Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balancing bzw. Preise in der Mac OS X Version
#11
Solange man nicht händisch dran rumgeschraubt hat sollten immer die richtigen bits/Monat des jeweiligen Paksets voreingestellt sein.
Zitieren
#12
Das hat nichts mit herumschrauben zu tun, sondern ist eine ganz normale Einstellung, welche es vor jedem Spiel dem Spieler ermöglicht Kurz oder Langzeitspiele aufzusetzen.
Nur damit nichts Misverstanden wird. ST ist schliesslich kein stures Spiel sondern eine Simulation. Simulationen leben immer von veränderbaren Parametern.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#13
BR84,'index.php?page=Thread&postID=97890#post97890' schrieb:Das 128.German ist übrigens auf 20 Bit/mOnat ausgelegt....
Das bezweifele ich. Bit per month ist ein Parameter von Simutrans, nicht vom Pak.
Zitieren
#14
Big Grin Das kann man aber von alle Parameter in einer dat behaupten. Das Grafikset verarbeitet ja auch keinen dieser Parameter, stellt sie Simutrans aber bereit.
Zitieren
#15
Ich denke nicht. Preise, Geschwindigkeiten der Loks etc. sind Parameter des Paks. Die Geschwindigkeit des Spiels hat mit dem Pak nichts zu tun. Anders gesagt, das Pak ändert nichts an der Geschwindigkeit des Spiels. Das vielleicht ein Default Wert initialisiert wird, ist wieder was anderes.
Zitieren
#16
Noch mal: Das 128.German ist übrigens auf 20 Bit/mOnat ausgelegt.... (Da gibt es gar nichts zu bezweifeln)
Heisst doch nichts anderes als daß das Pak 128.German in der jetzigen Preiskalkulation auf 20 Bit/Monat ausgelegt ist - weil es eben bei Änderung der Spielgeschwindigkeit von ST selbst zu gaaaaanz oben beschriebenen Effekten kommen kann.
Um hierfür das Verständnis zu fördern wäre es möglicherweis hilfreich die Angabe jedem Pak mit auf den Weg zu geben.
Denn jeder kann es mit jedem Pak ausprobieren: startet das gleiche Pak mit 10 oder 24 Bit/Monat und vergleicht die Preise. Irgendwo dazwischen gibts dann das ursprünglich kalkulierte Optimum.

Nur ist eben nicht öffentlich auf welcher Geschwindigkeit die ursprüngliche Kalkulation für jedes einzelne Pak mal erstellt wurde.
Schon allein deshalb kommt wohl so mancher mit Pak 64 klar und der andere gar nicht Wink
Schnelle Spiel werfen schnelle Kohle ab - langsame Spiele haben erst mal scheinbar hohe Investitionskosten. Da muss man eben wirlich bis zum Ende des Monats warten bis genügend eingefahren wurde.
Klar, das muss man auch beim schnellen Spiel, nur ist dort der Monat ja beim nächsten Mausklick schon rum...
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#17
Schnell oder langsam spielt keine Rolle. Wichtig ist das Delta t.
Halbiere ich die Geschwindigkeit, schafft dein Zug viel mehr Touren, somit muss auch sein Erlös pro Tour angepasst werden.
Ebenso sämtliche andere Kosten und Einnahmen etc. Das Ändern der Geschwindigkeit ändert nichts an der Balance.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste