Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenhaus, Marktplatz usw.
#11
Bei Sehenswürdigkeiten find ich die Regelung richtig. Man hat ja noch mehr Städte. Wenn es etwa die Alte Abtei nur einmal im Spiel gibt, bekommt man eine realistische und natürliche Welt.

Allerdings ist ein Hotel keine Sehenswürdigkeit. Wenn Min-Stadtgröße, Industrie, Handel oder Tourismus vorhanden ist, braucht es je ein Hotel/Pension/Herberge.

10.000 EW und keine Kneipe ist sicher schlimmer als 10.000 EW und kein Schwimmbad.

Usw. Die Idee von @MHz wäre sicher ein guter Weg. Der Grundbedarf einer Stadt soll deckbar sein. Wenn man selbst plazieren kann, wäre das sicher optimal. Als wichtig für die realistische Glaubhaftigkeit halte ich aber die Plazierung überhaupt.

Steht mal die Grundschule, soll die auch bleiben. Die gehört in jede Stadt. Aber ein Gynmasium muss es nicht überall geben (deutsches Bildungssystem eben Tongue ). Manche Bauten sollten also nicht hochentwickelt sondern ergänzt werden.


Ein weiterer Punkt wäre die Stadtbildoptimierung:

Eine Stadt kann kunterbunt wachsen.

Eine andere neigt zum Stadtkernbild mit Siedlungscharakter.

Es gibt alte Städte mit nur Fachwerk (Rothenburg). Sie haben speziell passende Geschäfte wie Weihnachtsbasar und stellen ab 2 oder 3 solchen Attraktionen schon als Stadt einen touristischen Lockreiz dar. Man sieht (noch?) keine Hotelbelegung - aber sie sollte gut ausgebucht sein.

Industriegebiete sind zusammengefasst.

Es gibt gemischte Wohn- und Gewerbebereiche.

Wenn eine Stadt ein Handelszentrum hat, ist das erst mal gut.

Ketten sollen auf mehrere Städte verteilt sein.
...
=)





--Jetzt ist mir auch klar, warum in der neuen Stadt so viele Attraktionen stehen. Ich wollte eine Vergnügungsstadt (Rust oder so) bauen, bekam aber nur Sehenswürdigkeiten. Jetzt hab ich mal ganz viele generiert um zu sehen, was es alles gibt. Jo. Die Geisterbahnbeschreibung hab ich bearbeitet. Aber das Objekt gibt es offenbar noch nicht. Es gibt noch gar keine Vergnügungspark-Attraktionen.

Und 500 EW je neue Stadt scheint auch nicht ins Konzept zu passen. Da lohnt sich rein gar nix. Die integrieren sich lange Zeit nicht ins Netz mit den Tausenden Reisenden. - Man kann aber ein paar Entwicklungsstraßen einbauen und Industriestädte, Städte mit 2 oder 3 Sehenswürdigkeiten, Handelsmetropolen und ähnliche Vorhaben realisieren. Dann passt das auch. - Tripstrill geht allerdings ohne Achterbahn noch nicht. Tongue
Zitieren
#12
Hi

wie schafft man es, eine Stadt nach einem bestimmten Ziel hin aufzubauen. Ich arbeite zwar mit dem Ringprinzip, aber so richtig kontrollieren kann ich es dann doch nicht.

Markus
Zitieren
#13
Zitat:wie schafft man es, eine Stadt nach einem bestimmten Ziel hin aufzubauen. Ich arbeite zwar mit dem Ringprinzip, aber so richtig kontrollieren kann ich es dann doch nicht.

Wie meinst du das? ?(

Zitat:Allerdings ist ein Hotel keine Sehenswürdigkeit. Wenn Min-Stadtgröße, Industrie, Handel oder Tourismus vorhanden ist, braucht es je ein Hotel/Pension/Herberge.


Das stimmt allerdings, aber auch nur größtenteils, denn es gibt ja auch Unterkünfte in Schlössern, "Haus des Gastes", ...und es könnte auch Gastfamilien geben! Es sollte aber bei der Postrate und Personenrate dabeistehen, wieviele Personen "das Haus" aufnehmen kann! Wenn es Hotels geben soll, ist es aber wichtig, das man sie selbst bauen kann (nach Lust und Laune). Allerdings sollten Dike Hotels... die man baut auch Unterhaltungskosten einnehmen! Und um das alles zu koordienieren, sollte bei dem Feld vom Rathaus stehen, wie stark die Hotels zusammen ausgelastet sind (natürlich auch bei den einzelnen Hotels(aber nur für das Hotel selbst)). Hotels sollten außerdem abgerissen werden können!

Zitat:10.000 EW und keine Kneipe ist sicher schlimmer als 10.000 EW und kein Schwimmbad.

Das könnte so wie bei den Hotels (manuel)(Siehe bei vorhergehender Bemerkung), denn die Häuser werden ja zufällig gebaut! Es könnt allerdings auch automatisch gebaut werden!

Zitat:Steht mal die Grundschule, soll die auch bleiben. Die gehört in jede Stadt. Aber ein Gynmasium muss es nicht überall geben (deutsches Bildungssystem eben ). Manche Bauten sollten also nicht hochentwickelt sondern ergänzt werden.

genau!

PS: Theoretisch dürften alte Kirchen nicht mehr 2000 oder 1950... erscheinen!

Zitat:Ich habe neben einen denkmal (60/60) eine Bushaltestelle und ein Postamt (und ja ist im einzugsbereich ;-)) - ca. 6 Monate jetzt stehen und die Route auch gleich mit eingebunden, allerdings hab ich dort jetzt 0 ankommende und 0 abfahrende Gäste - kann doch eigentlich nciht sein oder?

Etwas müsste auf jeden Fall fahren, wenn du es mit einer Stadtt verbunden hast!

Was in diesem Fall zwar sicher nicht der Grund ist, was aber manchmal der Grund ist, das die Sehenswürdigkeit eigendlich garnicht angebunden ist! Lösung: Es sollte bei "Detail" auch unter dem Stichpunkt "angebundene Sehenswürdigkeiten" geben (angebundene Fabriken gibt es ja schonm!).
Zitieren
#14
Es gibt sehr wohl Kneipen und Hotels. Sogar sehr viele, allerdings sind sie Bestandteil der "normalen" Stadt und fast alles "com" Gebäude. Siehe z.B. das Grandhotel Barcelona ...
Zitieren
#15
Zitat:Original von prissi
Es gibt sehr wohl Kneipen und Hotels. Sogar sehr viele, allerdings sind sie Bestandteil der "normalen" Stadt und fast alles "com" Gebäude. Siehe z.B. das Grandhotel Barcelona ...

Apropo Com. gebäude, warum heißen diese so, genauso bei Res.?

Sind dort keine Texte vorhanden?

Würde mich ssseeeeeeehhhhhrrrr gern dafür bereit erklären!

gibt es eigentlich alle Häuser auch als gif-, bmp-, jpg-, ...-Datein?
Zitieren
#16
Es sind einfach englische Abkürzungen:
COMmercial - Geschäfte
RESidential - Wohnhäuser
INDustrial - kleine Industrien

Wenn ich mir deine Rechtschreibung hier so ansehe, bin ich ehrlich gesagt nicht so sehr davon begeistert, dich zu einem Übersetzer zu machen...

Und ja, es gibt die Grafiken, allerdings nur für Leute, die selbst Grafiken beisteuern.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#17
@prissi klar, ich seh doch überall die Leuchtreklamen usw. Der Vergleich Kneipe-Schwimmbad meinte einfach nur grundsätzlich die Prioritäten.
Zitieren
#18
Ich meine ob sich steuern lässt, ob haupsächlich Geschäftsgebäude oder Wohngebäude gebaut werden. Weil die Obdachlosen- und Arbeitslosenzahlen lassen sich ja (nach meinem Wissensstand) nicht direkt steuern


Markus
Zitieren
#19
Die Arbeitslosenzahlen wirken sich ja auf die Industriegenerierung aus. Die üblichen Stadtbetriebe werden wie Wohnhäuser behandelt. Deren Generrierung wird also bei hohen Obdachlosenzahlen wahrscheinlicher.

Da man nicht direkt plazieren kann, würde nur übrig bleiben, Gebäude, die einem nicht ins Konzept passen, abzureißen. Vielleicht plaziert die Stadt nach einigen Versuchen das, was man dort haben möchte. - Gehen nicht sogar die Obdachlosenzahlen hoch, wenn man Gebäude abreißt? Ich hab das noch nicht gecheckt. Dann würde ja um so schneller wieder gebaut werden.
Zitieren
#20
Zitat:Original von Dirk
Es sind einfach englische Abkürzungen:
COMmercial - Geschäfte
RESidential - Wohnhäuser
INDustrial - kleine Industrien

Wenn ich mir deine Rechtschreibung hier so ansehe, bin ich ehrlich gesagt nicht so sehr davon begeistert, dich zu einem Übersetzer zu machen...

Und ja, es gibt die Grafiken, allerdings nur für Leute, die selbst Grafiken beisteuern.

aha, danke!

Ich werd trotzdem mal damit anfangen, die Häuser zu bezeichnen oder mir Geschichten dazu einfallen zu lassen!

ach so, nicht so schlimm Tongue!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste