Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karten und Spielstände
#11
@Uranor

Danke!

So hab ich´s gemacht:Ich lade die Umrisse einer Weltkarte in das Programm "Paint"(kennt jeder).Dort opimiere ich die Karte mit Hilfe einer richtigen Weltkarte(siehe mein ersten Post in diesem Thema),die ich einfach einfüge, und dann mit der Hand die Ränder lösche. Dann habe ich das Programm Drops von Hajo benutzt, um das ganze als .ppm-Datei zu speichern. So hab ich die Dinger zuerst gemacht.Im Spiel waren sie als "richtige"Weltkarte" kaum,oder nur mit viel Phantasie zu erkennen.Nun noch die Optimierung. Ich lade also die Karte in das Programm "gimp"(freeware).Nun makriere ich alle Blautöne(das Meer)und coloriere sie zu schwarz.Da die Makierfunktion aber nicht alle Blautöne erfasst muss ich die Überbleibsel vorschictig mit der Hand zu Schwarz zeichnen.

Gruß Daniel


P.S. Diverse Weltkarten die man sich im Web runterladen kann sind natürlich noch ein wenig besser als meine, ich arbeite aber auch erst seit einem Tag an den Karten.Außerdem sind meine Karten nur Beispiele.
Zitieren
#12
Uranor genau das selbe problem hatte ich auch Smile


@Daniel
vielen Dank,durch Leute wie dich lebt eine Kommunity !
Gruss an alle !!
Zitieren
#13
@Daniel, etwa auf die Art hab ich es auch schon probiert. Allerdings nehm ich nicht Gimp, nur um alle Px einer Farbe umzufärben. Einfache Tools haben die Funktion allerdings selten. Dabei ist sie nicht nennenswert anders aufgebaut als der Flächenfüller.

Na ja, dann sind da noch die Grenzlinien, Beschriftungen, Städte... @Fahrgast hat schon sein Leid geklagt. Er scheint Gimp dann etwas komplexer eingesetzt zu haben.
Zitieren
#14
So, habe mich auch als Kartograph versucht; die Karte ist allerdings schon älter und hat noch einen kleinen Fehler am unteren Kartenrand, den ich nicht wegbekommen habe. Das Format ist 350x350, aber ob es mit alten Versionen geht, ist nicht sicher.

Was ist denn das für ein komisches Forum? Es akzeptiert alle Dateitypen, wenn nur der Dateiname beim Hochladen *.txt heisst? Müsst das wieder nach *.ppm verschieben, bevor ihr es nutzen könnt.


Angehängte Dateien
.txt   350131_2.txt (Größe: 358,95 KB / Downloads: 379)
Zitieren
#15
Zitat:Original von Gotthardlok
die Karte ist allerdings schon älter und hat noch einen kleinen Fehler am unteren Kartenrand, den ich nicht wegbekommen habe.

Trotzdem gute Karte....

Ich habe noch eine Karte erstellt.(Nein,ich will dieses Thema nicht mit Posts bombadieren.... 8))
Diesmal eine Europakarte. Hab lange drangesessen, hat aber noch viele Fehler(falsches Höhenprofil).Werde die Karte bei gelegenheit verbessern.

Hier der Download(Ziel speichern unter...):

Europa-Karte (V 0.01)
(950kb)

Gruß Daniel
Zitieren
#16
Zitat:Ich habe noch eine Karte erstellt.(Nein,ich will dieses Thema nicht mit Posts bombadieren.... cool )


warum nicht,
ich finde ein geistiger austausch kann nie schaden.
von mir werden demnächst spielsstände hochgeladen, bin aber noch in der anfangsphase des spieles und lerne noch 8)
Gruss an alle !!
Zitieren
#17
Da bin ich wieder:

Und zwar mit 2 Sachen:

1. Meine Afrika-Karte

Hier zum Download(Ziel speichern unter...)
Afrika-Karte (V 0.01)

2. Ein besonderer Spielstand

Dieser Spielstand ist so besonders, da ich ausschlißlich als "öffentliche Hand" gespielt habe.Für den Spielstand wird benötigt:

Simutrans 86.07.1+German Pak mit allen Industrien und die way.pylon_road.pak aus dem Japan Pak.

Download des Spielstandes(Ziel speichern unter..):
Spielstand

Gruß Daniel
Zitieren
#18
So, ich poste dann mal einen relativ umfangreichen Spielstand. Da ich gerne ein paar meiner eigenen Wagen, Wagen die ich im Netz gefunden hab und ein paar Gebäude aus dem German-Pak nutze hab ich die erforderlichen Pak-Dateien auch mal dazugepackt.

* Spielstand: http://www.jens.ion-net.de/simu/po70.rar
* erforderliche Paks: http://www.jens.ion-net.de/simu/paks.rar

Gruß,
Jens
Zitieren
#19
Hi,

neue Karten:

1.Weltkarte (V 0.04)

Empfholen für GDI+SDL(86.07.2/3)

2.Australienkarte (neu)

Download(Ziel speichern unter....):

Weltkarte V 0.04

Australien-Karte (V 0.01)


Gruß Daniel
Zitieren
#20
Daniel, gib doch bitte bei solchen Downloads auch die Quelle mit an, wie es im englischen Forum schon erbeten wurde.
Dirk Burkholz

"Geschäftsführer" (Forum-Administrator / Webmaster)

Simutrans bei MyMiniCity
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste