Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältere Gebäude
#11
Guck dir die Bahnviadukte der U 3 Ab Bermbeck Richtung Berliner tor an. Die sind Zwar alle Renoviert aber einige davon sind Wieder im Bauzustand von 1912. Ab den 20er Jahren nimm die die Bahnhöfe der Langenhorner Bahn. Grade Fühlsbüttel nord und Langenhorn nord sind so Schöne Standard Bahnhöfe wie in die HHA um die Zeit gebaut hat. Als Moderne Variante kann ich den Bahnhof Richtweg Empfehlen. der ist erst ende der 90er Eröffnet worden und ist bis heute der Letzte Off enstehende Bahnhof der Hochbahn der Neu gebaut wurde. Sengelmann Kannst du ganz klar für die 70er jahre nehmen. der ist auch noch Großteils im Original Zustand. Zwischen in den 40er und 50er jahren gab es keine Neubauten was dem Kriege zu zuschreiben ist.

Erstaunlicher weise ist bei der Hamburg Hochbahn nicht so viel Zerstört worden wie Angenommen wird. Noch heute gibt es jedes Jahr einen Großen Brückenschlag in dem brücken z.t noch aus dem Gründungsjahr erneuert oder Ausgetauscht werden wie z.b die Brücken an der Saarlandstr.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#12
ich hatte mir mal drei rasugesucht, nur diese gerade einfach nicht erinnert

Hagenbeck ist von 66, passt also ganz gut Wink

die Hochbahn hat damals viel im Ursprungszustand wieder aufgebaut,
bis auf der Rothenburgsorterbahn, die ja bekanntlich nicht wieder aufgebaut wurde....
Zitieren
#13
OT:
Dad die Hochbrücken nicht zerstört wurden, ist (leider) ein Gerücht. Wenn man sich Bilder von Barmbeck nach dem Krieg ansieht, sind die Hochbrücken sogar "durchängend", da sie in der Hitze angeschmolzen sind. Nur nach dem krieg hat man aus Zeitgründen keine neun Plähne gemacht, sondern die Brücken "im alten Stiel" wieder aufgebaut. Nur hätte macn sicherheitshalber "damals" die Fundamente erneuern sollen .. die sind durch die Erschütterungswellen der "Bunkerknacker" alle beschädigt. Deshalb ist nach dem Kriege sogar mal eine Hochbahnteilstück zusammengebrochen. Es war nur nichts weiteres passiert, da die Bahn von Passanten und Polizisten schnell genug zum Anhalten gebracht werden konnte ....

Und entsprechend sahen auch die Bahnhöfe aus. Im Grunde ist es in Hamburg schwer, heile Altertümer zu finden. Schließlich brennt Hamburg, wenn man die Geschichte betrachtet, c.a. alle 80 Jahre ab.
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#14
A propos Hamburg:

Ich würde einiges dafür geben, wenn jemand St. Jacobi (Steinstraße) als Sehenswürdigkeit erstellt Smile
Oder St. Katharinen.


Und a propos schöne Walddörfer-Stationen: Was ist mit dem Bahnhof Buckhorn?
Zitieren
#15
Warum eine von denen. Michel will ich haben. das schaut wenigstens nach was aus. Wobei die Katharienen auch nicht Hässlich ist.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#16
warum denn der Michel?
-der ist doch voll lahm, wir brauchen die Nikolaikirche, die hat jedenfalls Geschichte Wink
und das Rathaus hat auch was....
nur, wer machts?

sieht der Bahnhof Buckhorn nicht genau so aus, wie der Rest der Walddörferbahn? -ich würde sowieso einfach einen Standard Bahnhof des Typs Walddörfer machen...
Zitieren
#17
Wenn Ihr weiter so mit Namen um Euch werft, bekomme ich Heimweh ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#18
Der Michel ist ... Zuckerbäckerstil. Katharinen und Jacobi sehen wenigstens "echt" aus. Außerdem haben die die besseren Orgeln ;-)
Naja gut, das ist nicht gerade ein Kriterium für dieses Spiel Big Grin

Aber ... nichtsdestotrotz.


Das mit dem "Standardbahnhof" weiß ich nun wieder nicht Smile
Ich bin da nur ein paarmal ausgestiegen.
Zitieren
#19
Fühlsbüttel Nord und Langenhorn nord Gleichen sich wie ein ei dem Anderem bis auf Kleinigkeiten. Davon gibt es noch ein paar mehr Stationen Richtung Großhansdorf.

Die schönste und Klangbeste Orgel in Hamburg ist die Steinmayer im Michel. Tongue soviel Dazu.

Nochmal allgemein zu den Kirchen in Hamburg:
Ich finde das Alle 5 Kirchen zu Hamburg gehören und klar alle ihre Besonderheiten haben. Mein persönlicher Favorit ist die Petri. Wie oft bin ich die 544 Stufen im Sommer erklommen um mir unter dem Kupferdach einen ab zu schwitzen (Ich hatte einen Game Boy Color im Rucksack der einen Akku hatte. Der ist geschmolzen so heiß war es da) und durch die Bullaugen über die Schönste Stadt der Welt zu blicken. (ich will nachhause an die Elbe ;( ). Trotzdem bleibt der Michel die Wohl Bekannteste Kirche in Hamburg und die wohl Einzige die jeder auf Anhieb mit Hamburg verbinden würde. Im großen und Ganzen könnte mann ja einige Kirchen Pixeln damit die Städte an Vielfalt gewinnen. Ich finde zum beispiel die Nikolei in Möln währe auch einen Platz im Pakset wert.


Mir würden Spontan bestimmt an die 20 Gebäude alleine im Innenstadtbereich einfallen die wir mit rein nehmen Könnten.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#20
Ramagani,'index.php?page=Thread&postID=98084#post98084' schrieb:Die schönste und Klangbeste Orgel in Hamburg ist die Steinmayer im Michel.
Darauf muss man, in Anbetracht der Schnitgerin in St. Jacobi, erstmal kommen Tongue

Aber, wir wollen hier mal keine Kulturkämpfe ausfechten Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste