Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrfachgleis oder Einzelstrecken?
#11
Zitat:Original von aurora
Das Bild ist leider etwas klein. Das Forum wollte das größere nicht nehmen.

Größere Bilder musst Du wo anders hochladen (z.b: hier: http://files.simutrans-germany.com ) und kannst sie dann hier im Forum einbinden oder verlinken.
Zitieren
#12
Könnte man nicht bei der Bahn so ein MIndestgeschwindigkeitszeichen wie bei der Straße implementieren?
Das sollte so eine Trennung erheblich erleichtern Wink
Zitieren
#13
Zitat:Original von Paco_m
Könnte man nicht bei der Bahn so ein MIndestgeschwindigkeitszeichen wie bei der Straße implementieren?
Das sollte so eine Trennung erheblich erleichtern Wink

Saugeile idee!
+1
Zitieren
#14
Zitat:Original von aurora
.... Ich habe den Hauptstrang zweigleisig gebaut, je ein Gleis für eine Richtung, die Bahnhöfe habe ich dann daneben gebaut, damit ein haltender oder gar wartender Zug nicht den Verkehr blockiert. Dennoch kommen die Züge nicht nach. Der Strang ist so voll mit Zügen, dass es dauernd zu Staus kommt. Es passen ja manchmal auch nur 2 Züge zwischen die Stationen. Was kann man da jetzt machen - offenbar ist die Kapazität der doppelgleisigen Trasse ausgeschöpft, ...

Frage

Wie wechseln die Züge an den Stationen die Richtung wenn erforderlich?

Meist wird so gebaut, das die Richtungsgleise einfach verbunden werden. Grad auf dem Bild gesehen, das das so ist.

Besser ist es, da ne Brücke oder Unterführung auf die andere Seite zu bauen. Dadurch blockieren die die Züge die die Richtung wechseln nicht die durchgehenden Züge.

Bei Verwendung von Tunneln bekommt man noch Kapazität dazu, da man im Untergrund nochmal die Länge der Station als Fahrstrecke dazu bekommt. Zumindest für eine Richtung. Es sei denn man benutzt 2 Ebenen. Oder man knobelt ne Kreuzungsfreie Linienführung aus.

EDIT
hier noch ein Beispiel für die Einbindung ( links oben bzw oben auf den Bildern ), oben auf dem Damm ist die Hauptstrecke

Das Gleis durch den Tunnel und das was links darüber ist kommt von einem Bahnhof
Weitere Bilder von dieser Karte hier

[Bild: show_image.php?id=25&thumb=1] [Bild: show_image.php?id=23&thumb=1]

bin mir nicht ganz sicher, müssten aber die Spielstände zu den Bildern sein
p64_1880_128x128_88-10-5.sve ~300kb
p64_1880_128x128_99-14-5.sve ~300kb

keine Ahnung ob die noch mit aktuellem Simutrans und pak64 geladen werden können.
Die p64_1880_128x128_88-10-5.sve ist von vor der Speedbonusänderung.
Bei p64_1880_128x128_99-14-5.sve macht der gesamte Schienen-Güterverkehr mehr oder weniger Minus durch den Speedbonus. Hab da glaube auch viel schon rumgeändert. Keine Ahnung wie sich der Speedbonus heutiger Versionen bei dieser Karte verhält.

Empfehlung ist die p64_1880_128x128_88-10-5.sve zu verwenden, da dort das Schienennetz noch nicht geändert wurde. Sofern sich das Spiel überhaupt laden lässt mit Version 112.irgendwas.

EDIT 2
schon irgendwie witzig, das Dieselloks durch Elektroloks ersetzt werden, zumindest in Version 0.102.2.2
und Straßenbahnen durch Eisenbahnfahrzeuge

NACHTRAG
Ich ziehe meinen Hut vor dem, der es schafft diese Karte so umzustellen, das wieder positive Einnahmen vorhanden sind.
Ich habs bei diversen Versionen nach 0.88.10.5 jedenfalls nicht geschafft. Nach dieser Version wurden beim pak64 die Kosten im Zuge des Speedbonus neu gemacht.
siehe Basispak 88.10.6

Daraus resultiert ua auch meine Ablehnung des Speedbonusses. Aus gut 5 Millionen Gewinn im Jahr wurde nämlich ein satter Verlust.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste