Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Iron Bite
#51
Das hat mich auch zuerst eine Stunde Forschungsarbeit gekostet, weil ich dazu keine Doku finden konnte. Meiner Analyse nach hat der Parameter keine Auswirkungen mehr, auch wenn er im Programm-Code an einer Stelle abgefragt wird und weitere Werte daraus abgeleitet werden. (Vermutlich wurde er früher einmal benötigt und später durch die heutige Lösung ersetzt, aber nicht vollständig entfernt).

Dafür kann man in der simuconf.tab einen Parameter tile_height eintragen, der dann benutzt wird. Der Wertebereich ist mir nicht ganz klar geworden, 16 scheint volle Höhen zu bedeuten und 8 halbe Höhen, egal welches Tile-Raster man hat. Ob auch 12 oder 4 funktionieren würde habe ich nicht ausprobiert.
Blogger blog blog
Zitieren
#52
Der Parameter ist veraltet, damals mußte man für halbe Höhen das ganze Spiel neu kompilieren. Sollte eigentlich aus der config gelöscht werden. (auch bei Standard versteht sich Wink )
Zitieren
#53
Der MHz-Stufen-Vierturm lebt!

Im pak128 unerwünscht, feiert er ein mächtiges Comeback im pak72.Elegance. Ein Bauwerk von Wucht das seinesgeleichen sucht!

@Paco_m: Ich räume die Config bei Gelegenheit auf.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Blogger blog blog
Zitieren
#54
Ok, die halben Höhen schauen verdammt gut aus. Wie vertragen sich die mit Tunnels/Brücken?
Zitieren
#55
Tunnels funktionieren erstaunlich gut. Ich hatte auch erst Zweifel ob die hänge 'hoch' genug sind pro Tile, aber es passt besser als erwartet.

Brücken muss ich noch testen, aber es müsste gehen - mal sehen ob ein Doppeldecker drunter durch passt Big Grin
Blogger blog blog
Zitieren
#56
Ich habe mich nochmals an die Fonts gemacht, und neue Routinen dafür geschrieben. Es ist jetzt einigermassen einfach möglich mehrere verschiedene Fonts (auch verschieden Größen) in einem Dialog zu verwenden.

Die neuen Routinen unterstützen wahlweise auch Kantenglättung.

Es wird viel Arbeit, alle Stellen anzupassen, an denen Simutrans Text darstellt, aber ich kann das Schrittweise machen, da das neue und das alte System nebeneinander existieren können - das wird aber immer wieder zu kleineren Inkonsistenzen führen, bis alles umgestellt ist.


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Blogger blog blog
Zitieren
#57
Das sieht doch sehr schick aus! Smile
Mein Vertreter bei MyMiniCity ist hier- man wartet auf viel Wachstum Smile
Addons von mir - nicht die besten, aber nützlich  :thumbup:
Zitieren
#58
Es wird langsam Smile Hoffentlich wird's mal das schönste Simutrans aller Zeiten Big Grin
Blogger blog blog
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste