Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[beantwortet] Internationonaler Name von Flachs
#1
Ich bin zurzeit dabei, eine umfangreiche Binnenflotte aufzubauen, dafür muss ich aber wissen, wie ich Flachs definiere......

im wiki steht: (http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...ref_id=837)

Warenname: Getreide
interner Name: getreide
Warenkategorie Schüttgut
Warenkategorie ID: 2

und darunter

Warenkategorie ID: 7
Bedeutung: landwirtschaftliche Produkte

nun meine fragen:

ersten ist "Getreide" = Flachs?
und wenn nicht, wie trage ich Category_07 in die .dat ein? - bei "freight=Category_07" gibt er mir einen fehler aus....
Zitieren
#2
flachs läuft unter der kategorie landwirtschaftliche produkte. d.h. alle fahrzeuge die getreide transportieren können, können auch flachs transportieren.
du kannst einfach freight=getreide eintragen und dein schiff sollte flachs transportieren.

willst du eine extra ladungsgrafik: der warenname für flachs ist "Flax"
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
als allererstes vielen dank für die schnelle Antwort!

Ich habe trotzdem drei gaaanz doofe fragen, Big Grin

heißt das, das Getreide Category_07 ist?

gibt es schon Getreide im PAK?
wenn ja, wie sieht es aus?
Zitieren
#4
Das Transportgut "Getreide" meint ja die Getreidekörner und ist dementsprechend auch als Schüttgut zu betrachten bzw. in manchen Paks als Schüttgut drinnen.
Beim Flachs werden aber keine Körner sondern die Halme meist in Bündeln oder Ballen transportiert also macht es schon Sinn das als eigene Frachtart (evtl. der Kategorie Stückgut) zu nehmen.
International ist der Flachs als Lein oder lateinisch Linum bekannt Wink
Zitieren
#5
also (nur damit ich nicht durcheinande komme) Wink

mit
freight=getreide
lässt sich Flachs transportieren

und mit
freight=(belibige Catogory_02)
lässt sich Getreide Transportieren

irgendwie bin ich gerade durcheinander, tut mir leid......... ;(
Zitieren
#6
mit
freight=getreide
kannst du getreide, flachs und alle landwirtschaftlichen produkte transportieren

mit
freight=(cat2)
ist kohle etc. gemeint. NICHT getreide



wobei die idee mit flachs als stückgut und in der maßeinheit Bündel auch nicht schlecht ist, habe das direkt mal ausprobiert.

EDIT: ab version 0.2.3 ist flachs in bündeln als stückgut zu transportieren
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#7
jetzt habe Ichs.....(tatsächlich)
gibt es irgendwo ein Beispiel wie im Pak192Comic Getreide auszusehen hat? Rolleyes
Zitieren
#8
es gibt offene getreidewagen, daran kannst du dich orientieren.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste