Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Fragen (Pak, Schwierigkeitsgrad usw.)
#11
Zitat:Original von The Transporter
....
Einzelne Fenster von Simutrans lassen sich nicht auf einen 2. Monitor auslagern.
Könntest höchstens beide Monitore als einen Desktop einstellen, Simutrans dann über beide Monitore aufziehen. Einen Monitor nimmst Du dann zum arbeiten mit Simutrans, auf dem 2. parkst Du die offenen Fenster

ggf geht dann aber die Bildrate stark nach unten, da dadurch sehr viele Objekte dargestellt werden müssen bei so großen Auflösungen

Weis nicht in wie weit es noch gilt ( und für welche Fenster ), früher führten offene Fenster ebenfalls zu Leistungsproblemen.

Zitat:... Seid mir nicht böse, aber das geht irgendwie garnicht. Habe Probleme was zu erkennen, z.B. die Icons der züge usw. - Wenn es auch anders geht, muss das nicht sein.
Nix gegen die Macher dieses Packs..bewahre. Ist nur nicht mein Fall, mit meinem Monitor+Auflösung (die ich nicht extra runterstellen möchte, auch weil 2. Monitor in Betrieb) ...

ggf mal rein zoomen

2x rein müsste dann 128er Größe sein

Das ist einer der Gründe, warum ich die 64er Größe als wenig zukunftstauglich halte.
Zitieren
#12
Nee...leider nicht möglich. Da 2. Monitor andere Größe&Auflösung hat. Also schon möglich, sieht dann aber blöd aus.


Ok...ich teste mal die Briten. Danke. Schade eigentlich. Ich sehe auch ne menge blankes im Comic192. (Wenig texturiert...weiss nicht ob das so sein soll..)
Zitieren
#13
Ok.

Hat mir glaube, keiner gesagt. Gibt ja noch das 128 normal sozusagen Smile

Das hab ich jetzt.

Nur habe ich ein Problem Big Grin Ich komme ums verrecken nicht über 30-60k Einnahmen :baby:

Die Züge sind dermaßen teuer im Einkauf, daß ich natürlich viel mit Bussen und LKW's machen muss.

Straßen sind aber teuer im Unterhalt, so habe ich einfach angefangen mit 2-3 Zügen und dann die Städte mit Personentransport ausgebaut. Die wachsen auch schön. Aber je mehr ich investiere, desto teurer wirds auch im Unterhalt, und zwar so sehr, daß ich einfach nicht über oben stehende Zahl hinaus komme.
Ich hätte tausende von Passagieren quer über die Map, aber mir fehlt die Kohle für Infrastruktur bzw. die teuren Loks.

Ich verdiene zwar nach knapp zwei Jahren rund ~850k/Monat, aber habe knappe 700k Kosten.
So komme ich auf keinen grünen Zweig. Jedenfalls nicht ohne lange vorspulen zu lassen.
Das Spiel läuft übrigens auf Tick=24 eingestellt. 768x768 Karte, 12 Städte, 60 Industrien, 30 Sehenswürdigkeiten, alle Städte sind verbunden weil Straßenlänge 3000.

Allerdings habe ich das Spacing der Fabriken auf 35 hochgestellt. Macht keinen Spaß immer nur kleine Mini-Strecken bei der Kartengröße zu bauen.



Hat jemand ein paar gute Tipps für die Karte mit den Einstellungen?

Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, bei steigendem Gewinn, im Verhältnis die Kosten auch nur geringfügig zu senken.

Noch ein Screenshot:
[Bild: simscr00.png]

P.s.: Wie stark wirkt sich eigentlich der Speedbonus aus?

Meine Züge fahren relativ langsam, weil schwache Loks zu der Zeit. Und weniger transportieren, bedeutet auch weniger Einnahmen. Die Züge fahren so ca. 60/80 km/h (Transport/Passagiere).

Edit: Gerne auch Tipps für die Settings. Ggf. größere Distanzen bei der Mapgrße und weniger Industrie?
Zitieren
#14
Du kannst beim Neustart eines Spiel z.B. in Einstellungen/ Wirtschaft&Städte Dein Startkapital so hoch setzen, dass Du nach Lust und Laune bauen kannst.
Zitieren
#15
Hi. Habe ich jetzt auch mal gemacht.

Ergebnis fast dasselbe.

Hier mal 3 Screenshots, habe diesmal nur Industrie angefangen. Spielzeit, knapp 11 Monate.

[Bild: simscr01.png]
[Bild: simscr02.png]
[Bild: simscr05.png]


Es geht ein bisschen besser. Aber sobald ein Lager mal voll ist, sinkt das Verhältnis Einkommen/Ausgaben zu meinen Ungunsten.

Der Gewinn lässt sich hier jetzt nur noch minimal steigern. Ich könnte das ein oder andere Gleis kürzen u.ä.

Aber entweder bin ich zu ungeduldig oder ich bekomme es einfach nicht hin, den Gewinn stetig zu steigern. Ich hänge von der 1. Verbindung an bei etwa demselben Level. Selbst hier jetzt wo ich diverse Züge die Gleisabschnitte teilen lasse.

Noch eine Frage hierzu:

Was machen die Arbeiter bei den Fabriken? Steigern die die Produktionsrate oder beeinflussen die Industrie irgendwie sonst?

Beeinflussen die Geschäfte in den Städten das Wachstum derselbigen?

Steigern sich die Preise auch anhand der Bevölkerung bei den Geschäften?

Danke schonmal. Und danke für die bisherigen Antworten Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste