obwohl die Unmöglichkeit der Aufgabe absehbar war, dann bist du arbeitslos.

Zitat:Original von Xelofino
Entweder du überlegst dir zweimal bevor du etwas postest
Findest du diese Wortwahl wirklich angemessen?
Das wäre sie höchstens wenn ich gegen die Forenregeln/die guten Sitten verstoßen hätte.
Zitat:Original von Xelofino
oder du machst dir die eigene Hochbahn (was zugegebenermassen nicht sehr einfach ist, dir aber zeigt wie verdammt viel die pak-Entwickler schuften müssen)
Du hast also die Haltung, man solle gefälligst froh sein dass die Entwickler das Projekt überhaupt veröffentlicht haben und das Posten von Verbesserungsvorschlägen/Wünschen sei eine Frechheit/Unverschämtheit?

Dem 1. Teil kann ich zustimmen (allerdings ist diese Zurechtweisung völlig fehl am Platz denn ich habe nirgends etwas anderes Geäußert) dem 2. Teil nicht.
Es ist bei OpenSource-Projekten nunmal üblich dass jeder ändert was er sich besser gelöst vorstellen kann und diese Änderung dann wieder der öffentlichkeit zugänglich macht und/oder in der Community Verbesserungsvorschläge diskutiert.
Zitieren
#30
Die Aussage meines Posts war: dass zu wenige die Pakentwickler schätzen und selbst kaum etwas machen. Ich selbst bin mit grösster Mühe an einer Hochstrecke dran und kann dir sagen, das es viel Zeit benötigt.

Das mit dem Wünschen geht in Ordnung, hab ich auch schon gemacht, nur wenn ein total falscher Unterton inbegriffen ist wie z.B: "naja, das nächste Mal klappts sicher besser..." oder "das ist total schlecht, wieso macht niemand etwas" dann soll er doch selbst anpacken. Wenn die Developer und die Pakentwickler Geld bekommen würden für ihre Arbeit, wäre so sicher einiges anders. Da es aber OpenSource ist, musst du damit auskommen was gemacht wird.

Und bitte Verhindere Doubleposts allgemein. Falls du sicher sein willst, das jemand die Änderung sieht, schreibe etwas wie: "Werde es aktualisieren" oder weiss ich was.

Und da ich jetzt selbst ins OT komme sagen wir, ist die Konversation geschlossen.

Xelofino

Edit: erstaunlich finde ich, wie das Wortbild sich plötzlich zu ändern scheint, wenn ein User sich angegriffen fühlt. Könnte man diese denn nicht zum Standart machen?
"Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste