Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind die besten Mods?
#51
Ich schließe mich hier auch noch einmal ausdrücklich an, Julia.
Spiele erst einmal (kleine Karte). Dein erstes Spiel wird nicht das sein, mit dem du eine größere Karte aufbauen wirst, an der du länger spielst.
Das beste Kennenlernpak für ein Probespiel ist meiner Meinung nach pak96comic.
Zitieren
#52
Hi Julia,

Zitat:das ist schön zu hören, dann kannst du sicherlich gut nachemfpinden, worauf ich abziele mit meinem MÖGLICHST VIEL KRAM haben wollen bei HOHEM SCHWIERIGKEITSGRAD.

kann ich. :-) Aber auch da schließe ich mich den anderen an. Wenn du noch nicht viel gespielt hast, ist es unmöglich die Einstellungen für ein Langzeitspiel zu ermitteln, da sich Simutrans auf sehr verschiedene Arten mit sehr verschiedenen persönlichen zielen und Einstellungen spielen lässt.
Mir geht es zum Beispiel darum möglichst viel über die ganze Karte zu transportieren. Auf Wirtschaftlichkeit achte ich auch, aber nur im Hintergrund, ab einer gewissen Menge an Transporten ist es schon schwierig überhaupt alles im Griff zu behalten. (da baut man dann schon mal ein paar nicht so wirtschaftliche, aber dafür übersichtliche und leichter Ausbaubare Lösungen)
Bei mir sind deswegen:
- die Anzahl der zu Verfügung stehenden Fahrzeuge völlig uninteressant (sofern für alle Güter etwas da ist, eine Gewisse Auswahl ist natürlich nett)
- die Anzahl der verschiedenen Industrien ist eigentlich auch nicht so wichtig, aber es schafft Abwechslung (für die Schwierigkeit aber uninteressant)
- Wichtig: Wachstum (Städte und Industrie)
- Wichtig: Kartengröße (wobei man da durchaus mit der Erwähnten Erweiterbarkeit arbeiten kann und sollte, ich habe damit noch keine Erfahrung)

Aber: Da musst du dich langsam ran tasten. Zu viel von Irgendwas (zu viel Städte, zu viel Industrie am Anfang, aber auch zu schnelles Wachstum sorgt schnell für Frust)

Zitat:Du schreibst "nicht german". Warum? Gibt es irgendwo einen Vergleich über die paks, welches wieviel Industiren schon von Haus aus mitbringt?

Wie oben bereits erwähnt, da 128.german noch nicht fertig ist und deswegen weniger enthält und noch nicht so gut Balanced ist.

An deiner Stelle würde ich erst mal 3,4 Sets anspielen. (Pak64, Pak128, Pak96comic, vielleicht noch ein .german)
Dann wähle einfach eines welches dir grundsätzlich gefällt. Mich persönlich hat auch die sehr "kleine" Grafik bei den 64er Paks gestört.

Wenn das erledigt ist solltest eine Weile ein Pak spielen. Mit der Zeit kommen da noch einige Herausforderungen. (Richtiges setzen der Signale, Eingleisiger-, Zweigleisiger-Betrieb, das Design von Kreuzungen und Bahnhöfen, ...)
All das muss man erst mal ausprobieren, bevor man ein wirkliches Langzeitspiel starten kann.

Grüße,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#53
Ja so empfiehlt man einem Anfänger erst einmal 4 Sets anzuspielen. Was ist das für eine Aussage den.
Wenn man einem Anfänger etwas empfehlen sollte dann nicht eine alte 64er.
Eine gescheite 128 pak V5 mit Addons.
Ja und addons, dazu ist folgendes zu schreiben.
Alle Addons sind auszuprobieren und bei Fehlern zu löschen.
Diese werden nie laufen auch in anderen Versionen nicht.
Ein Problem bei Addons ist das die PAks nicht immer zusammengestellt sind.
z.B. Industriezweig mit Fahrzeugen und was dazu gehört.
z.B. bei meiner 128 v5 2.3.0 geht die untergrundbahn immer noch nicht, obwohl ich schon 5 Paks eingefügt habe.

Dafür empfiehlt man einem Anfänger aber sich ein paar Videos anzusehen auf Youtube !
erstens sind diese dann so undeutlich und unscharf das man sich die Augen nur verderben kann.
Zitieren
#54
dann werden ich erst einmal ein pak austesten:
pak128.german: 107 Fabrikgebäude, 271 Fahrzeuge

pak64 (pak): 39 Industrien,237 Fahrzeuge

pak128: 64 Industrien, 858 Fahrzeuge

dort schneidet pak128.german doch super ab - 107 Industrien hat selbst das normale pak128 nicht. Aber da die Wirtschaft dort noch nicht ausgeglichen ist, nehme ich jetzt einfach pak128, weil ich den comic-look nicht mag.

Wie vergrößere ich eine Karte?

lieben dank euch

Julia Smile

P.S.
zu meiner Verwunderung hat das pak128 deutsche Städenamen.
Zitieren
#55
Ich rate dir wie ich es mache Version 128 v5 2.3.0
ja und addons must du einfach testen !
eines hab ich nur als Bild gefunden ein Wasserkraftwerk

Schiffe und Gebäude sowie Monorail hab ich alle ausprobiert, aber nur einzelne Paks einfügen und Testen
ja Bilder kann man hier nicht zeigen.
Zitieren
#56
Um die Karte zu vergrößern, mußt Du zum Spieler "öffentliche Hand" wechseln. Dann erscheint im Hauptmenü, vor dem Button von der Listenverwaltung der Karteneditor. Da ist es der vorletzte Button.
Zitieren
#57
Hallo Lauscher,

bau doch mal einen Tunnel während du "STRG" gedrückt hältst. Schon hast du den Start für deine U-Bahn. Der Bau einer U-Bahn fängt in den seltendsten Fällen mitten unter der Erde an.
Das hätte dir sicher schon längst jemand mitgeteilt, wenn du nicht solch unmögliche Art an den Tag legen würdest.
Die Leute hier sind alle lieb und nett, die meisten Antworten auch gern das zehnte mal auf die gleiche Frage.
Zitieren
#58
Hallo Herr Norman
Nicht nur ich habe diese Frage gestellt.
Viele andere auch schon, schaue einmal nach.

bei denen wurde auch nur gesagt geh mal in Japanische oder France das Downloaden und schon geht das !

werde das mal ausprobieren jetzt.

Lauscher
Zitieren
#59
Ja OK das geht !

Aber nicht Ideal, deshalb werde ich wohl darauf Verzichten !
Zitieren
#60
Bei klarer Fragestellung, bzw. Problembeschreibung hättest Du die Antwort schon eher bekommen.
Die Art im Untergrund zu bauen, ist bei allen Grafiksets die selbe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste