Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speedbonus
#1
Ist eher ne Frage als ein Problem.

Im netzwerkspiel ist mir jetzt aufgefallen das ich trotz Speedbonus 5.000 flocken weniger mache als wenn ich den Bonus nicht erreiche.

Der Bonus soll ab 80 Gezahlt werden. Die Züge fahren gegenwärtig mit 44-50 km/h. Ich habe durch Dreifachtraktion versucht den Zug auf die 90 Km/h zu bringen verlor aber dann 5.000 pro Toure.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#2
wenn du von dem192.comic-netzwerkspiel sprichst... wenn ich das richtig verfolgt habe spielt ihr ohne timeline, d.h. einen speedbonus dürfte es da gar nicht geben.
kann mir nur vorstellen, dass die route über umwege führt oder die drei loks im unterhalt zu teuer sind.

was hast du denn für eine zusammenstellung gewählt?
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
3 BR119 mit 21 Kohlewagen.

Das der Speedbonus aus ist wusste ich nicht. das ist mein Erstes Spiel ohne timeline
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#4
Vom Materialfluss ist es in diesem Fall besser, 3 einzelne Züge zu verwenden. Die Kosten sind die selben.
Zitieren
#5
Bei Kohle ist doch in der Regel der Speedbonuswert so angesetzt bzw. deaktiviert, daß es keine Rolle spielt wie schnell man die führt oder ist das beim Comic-Pak anders?
Zitieren
#6
Ich hab keine Ahnung wie das mit der Kohle ist.

The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=94220#post94220' schrieb:Vom Materialfluss ist es in diesem Fall besser, 3 einzelne Züge zu verwenden. Die Kosten sind die selben.
Wenn ich möchte das meine Züge die max Geschwindigkeit mit der Größt möglichen Auslastung fahren ist es doch besser wenn ich Doppel Traktionen nutze oder sehe ich das Falsch. So Spare ich mir Unnötigen Verkehr und ich kann den Speed auf den Strecken Vergrößern
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#7
Bei der Geschwindigkeit und dem Ladevolumen, ist es ziemlich egal ob 20 Wagen mit 2 Loks im Verband, oder 2 Züge mit je 10 Wagen fahren. Ein langer, schwerer Zug reagiert aber an Steigungen träger, als ein kurzer.
Aber auf der Fabrikseite ergibt es einen gleichmäßigeren Materialfluss, und damit eine gleichmäßige Produktion. Besonders Kraftwerke sollten so beliefert werden, das die Stromproduktion immer läuft. Im Idealfall wird die letzte Tonne Kohle verbraucht, wenn die neue Lieferung entladen wird.
Zitieren
#8
ich habe in der regel im normalen verkehr nie züge die länger als 6 kacheln sind. da reicht eigentlich fast immer eine br119, außer bei ölzügen, die sind zu schwer. hier bringen aber drei 119er auch noch gewinn, sollten aber besser mit einer anderen lok gezogen werden.
werde das in neuen versionen sicher nochmal anpassen
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#9
Der Speedbonus ist Diffinitiv an. Auch ohne Timeline. Flemmbrav hat des Getestet.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#10
Nochwas, das gegen lange Züge spricht, es sind die Unterhalts-und Baukosten für die langen Bahnhöfe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste