Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ältere Gebäude
#31
ist schon 9 jahre her das wir umzogen....aber jetzt wo du es sagst......
Thinkpad T400 @ Linux Mint 16
Zitieren
#32
Mein Lieblingsfleck in Frankfurt:
http://www.cafe-mouseclick.de/grafiken/B...duenen.jpg
Zitieren
#33
Bin mal In Frankfurt Umgestiegen. der Bahnhof hat mir gereicht. Am Flughafen bin ich auch mal Gestrandet nachts um 1 uhr und musste im Tunnel 3 Std auf den zug nach Hamburg warten
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#34
Jetzt bleibt nur noch die Frage, was mo48573 für Gebäude meinte Big Grin
Hatte ja gehofft, das diese seltsame Abkürzung darauf hinweist...
Zitieren
#35
Gleich gibt es wieder nen Tadel von nem Moderator.

Historisch gesehen würde ich mich eher nach Süddeutschland Orientieren.
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren
#36
Also ich sprach von der Frankfurter Großmarkthalle, der Frankfurter Katharinen- und Dreikönigskirche und dem Frankfurter Hauptbahnhof Wink

Das Empfangsgebäude des Frankfurter Hauptbahnhofs finde ich übrigens ausgesprochen hübsch. Wenn man Gebäude das in drei-vier Teile aufteilt ließe sich das auch als "modulares" Gebäude für Durchgangsbahnhöfe verwenden.
Zitieren
#37
Bekenne mich Schuldig, das ich es war, der den Thread diese Richtung gegeben hat ....

Wenn Ihr jetzt über gute Außerhamburgische Bahnhöfe redet ... vergisst den Leipziger (meiner neuen Heimat) nicht ....
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind expliziet unter die GPL gestellt ....

Für "Simutrans-Nightlys" und aktuelle PAK: http://nightly.simutrans-germany.com
Zitieren
#38
@ mo48573
Was ist der die das römer?

Ist der Frankfurter Bahnhof nicht ein Kopfbahnhof?

Ach je, jetzt gehts um außer hamburgische Bahnhöfe...
Egal, dann darf der Kieler natürlich nicht fehlen,
Die haben nicht nur nen schönen Altbau, sondern ein tatsächlich gut integrierten Neubau

OT sind wie ja eh ne weile, das sollte nicht stören...
Zitieren
#39
Der Römer ist das Frankfurter Rathaus. Im Krieg zerstört und danach wieder aufgebaut. Ich glaube, aber nur die Fassade.
Zitat:Ist der Frankfurter Bahnhof nicht ein Kopfbahnhof?
Ja. Siehe hier: Frankfurt Hauptbahnhof (ich hoffe der Link funktioniert)

Edit: Link ging nicht. Vielleicht jetzt?

PS: genau so wollte ich es. Zum Malen bestens geeignet das Bild. Wink
Zitieren
#40
Er ist zwar ein Kopfbahnhof, aber für Simutrans-Bedürfnisse könnte man die Fassade sowohl bei einem Kopf- als auch bei einem Durchgangsbahnhof verwenden.

Das ist, finde ich, eine besondere Stärke dieses Designs.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste