Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu kurzer Halt
#11
Ich war mal ein bisschen auf der Piste. Big Grin

Das wäre schon unrealistisch. Wie soll Fracht in die Wagen kommen, wenn diese sozusagen auf freier Strecke stehen?
Für die meisten Passagiere wäre ein Ein- bzw. Aussteigen auf freier Strecke mit Mühe möglich, aber für einige auch nicht. Macht also nicht wirklich Sinn.
Zitieren
#12
"Durchteten bitte!" würde ja noch gehen. Fracht verschieben eher nicht.

Höchstens....Autozüge konnte man mit einer Kopframpe be-/entladen.
Haben wir Kopframpen in ST?? Nee, glaube nicht.

Also wird wohl bei gewünschten 100% Beladung auch 100% Bahnsteiglänge erforderlich bleiben.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#13
Nee, was ich meinte ist das:

Kommt ein Zug, welcher 10 Bahnsteiglänge für Kohle braucht.
Eine Lok, 19 Hänger.

Die fährt in einen Bahnhof, der nur 5 lang ist.
Beladen werden also 9 Hänger.
Damit sind 100% der Zuladung *in diesem Setting* erreicht,
und der Zug könnte doch rein theoretisch trotzdem mit 100%-angeschaltet abfahren.
Es sind halt nicht 100% vom Zug, sondern 100% von der realistisch machbaren Vollbeladung des Zuges in Abhängigkeit vom Bahnhof.
Zitieren
#14
Und was machste dann wenn der Zug dort warten soll bis er zu 100% voll ist?
Also tatsächlich voll und nicht "Bahnsteiglänge-Voll"?
Bahnsteig erweitern auf tatsächliche Zuglänge?

PS: Du meinst also bei jedem Bahnsteig der nicht wirklich lang genug ist für den Zug soll er diesen bis zum Bahnsteig-Machbaren beladen, ansonsten halt wie gehabt volle Beladung?
Spontan komm ich nicht drauf in welcher Situation das Sinn machen könnte.

Mfg
Zitieren
#15
Achso.
Das dürfte aber einiges an Verwirrung stiften, wenn ein Zug auf 100% gestellt ist, aber dann nur zur Hälfte geladen wird.
Zitieren
#16
Abgesehen nutzen Spieler das, um Convois auf Abstand zu halten: 100% Beladung mit maximaler Wartezeit => gleichemäßiger Abstand von Convois.
Zitieren
#17
Bevor es jemand anderes versucht: Ich hatte mal probiert einen Zug auf 2x zu beladen, sprich erst die vordersten vier Felder, dann die hintersten vier. Wäre zum Beispiel praktisch bei Erzbergwerken, um Stationskosten zu sparen (in der Realität wird ja auch nur stets ein Waggon beladen). Funktioniert natürlich nicht, also nicht die Mühe machen und probieren
Zitieren
#18
Zitat:Original von dom700
Bevor es jemand anderes versucht: Ich hatte mal probiert einen Zug auf 2x zu beladen, sprich erst die vordersten vier Felder, dann die hintersten vier. Wäre zum Beispiel praktisch bei Erzbergwerken, um Stationskosten zu sparen (in der Realität wird ja auch nur stets ein Waggon beladen). Funktioniert natürlich nicht, also nicht die Mühe machen und probieren
Wie soll denn das gehen bei SImutrans? Der Zug fährt immer bis zum Ende des Bahnsteiges vor, das System unterscheidet da nicht welche Kachel des Bahnsteiges du angeklickt hast (außer zru Auswahl des Bahnsteiges selbst versteht sich)
Zitieren
#19
Das wäre gleich mal die Situation, in der das Sinn machen würde.

Kohlekraftwerk -------- Kohlebergwerk 1 --------- Kohlebergwerk 2

Am KBW 2 wäre ein 5er Bahnhof,
am KBW 1 ein 10er.

Bei beidem würde der Zug mit 100% Beladung losfahren.

Um ehrlich zu sein finde ich die jetzige Implementierung verwirrender.
Der Zug ist zwar simuliert usw. aber wir gehen ja davon aus, dass da ein Logführer drin hockt, oder?
Wenn der in einen viel zu kurzen Bahnhof fährt, dann würde der entweder den Zug Wagon für Wagon vorfahren, um alles zu beladen (was schwierig zu coden sein dürfte), oder halt mit dem, was geht, abfahren - wenn nichts mehr eingeladen werden kann (weil Bahnhof zu kurz), oder?
Oder hab ich irgendwas nicht ganz verstanden?
Zitieren
#20
Das Problem ist, das die Zugführer in Simutrans extrem Vorschriften treu sind, und sich keine Gedanken um Logik machen. Wink
Kriegt der 100% Ladung angesagt, wartet er an der Halteposition bis 100% drin sind, oder ihm was anderes gesagt wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste