Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karten und Spielstände
#41
Die Karten mit der Dateiendung .ppm müssen im Ordner save gespeichert werden.

Um diese Karte zu Spielen, ist im Dialog Eine Neue Welt der Button Lade Relief anzuklicken und die Karte im darauf erscheinenden Dialog auszuwählen.

Achtung: Vorher alle Einstellungen für die Karte machen, da das Spiel nach Klick auf OK sofort gestartet wird.

Edit
Ist zumindest in Version 88.10.5 nicht mehr so.
Zitieren
#42
Hallöchen noch mal ich - heute

ich habe jetzt die ganzen Karten in save gespeichert und sie laden auch prima hoch.

Aber sie sehen so aus wie auf dem screenshot. Nichts wie Berge und Unebenheiten, wobei das noch ein harmloses Bild ist.

Ist das normal oder stimmt da was nicht? Ist ja eine unglaubliche Arbeit dann immer die Ebenen anzupassen bevor man irgend etwas bauen kann?

Außerdem geht das tierisch ins Geld? ;-) wieviel Startkapital muss ich mir da dann noch erschummeln?

liebe Grüße und ein schönes Fussballspiel gleich

Daumen drückt

Stella


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#43
ähm???
also bei so was würde ich persöhnlich flugzeuge einsetzen


sonst: stell die berigkeit usw niedriger ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#44
Selbst wenn ich Bergigkeit und alles runtersetze, es bleibt wie es ist - also nicht spielbar, es sei denn ich ebne alles in Mühevoller Kleinarbeit ein.

:-(

Die Südamerika Karte ist die einzige die einigermassen zu spielen ist.

grüße Stella
Zitieren
#45
Die ppm-Karten werden auf Basis der Topographie der entsprechenden Länder erstellt. Die Berge auf der Erde sind halt so hoch.

Vieleicht sollte für ein Merfachspiel mal eine solche Karte verwendet werden, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu steigern.
Zitieren
#46
Zitat:Original von Stella
Selbst wenn ich Bergigkeit und alles runtersetze, es bleibt wie es ist - also nicht spielbar, es sei denn ich ebne alles in Mühevoller Kleinarbeit ein.

Spielst du ne ppm?

Na da hast du pech gehabt. da wird sich nix ändern
das himalaya und die Alpen usw sind nun mal so hoch ;-)

würde entweder schiffe oder flugzeuge bei dieser stadt einsetzen ;-)
99% der Fehler eines PCs sitzen vor ihm ;-)
Zitieren
#47
Zitat:Original von FrankP
Vieleicht sollte für ein Merfachspiel mal eine solche Karte verwendet werden, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu steigern.

Naja.. auf der letzten Karte HABE ich die Bergigkeit maximal erhöt.

Ich mag z.B. gerne solche "tricksereien" die man dann für eine gute Streckenführung machen muß ...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#48
Hallo
Also hier gibt es Karten, bei denen von Satelliten gemessene Höhen in Farbe umgerechnet wurde.

http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/topo/globegal.html

Dann habe ich irgendwo auf englisch was gefunden, mit welchem Programm man nun diese Farben in 12 Graustufen für Simutrans umwandelt. Leider habe ich mir die Seite nicht gemerkt und kann sie nun nicht wiederfinden.
Edit
http://wiki.simutrans.com/tiki-index.php...%2FReliefs
Dieses meinte ich.
EndEdit

Anschließend werden passende Ausschnitte mit Irfan View in .ppm gewandelt. Dann sollte man die Karten spielen können......

Bei Reliefs die Bergigkeit kleiner stellen, spielt keine Rolle. Glaube ich....

mfG
Hans Dampf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste