Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balancing bzw. Preise in der Mac OS X Version
#1
Hallo Zusammen,

Ich spiele schon seit gewissen Zeit Simutans unter OS X im Pak 128 German. Parallel dazu schaue ich mir ein Let's Play bei Youtube zu Simutrans (auch Pak 128 German) an und habe dabei festgestellt, dass die Werte für Anschaffungskosten und laufende Kosten der Fahrzeuge und Gebäude/Strecken doch deutlich abweichen. Bei mir kosten Züge um die 10 000€. Oder auch bei den Gleisen: Hier kostet das Gleis für 160km/h genau so viel wie das für 90 km/h. Das ist ja nicht im sinne des Erfinders, oder? Das führt im Endeffekt dazu, dass das Spiel bei mir viel zu leicht ist. Klar kann man sich durch eine komplizierte Karte das Spiel selbst schwer machen, aber dennoch sollten die Relationen stimmen.

Ich habe mir auch erst vor wenigen Tagen die aktuelle Version geladen. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß
Iceman
Zitieren
#2
Das pak128.German Grafik-Set ist noch in der Entwicklung. Die Preise etc werden eventuell noch angepasst.
Zitieren
#3
Welches ist denn für OS X schon abgeschlossen und wo kann man das evtl. nachlesen?
Zitieren
#4
Hallo Iceman,

Simutrans ist nur ein Teil des Spiels. Simutrans muss für MAC, PC, Linux, etc. (von den Programmierern) jeweils anders zusammengebaut werden, damit es auf verschiedenen Betriebssystemen läuft. Du lädst das fertige Programm nur noch runter.

Der andere Teil sind die Grafiksets. Diese werden extra heruntergeladen und laufen dafür aber auf jedem Betriebssystem. Dabei legt jedes Set nicht nur die Grafiken fest, sondern auch Kosten, Namen, etc..

Wenn also ein Grafikset für Mac noch nicht ausbalanciert ist, so hat der Windows- oder Linux-Nutzer das selbe Grafikset.

PS: Bist du Formel 1 und Kimifan? Wink
Zitieren
#5
Das ist ja merkwürdig. Da muss ich also mal ein anderes Pack ausprobieren. Dwachs schreibt, dass das 128er noch nicht fertig sei. Welches Pack ist denn "fertig" und gut ausbalanciert?

@sojo: Ganz falsch. Ich war/bin großer "Top Gun"-Fan. Wink
Zitieren
#6
MrIcemanF14,'index.php?page=Thread&postID=97880#post97880' schrieb:Das ist ja merkwürdig. Da muss ich also mal ein anderes Pack ausprobieren. Dwachs schreibt, dass das 128er noch nicht fertig sei. Welches Pack ist denn "fertig" und gut ausbalanciert?
Was "gut ausbalanciert" ist, ist Geschmackssache und da gibt es hundert Diskussionen darüber hier, als fertig würde ich folgende bezeichnen:
pak64
pak64.german
pak128
pak192.comic
+ die britischen Paks

PS: ich würde empfehlen beim pak128.german auf der Donwloadseite darauf hinzuweisen, daß das noch keine abgestimmte Ökonomie hat udn in Entwicklung ist weil das passiert immer wieder, daß sich jemand genau dafür entscheidet und dann verzweifelt Wink
Zitieren
#7
Das pak64.japan ist auch ziemlich fertig und ausbalanciert. Hier sind insbesondere Shinkansen nur sehr schwer zu bauen.
Zitieren
#8
Paco_m,'index.php?page=Thread&postID=97881#post97881' schrieb:als fertig würde ich folgende bezeichnen:
pak192.comic

naja... fertig sind wir noch lange nicht.
wenn man keinen wert auf die timeline legt, ist das set aber recht gut spielbar, wenn auch noch nicht 100%ig ausbalanciert.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#9
das pak192comic ist alles andere als Fertig, wir schreiben zur zeit Version 0.2.2,
also Versionsmäßig ungefähr ein viertel des Zieles, praktisch aber viel weniger, es gibt sogar zwei komplett unterschiedliche Stile (den vor der 0.2.1 und den ab der 0.2.1)

Zitat:+ die britischen Paks
gibt´s da mehrere? -ich kenne nur das pak128britan, welches ich nicht als fertig, aber als Spielbar bezeichnen würde Wink
Zitieren
#10
MrIcemanF14, dein Problem kommt aus einer anderen Ecke.
Die Preise werden hoch und runtergerechnet, je nachdem wieviele BIT/Monat eingestellt sind.
Heisst 12 Bit/Monat = alles billig, da Monat schnell vorbei.
24 Bit/Monat = alles teuer, da Monat weeeesentlich länger dauert und also auch mehr eingenommen wir pro Strecke.
Mac, Windose und Linux spielt keine Rolle.
Du müsstest einfach wissen wieviele Bit/Monat beim Let's Play eingestellt sind und dann erst könntest du wirklich vergleichen.

Hab das grad mit den Schienen durch. Das 128.German ist übrigens auf 20 Bit/mOnat ausgelegt....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste