Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafiken
#41
danke für deine hilfe.
Habe mich jedoch aus langeweile am unterricht, selber dran gemacht und gemerkt das das total einfach ist.
unten habt ihr eine überarbeitete version des ganzen als pak

die screenshots sind leider zu groß :cursing:


Angehängte Dateien
.zip   displok.zip (Größe: 11,16 KB / Downloads: 260)
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#42
sensaifail,'index.php?page=Thread&postID=98371#post98371' schrieb:die screenshots sind leider zu groß :cursing:
Falsches Format? Probiere mal, die Screenshots im PNG-Format zu speichern. Größer als 512 Pixel braucht ein normaler Screenshot auch nicht sein. Das hilft schon beim Kleinhalten der Speichergröße. Smile
Zitieren
#43
das ist png format 8|
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#44
Du musst ja nicht gleich den ganzen Bildschirm zeigen,
Sondern nur die Lok Wink
Also in etwa 300x300px groß und dir Lok sollte ganz sichtbar sein,
Und fertig ist das Präsentierbild

EDIT:
ich habe mal so ein Bild angehängt, dass du dir darunter was vorstellen kannst


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#45
so habe die screenshots ma mit snipping tool zurechtgeschnitten.
hoffe ist nicht ZU unscharf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#46
Mach doch ein bild wo die Lok nach Vorne fährt oder alleine fährt

Zitieren
#47
ach je.....
da erkennt man leider nicht viel Sad

am besten zoomt man überhaupt nicht, das verschleiert immer die original Ansicht...

was hast du eigentlich mit den Bildern da gemacht?
wie ich Screenshots mache:

Simutrans starten
irgendeine angespielte Karte öffnen (meistens einfach die neuste)
Szenerie aufbauen (meistens eher einfach den Zug auf die Standard Linie schicken)
sich vergewissern, dass der zoom aus ist
[DRUCK] drücken (das speichert einen Screenshot in der Zwischenablage)
ins offene Grafikprogramm wechseln, wenn das nicht da ist, nehme ich ein Bildbetrachtungsprogramm, welches bestimmte Bildbereiche auswählen kann
dort mit [STRG]+[V] die Zwischenablage einfügen (beim Grafikprogramm mache ich da noch ein [SHIFT] zu)
dann den zu nutzenden Bereich auswählen (man braucht sehr selten alle Bildschirme, so wie deine ist gut Smile )
diesen mit [STRG]+[C] in die Zwischenablage kopieren
Auswahl löschen
nochmal mit [STRG]+[V] die Zwischenablage einfügen (beim Grafikprogramm mache ich da noch ein [SHIFT] zu)
und als speichern

Ich hoffe, man kann es gut nachmachen, ich kann auch schreiben, welche Programme ich nutze, will aber eigentlich keine Werbung machen, deswegen habe ich das vorerst gelassen....
Zitieren
#48
Ganz schön umständlich, Deine Methode Screenshots zu machen. Big Grin Big Grin Big Grin
Es geht so schön einfach.
Zitieren
#49
ich habe ja auch versucht, es für jedermann zu beschreiben, letztendlich geht das relativ schnell,
und wollte auch nicht für irgendwelche Programme Werbung machen :S
Zitieren
#50
Screenshots machen. Im spiel c drücken und dann unter dokumente/simutrans/screenshots Rechtsklick Öffnen mit ( in meinem fal Paint und den teil Ausschneiden den ich Veröffentliche will.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste