Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schifffahrt
#11
Ich habs extra ausprobiert: Wenn auf dem 2. Abschnitt der Fehler ist, fährt das Schiff bis zum 1 Stop. Dann fährt nichts mehr und die Meldung erscheint. Tongue
Zitieren
#12
Zitat:Original von Paco_m
Es kann genausogut auch am 2. Abschnitt liegen, seltsamerweise fahren 80% meiner Fahrzeuge aus dem Depot direkt zum Endpunkt der Linie und nicht zum Anfangspunkt - warum auch immer Tongue
Im Zweifelsfall deshalb, weil Du diese Haltestelle im Fahrplan der Linie noch mal angeklickt, und damit markiert hast Wink (man kann frei festlegen, wo angefangen werden soll) - alles andere würde mich wundern, bzw. müsste dann ein Bug sein.
Zitieren
#13
Also, wer bezahlt mir nur die Leerkilometer und das bei den Spritpreis..? :-)
Stimmt, musste meinen Kahn erst einmal leer zum Hafen fahren lassen, dann erst fuhr er zur Ölplattform, um zu laden... Komischerweise habe ich dann den ersten Kahn kopiert, der zweite nahm dann direkt den Weg zur Ölplattform.... Ich vermute, Kahn 1 muss erstmal den Weg nach Piraten absuchen....
Zitieren
#14
Das ist in der Tat mysteriös. Wenn das Schiff vom Depot zum Hafen und von dort zur Ölplattform fahren kann, dann hätte es auch vom Depot zur Plattform kommen müssen.

Und reproduzieren lässt sich der Fehler auch nicht? Wenn doch, wäre es sicher angebracht, das mit dem Spielstand als Bug zu posten.
Zitieren
#15
Eigentlich müsste das ja jedem passieren, der die neue Version hat und ein neues Spiel anfängt. pak64german. Einfach mal ein Spiel da anfangen und gleich am Anfang das probieren. Ein Profi kann dann vielleicht den Fehler gleich finden und beheben.
Zitieren
#16
Wenn ich das richtig verstehe, hat der Profi DirrrtyDirk schon die Antwort gegeben. Wenn ich eine Linie erstelle, klicke ich zuletzt immer auf den ersten Halt, damit dieser auch als erstes angefahren wird. Vergisst man das, wird der zuletzt ausgewählte Halt in der Linienzuweisung als erstes angefahren.
Zitieren
#17
Das hatte ich ja gemacht... das Schiffsdepot direkt neben die Ölplattform und das im Fahrplan als erstes Ziel eingegeben, zweites Ziel Hafen.... da streikten meine Matrosen und verließen das Depot nicht. Als ich den Kahn dann zuerst zum weit entfernten Hafen schickte und der Mannschaft ein Buttel voll Rum versprach, da lief es wie am Schnürchen. Allerdings, die Kopie des ersten Bootes fuhr dann doch gleich zur Ölplattform.
Wohl, weil mir durch die Leerfahrt des ersten Bootes das Geld für Rum ausgegangen war und die zweite Mannschaft ihren Rum erstmal selbst verdienen musste... Einen anderen Grund für den Sinneswandel fällt mir sonst nicht ein.
Zitieren
#18
Ok, dann sind das vielleicht wirklich alles Säufer =)

Mir ging es nur anfänglich so, daß ich nicht recht verstanden habe, warum die Fahrzeuge aus dem Depot mitunter nicht zum ersten Halt fahren. Bis ich darauf kam, daß der zuletzt ausgewählte Halt maßgeblich ist. Allerdings hatte ich so oder so keine nicht nachvollziehbaren Routenfehler.
Zitieren
#19
Zitat:Original von txrace
Das hatte ich ja gemacht... das Schiffsdepot direkt neben die Ölplattform und das im Fahrplan als erstes Ziel eingegeben, zweites Ziel Hafen.... da streikten meine Matrosen und verließen das Depot nicht. Als ich den Kahn dann zuerst zum weit entfernten Hafen schickte und der Mannschaft ein Buttel voll Rum versprach, da lief es wie am Schnürchen. Allerdings, die Kopie des ersten Bootes fuhr dann doch gleich zur Ölplattform.
Wohl, weil mir durch die Leerfahrt des ersten Bootes das Geld für Rum ausgegangen war und die zweite Mannschaft ihren Rum erstmal selbst verdienen musste... Einen anderen Grund für den Sinneswandel fällt mir sonst nicht ein.

Also das Problem war, dass der erste Halt auf einem Feld direkt neben dem Depot war? Hoert sich fast nach Bug an? Kannst du einen Screenshot der Situation machen (also Lage von Depot zu Bohrinsel - vielleicht noch mit geoeffnetem Fahrplan, dass die Halte rot markiert werden)?
Zitieren
#20
Habe mal das Situationsbild angehangen... das Depot war paar Felder entfernt. Habe nun mal mit einem anderen Spiel versucht, eine Passagierroute mit Bus - Hafen- Hafen - Bus zu bauen.. Klappt wieder nicht. obwohl ich mit versetzen des Depots, Änderung von Routen, Häfen verlegt, genau darauf geachtet, das Hafen-Haltestellen eine Einheit bilden, will einfach nicht klappen. Natürlich das richtige Schiff ausgewählt..Tja, irgend was klappt hier nicht richtig mit der Seefahrt.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste