Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind die besten Mods?
#21
ich meinem it Mods Addons, also Erweiterungen für das Spiel welche neue Funktionen bieten, z.B. ein neuer Industriezweig oder ein neues Fahrzeug.
Zitieren
#22
Wenn du eine Herrausforderung suchst rate ich dir vom comicpakset ab. das ist noch nicht ausbalanciert. es gibt noch nicht viele Industrien. Du wirst schnell viel geld haben.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#23
Simutrans-Fan,'index.php?page=Thread&postID=96258#post96258' schrieb:Jetzt muss ich mal blöd fragen
Hallo Smile

es gibt keine blöden Fragen Wink

Zitat:was sind Mods genau?
Mod (Computerspiel)

HTH
Gruß Ingo
Zitieren
#24
Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=96260#post96260' schrieb:Wenn du eine Herrausforderung suchst rate ich dir vom comicpakset ab. das ist noch nicht ausbalanciert. es gibt noch nicht viele Industrien. Du wirst schnell viel geld haben.
dann wäre ich doch wieder beim german128? Wo finde ich denn mods/addons dazu?
Zitieren
#25
Bei einem gut ausbalancierten Pakset solltest du schlicht keine Mods benötigen, solange sie nicht direkt ganze Konzepte umsetzten (z.B. so etwas wie S-Bahn-Addon o.ä.). Am Ende suchst du dir eh das günstigste Fahrzeug, was deine Anforderungen befriedigt, heraus. Da bei Simutrans die Fahrzeuge pro zurückgelegten Kartenfeld Geld kosten, gibt es da schon deutliche Unterschiede, bedauerlicherweise kristalisiert sich meistens ein Fahrzeug heraus, welches dann z.B. für einen Großteil des Personenverkehrs das günstigste ist.

Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal für ein Pakset zu entscheiden und etwas nachzurüsten, sobald du merkst, dass dir konkret fehlt. Dann ist vermutlich auch die Eahrscheinlichkeit höher, dass es schon mal jemand anderes vermisst hat und etwas dazu gearbeitet hat. Wink Ich bin mir da nicht sicher, aber ich glaube, nachgerüstete Fahrzeuge kann man auch in einem schon bestehenden Spielstand nutzen.

Ich würde ohnehin raten, erst einmal ein "Kennenlernspiel" zu starten, wo ihr euch mit Simutrans vertraut machen könnt. Wenn man merkt, wie alles funktioniert, fällt einem oft auch auf, dass man doch einiges am Start anders machen sollte als vielleicht gewohnt.
Zitieren
#26
danke... also ich hätte jetzt gedacht, dass viele mit Addons spielen & dann sagen, auf jeden Fall S-Bahn-Addon + Indutry2-Mod + Wirtschaftstool 2.0 & Vehicle-Update xy dazu.
Zitieren
#27
Ich finde das is jedem selbst über lassen denke da gibt keinen Königsweg.

Ich spiel bei meinem Let's Play mit allen addon einfach weil ich persönlich es nicht schlecht finde mehr industriezweige zuhaben.

Denk mal sollte jeder für sich raus finden bzw ausprobieren Smile

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#28
Zitat:Ich spiel bei meinem Let's Play mit allen addon einfach weil ich persönlich es nicht schlecht finde mehr industriezweige zuhaben.
Das sind aber gar keine richtigen Add-Ons, die gehören eigentlich fest zum pak64.german dazu, sind ab einer bestimmten Version komischerweise extra angeboten worden.
Und wenn du im pak64.german zusätzliche Fahrzeuge (Add-Ons) einbaust, solltest du sehr aufpassen, dass sie dir nicht das gute Balancing des Pak kaputtmachen.
Zitieren
#29
Zitat:Das sind aber gar keine richtigen Add-Ons, die gehören eigentlich fest zum pak64.german dazu, sind ab einer bestimmten Version komischerweise extra angeboten worden.

Das war mir so nicht bekannt, meine den Button links neben pak64.german.
Nein sonstige Add-on verwende ich nicht hatte noch keinen bedarf dafür.

Daher danke für die info partyschreck

Bis denn, dann
Aprisus
Mein YT Kanal: Aprisus 8)
Europa Karte mit 93 Städten, die nach natürlichen Standortenplatziert wurden im Let's Play: Europa Let's Play Staffel 1 mit mitlerweile über 100 Folgen 8)
* NEU * Europa Let's Play Staffel 2

viel spass beim schauen Big Grin

Bis denn, dann
Aprisus
Zitieren
#30
Ist einfach die Abkürzung für Modifikation/modification, die dann i.d.R. nicht vom Publisher vorgenommen werden; kann in Spielen von einer einfachen Texturveränderung bis hin zum Verändern des kompletten Spielprinzips reichen - bei Simutrans bezieht sich das wohl vorwiegend auf Addons, also neue Gebäude und Rollmaterial.

edit: hmpf, irgendwie lese ich seit der Forenumstellung regelmäßig auf der falschen, meist vorletzten Seite Sad.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste