Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältere Gebäude
#1
Ich würde es mir wünschen das man auch ältere gbäude bauen kann, die besser aussehen.
Ich finde es schade das z.b. die Bahnhalle für die hochbahn in pak 192 comic später (jahreszahlenmäßig) nichtmehr verwenden kann,
da diese explizit sehr gut aussieht. (ich achte in meinen welter gerne mal auf die Ästhetik :whistling: )
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#2
da musst du ohne timeline spielen, dort geht das problemlos.
das ist ja grade der sinn der timeline, dass man nur sachen baut, die zu der zeit auch gebaut wurden

fürs timelinespiel kommen irgendwann sicher noch weitere (überdachte) hochbahnstationen. im auge hab ich schon die ein oder andere
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
danke. bin mal gespannt, spiele gerne mit überdachten versionen. Vor allem aber den bahnhof von Flaembrav (sorry falls ich das gerade falsch schreibe, aber ich habe gerade keine vorlage wo ich den namen nachgucken kann :S) oder immerhinn der in seiner grafikwerkstatt. die datei hieß bahnhof2000.pak.
Darf ich an dieser stelle auch den wunsch äußern einen bahnhof zu bauen der vlt. 4 gleise nebeneinander verbindet, so das das dach sich über 4 gleise spannt. wenn das so nicht geht mach doch 2 bahnhöfe, einmal die seiten und einmal die mitte (sorry für die formulierung, sitze in der schule und muss meinem physiklehrer zuhören Smile )
Auch über einen bahnhof mit glasdach oder sowas wie Hamburg HBF würde ich mich freuen.
So und um mal zu träumen einen Bahnof mit einer textur für mehrgeschossige bahnhöfe.
Falls ich mit der tür ins haus renne tut mir das leid ich hoffe nicht zu hohe ansprüche zu haben.
LG sensaifail
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#4
nochmal ganz blöde frage :]
Wie deaktiviere ich denn die timeline :whistling:
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#5
sensaifail,'index.php?page=Thread&postID=98036#post98036' schrieb:nochmal ganz blöde frage :]
Wie deaktiviere ich denn die timeline :whistling:

beim starten des spiels den haken bei "mit epochen spielen" raus nehmen Wink


ich habe einen überdachten bahnhof im auge, den ich bis zur nächsten version versuchen will umzusetzen, dazu soll dann noch ein bahnhofsgebäude kommen. aber mal sehen was daraus wird
erstmal plane ich über 2 gleise zu spannen
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#6
Von mir kommt ganz sicher noch eine Hochbahn Station ähnlich der Haltestelle Elbbrücken,
Und hoffentlich noch irgendwas wie aus den 60ern, aber das will ich nicht versichern.

Außerdem wollte ich noch einen Bahnhof typ walddörferbahn bauen, wobei das auch drei werden können,
Sowas wie die derzeitigen Meiendorf, Farmsen und Trabrennbahn.

@sensaifail ich habe deinen langen Beitrag kaum verstanden, kannst du ein wenig auf Formatierung achten?
Oder liegt das an meinen mobil Browser, dann schaue ich mit das nachher nochmal an Wink
Zitieren
#7
@Flemmbrav (diesmal mit richtiger rechtsschreibung Wink )
Nein liegt vermutlich nicht am browser, wie oben schon aufgeführt musste ich meinem physiklehrer nebenbei zuhören und habe mich nicht auf das format des textes konzentriert.

@all
gewünscht hatte ich mir (vlt. unangemessen klingend da ich nicht gut im zusammenfassen bin):
-überdachter Glasbahnhof am beispiel berlins
-4 Gleise+ überspannender Bahnhof für Knoten Bahnhof
-Bahnhof am beispiel Hamburg HBF
-Mehrstöckiger Bahnhof (sodass wenn ich einen Bahnhof auf einer normalen schiene baue und sich exact darüber ein Bahnhof von einer Hochbahn befindet, sich die texturen Verbinden (vlt auch nur wenn beide der gleiche bahnhof sind))
@echo off

so das wars
Hoffe war einfacher als der Fließtext da oben
LG Oliver
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#8
Farmsen? Da bin ich immer durchgefahren, während ich auf dem Kirchentag war ;-)

Wobei sowas wie Volksdorf natürlich auch sehr chic wäre Wink
Zitieren
#9
Nimmst Du Dir jetzt Hamburg als Vorbild? Dir ist klar, das die meisten Bahnhöfe in HH eher nach dem krieg gebaut wurden? Und die noch existierenden "alten", sind mehr als Grundrenoviert.
Man darf nicht vergessen, das durch Kriegseinwirkungen Hamburg nach 48 praktisch zu 80% Zerstört war ....


OT:
Walddörfer ... sooo lange nicht mehr davon Gehört ... *treum*
(Von einem Exil-Walddörfler ;o) )
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#10
meines wissens nach wurde der Meiendorfer Bahnhof deutlich vorm 2. Krieg gebaut,
eigentlich dachte ich an einen der Typischen Bahnhöfe von 1912, oder wann das war, habe einfach einen geraten, wo ich erinnerte, dass er noch nicht saniert worden ist Wink

der farmsener ist wirklich fies, dachte da an die 60er, musste aber gerade lesen, dass der viel neuer ist, werde wohl Hagenbecks Tierpark machen, das passt dann auch zeitlich
und er Bahnhof Trabrennbahn ist ja recht neu, meine Idee war sowas wie: alle 50jahre ein neuer....

schön hier in den Walddörfen was? Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste