Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankenhaus, Marktplatz usw.
#21
Zitat:Original von Dirk
Es sind einfach englische Abkürzungen:
COMmercial - Geschäfte
RESidential - Wohnhäuser
INDustrial - kleine Industrien

Wenn ich mir deine Rechtschreibung hier so ansehe, bin ich ehrlich gesagt nicht so sehr davon begeistert, dich zu einem Übersetzer zu machen...

Und ja, es gibt die Grafiken, allerdings nur für Leute, die selbst Grafiken beisteuern.

Em, wonach sind die Häuser überhaupt nummerriert? Nach erscheinen? Oder mal so gefragt, welche Nummern gibt es? (nicht einzeln aufzählen!sondern z.B. so: IND_01_01-IND_03_54 oder wenn es wenige Lücken gibt dann einfach nur die fehlenden und die letzte!)

Danke
Zitieren
#22
Ich möchte Uranors Text noch etwas präzisieren: Hohe Arbeitslosenzahlen führen dazu, dass IND- oder allenfalls COM-Gebäude erstellt werden, aber nicht Industrieketten! Diese sind allein von der Variablen industry_increase_every und der Einwohnerzahl der Stadt abhängig.
Im pak128 haben Gebäude Namen der Form XXX_yy_zz, wobei yy irgendein Serien-Index ist, und zz-1 die Passagierrate. Wenn XXX=RES ist, ist die Postrate = Passagierrate, wenn XXX=COM ist, ist Postrate = Passagierrate*2, und wenn XXX=IND ist, ist Postrate = Passagierrate/2. yy geht momentan bis 12, und zz ist maximal 60.
Zitieren
#23
Zitat:Original von kingstoneking
Em, wonach sind die Häuser überhaupt nummerriert? Nach erscheinen? Oder mal so gefragt, welche Nummern gibt es? (nicht einzeln aufzählen!sondern z.B. so: IND_01_01-IND_03_54 oder wenn es wenige Lücken gibt dann einfach nur die fehlenden und die letzte!)

Danke

Die Häuser sind in großen pngs zusammengefasst und dort tabellarisch in Zeilen und Spalten. Daher die Nummer hinter com,ind,res. Wobei es pro File 10 Zeilen und 20(??) Spalten gibt. Um so höher die hintere Zahl (Zeile??), umso höher Passagieraufkommen. Aber zwischendurch fehlen schonmal welche.


Bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber im groben sollte es deine Frage beantworten Smile
Mysterium Simutransum
Zitieren
#24
Hi

Bei welchen Einwohnerzahlen werden denn beim 64-er bzw. 128-er neue Rathäuser gebaut?


Markus
Zitieren
#25
64er:
0, 1500, 3500-3530, 5000-5030

128er:
keine Ahnung, suche mal nach Townhall in den dat-Dateien.
Zitieren
#26
Also wenn man beim 64-er mal das große Rathaus hat ist Schluss?

Dachte da kommt vielleicht bei 10.000 noch so ein riesiges oder so.

Markus
Zitieren
#27
Hab gerade beim 128-er nachgeschaut, hab aber nichts gefunden. Sind die Cityrules in simuconf?

Markus
Zitieren
#28
Tja, du kannst ja mal ganz lieb Georg (MHz) fragen, ob er irgendwann noch eins entwirft, oder dich selbst mal dran versuchen, nur Mut!

An die DAT-Dateien kommst du nicht so einfach dran, darauf haben nur Grafiker und Entwickler Zugriff. In ihnen steht z.B. bei welcher Stadtgröße ein Rathaus gebaut wird und welches Objekt es überhaupt darstellt (Es gibt ja auch Attraktionen, Wohnhäuser, Fahrzeuge, ...).
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren
#29
Ich würde es ja mal probieren aber welches Programm braucht man dazu? Die ganzen Objekte in Simutrans sind doch bestimmt alle mit einem bestimmten Programm geschrieben.

Markus
Zitieren
#30
Die Grafiken erstellst du mit einem an sich beliebigen Grafikprogramm als PNG mit 24 Bit Farbtiefe. Die DAT legt fest, um was für ein Objekt es sich handelt, wann es gebaut wird oder gekauft werden kann usw. Das Programm MakeObj macht dann aus PNG und DAT das fertige Object als PAK.
Das war jetzt eine Ultrakurz-Fassung, einer der Grafiker wird dir das sicherlich noch ausführlich erklären.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste