Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Beitrag zum pak192.comic
#1
Hallo.

Da ich begeistert von dem Pak Comic bin habe ich mich mal daran versucht einen ICE 3 zu Zeichnen. Es ist mein erstes Fahrzeug

[Bild: ice365fwus4mxa_thumb.jpg]

Ich Aktualisiere das bild immer mal wieder damit keine DP entstehen.

Für tipp´s bin ich sehr Dankbar
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#2
hi ramagani,
schonmal ein guter start

Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=93361#post93361' schrieb:Für tipp´s bin ich sehr Dankbar

der ice3 wirkt noch etwas kantig, er müsste vorne etwas runder/spitzer gemacht werden.vor allem an der unteren partie ist es auffällig.

und ein ganz persönlicher tipp von mir: es ist einfacher mit den N, S, O under W-Ansichten zu starten. diese lassen sich viel leichter auf die anderen ansichten übertragen als andersrum Wink
aber ich habe damals auch mit den unteren ansichten begonnen.

wichtig ist dann auch regelmäßig mal zu gucken wie es ingame wirkt, ich mach das i.d.R nach jeder fertigen ansicht.

ich bin auf die fortsetzung gespannt Smile
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
Muss ich eigentlich ein Verhältnis der Pixel einhalten wenn ich die Ansicht wechsel.

bsp. der Rote Streifen ist jetzt 7 Pixel hoch. Muss ich dann auf der Seitenansicht auch 7 px haben???
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#4
in den seiten- und front-ansichten sollte es einigermaßen gleich sein. allerdings kann es immer passieren, dass es in den n,s,o und w-ansichten leichte abweichungen dazu gibt.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#5
Da werd ich mich wohl rantasten Müssen.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#6
erstmal Hut ab!
für ein Erstlingswerk ist er super gelungen! :thumbsup:

Zitat:Für tipp´s bin ich sehr Dankbar
Ich glaube Kantenglättung ist hier ein Stichwort, das andere Leuchtfarbe.... - oh, es soll ein ICE sein? neeee, unmöglich, der ist ja garnicht dreckig Wink
Leucht/Spezialfarben findest du übrigens (unter anderen) hier
Kantenglättung ist im Anhang vertreten, es sind nur die Fenster geglättet, ich glaube man erkennt den Unterschied.....

Zitat:Ich Aktualisiere das bild immer mal wieder damit keine DP entstehen.
super! - aber ein (neu) bearbeiteter Post taucht nicht wie ein neuer Post auf (will heißen, wenn ich on bin aktualiesere ich alle ca 10min die Startseite, und schaue nach den 5 neusten Post, ein hinzugefügter erscheint, ein bearbeiteter nicht...
vielleicht reich es ja, wenn du immer ein Datum dazuschreibst....

Zitat:es ist einfacher mit den N, S, O under W-Ansichten zu starten. diese lassen sich viel leichter auf die anderen ansichten übertragen als andersrum
stimmt!, Ich bin auchmal drauf reingefallen, meine ersten Züge mussten deswegen gerade alle restauriert werden Wink

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht überrollt/entmutigt Big Grin

Edit: du kannst auch hier im Forum Sachen bis 200kb hochladen, musst beim verfassen eines Post einfach direct über den Smileys auf [Dateianhänge] klicken


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
Flemmbrav,'index.php?page=Thread&postID=93366#post93366' schrieb:oh, es soll ein ICE sein? neeee, unmöglich, der ist ja garnicht dreckig
Der ist Grade aus der Fabrik gefahren Tongue

Kannst du mir das bild nochmal Vergrößert geben. Irgendwie erkenne ich keinen Unterschied außer das die Fenster ein wenig " Wackelig ausschauen auf dem Zweiten wagen.


Wird das der DT5 für die v 0.2.3

Der Blaue DT5 der Aktuell drin ist tut mir immer ein wenig in den Augen wehe Big Grin

Kann ich die Vorlagen eigentlich auch Verlängern oder währe es besser wenn ich mit den Blöcken auskomme
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#8
die personenzüge sind im 192.comic in der regel länge 12, die vorlage ist auf länge 8 zugeschnitten - ideal für diesel- und e-loks sowie alte personenwagen. sie kann also verlängert werden
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#9
Das soll es erstmal sein für heute.

Ich hoffe das mein Projekt anklang findet und nicht schon jemand anderes am 3er Rumpixelt Tongue
[Bild: ice3jyf4q8vdes.png]

Das mit dem Verlängern ist gut weil der schaut doch ein wenig gedrungen aus
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#10
Wollte keinen Neuen Thread aufmachen.

PappeTeeMaster hat mir die Die aktuellen Straßen gegeben.

Momentan finde ich das, bis auf die Stadtstraßen, die Str. doch recht einfach gehalten sind.
So habe ich mir gedacht. Baue ich neue.

Fortschritte Könnt ihr dann auch Hier beäugen und natürlich helfen.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste