Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mark Markt
#1
da ich ja generell eher im Comic stiel zeichne und nicht render, habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal etwas zum Pak Comic beitragen....

Hier kommt der Mark Markt (welcher selbstredent nichts mit Penny zu tun hat)...

ich würde mich freuen, wenn er langfristig im Pak landet, vielmehr würde ich mich aber zurzeit darüber freuen, Tipps und Verbesserungsvorschläge zu bekommen (vor allen für das Schild Sad).

Außerdem wüsste ich gerne, wie man eine Gebäudebeschreibung hinzufügt, und was genau es mit der Häufigkeit auf sich hat.

Flemmbrav

Edit: alte Downloads entfernt, Downloads sind jetzt vorerst im vierten Post.

Edit 2: doch wieder im ersten Post, source ist im 7.

Edit 3: Anhang aktualisiert, source ist im 11. Post

Edit 4: Anhang aktualisiert, source ist im 19. Post


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pak   building.Simutrans-Markt.pak (Größe: 55,13 KB / Downloads: 290)
Zitieren
#2
Hallo Flemmbrav,

einen schönen Markt hast du gezeichnet! Was findest du so schlimm am Schild? Ich finde es prima. Wenn du das Zeichnen des Schildes an sich meinst, da kann ich dir meinen Trick verraten: Ich zeichne die Schrift erst von links nach rechts (also horizontal), erst dann verschiebe ich das Segment (je nach gewünschter Ausrichtung) alle zwei Pixel nach oben oder unten. Dann übernimmt das Malprogramm quasi das Verzerren.

Was den Comicstil angeht, würde ich ein wenig Kontrast einfließen lassen. Die rechte Seite des Gebäudes ruhig etwas dunkler gestalten. Und die vordere Ecke hat keine schwarze Linie. Das "Dach vom Dach" hätte ich anders gestaltet, als das Schrägdach. Siehe Anhang. Smile

Was die Farben angeht: Auch wenn es ein Comicstil ist - nicht zu knallige Farben verwenden. Im Spiel werden die Grafiken nämlich untereinander wechselwirken und dann tun die Augen schnell mal weh ob der heftigen Farben.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
was auch immer pluspunkte bei der optik bringt, sind angedeutete Ziegel auf dem Dach (siehe anhang - rechten dachfläche)
ist es absicht, dass die fenster bei dir vollflächig rot verklebt sind?

bei schriften verwende ich auch den trick, den alex schon beschrieben hat


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#4
danke für die Tipps!

alle genehmigt, und es gibt auch einen neuen nahmen: STM (SimuTransMarkt)

flemmbrav
Zitieren
#5
die Fenster/Wände an der Seite sind nur so verklebt, weil der Supermarkt bei uns im Stadtteil das auch so macht..., viel lieber wäre mir aber Werbung für Produkte die sich dort drin kaufen lassen (z.b. Eis, frische Beeren oder Limonade......... Wink

Ziegel gibt es nicht, das währe viel zu teuer.... Big Grin
Zitieren
#6
du könntest auch noch eine klimaanlage und/oder lüftung aufs dach setzen, damit sich die kunden i sommer auch wohl fühlen, länger verweilen und mehr kaufen Smile

zu der anfänglichen frage mit der gebäude-beschreibung:
das muss dann in die de.tab im text-ordner des jeweiligen pak-sets hinzugefügt werden. du kannst ja mal einen blick rein werfen, ist eigenltich selbsterklärend, zumindest im 192.comic
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#7
und da ist sie..... (die Klimaanlage) - natürlich extra viele große, da man scheinbar auch in den Zügen in Simutrans Klimaanlagen ausfälle hatte.....
die Ziegel haben mich doch überzeugt und sind auch mit von der Partie!
Werbung darf natürlich auch nicht fehlen....

vielen dank natürlich für die Hilfe!

flemmbrav


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Passt perfekt ins Grafikset. Du hast sogar eine Winterversion erstellt - ausgezeichnet!
Zitieren
#9
Warum wurde der Markt eigentlich als Wohnhaus klassifiziert? Das Grafikset braucht übrigens noch ein paar von diesen Märkten, wenn ich mich nicht irre.

Kleiner Schönheitsfehler: Die schwarze Linie der vorderen Ecke muss noch weg.
Zitieren
#10
Schöheitsfehler behoben!

der Laden war als Wohnhaus deklariert, weil ich ihn zwischen Wohnhäusern sehen wollte, und nicht zwischen Gewerbegebäuden... ist jetzt ein "Geschäftsgebäude"
Ich würde mich freuen, falls der Markt ins Set kommt, dass er wie/mit dem Lebensmittelgeschäft das Ende einer Industriekette wird.

flemmbrav


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.zip   building_Simutrans-Markt.zip (Größe: 11,17 KB / Downloads: 278)
.pak   building.Simutrans-Markt.pak (Größe: 54,75 KB / Downloads: 273)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste