Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Staupotential bei großen Frachtbahnhöfen wie beseitigen?
#11
Nein.
Der Lieferant stellt die Produktion ein. Aber sämtliche Ware, die schon produziert und an den Auslieferbahnhof geliefert wurde, und natürlich die Ware die bereits unterwegs war, werden auch an den Abnehmer ausgeliefert.

Edit: Das ganze kann dann zu einer Kettenreaktion auf der ganzen Karte kommen. Züge werden blockiert, unter ungünstigen Umständen stellen immer mehr Fabriken die Produktion ein, weil immer mehr Abnehmer wegen Lagerüberfüllung ausfallen.
Zitieren
#12
Ich habe da gerade ein Stahlwerk, von dem ich (noch) nichts abtransportiere -> Lager voll.
Trotzdem bekommt es alles angeliefert was Kohle- und Eisenbergwerk hergeben.
Ist das Einstellungssache oder warum geht das?
Zitieren
#13
Sind denn alle Lager voll ?
Es gibt eines für den fertig produzierten Stahl.
Uns wenn das voll ist, können noch etwas Rohstoffe gehortet werden.
Und wenn auch diese voll sind, kann es sein, dass noch ein paar Fahreuge schon auf dem Weg waren und so die Lagerkapazität überschritten wird. Irgendwann sollte aber nichts mehr geliefert werden.
Zitieren
#14
Produzierende Industrien haben ein Ausgangslager (1), verarbeitende Betriebe haben auch ein Eingangslager (2). Endabnehmer haben nur ein Eingangslager.
Die vordere Zahl beim Ausgangslager gibt die aktuelle Belegung an, die hintere Zahl ist die Gesamtapazität.
Beim Eingangslager wird zusätzlich von der 2. Zahl angegeben, was noch zwischen Lieferant und der Fabrik ausgeliefert und unterwegs ist. Ist das Eingangslager voll, und unter 2. Ware angegeben, wird diese Menge auch noch ausgeliefert, egal wie voll das Lager ist. Die Prozentangabe ist für das Verhältnis zwischen angelieferter Ware und Produkt zuständig.
Macht der Abnehmer dicht (Eingangslager voll) wird beim produzierenden Betrieb keine Ware mehr an die Haltestelle geliefert, aber weiterproduziert, bis das Ausgangslager voll ist. Danach wird die Produktion eingestellt.
Waren werden noch angefordet, bis auch das Eingangslager voll ist. Dananch stellt der Lieferant die Auslieferung ein. Alles was aber schon ausgeliefert wurde, und unterwegs ist wird aber noch angenommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Man kann auch angeben, wieviel maximal unverbraucht (Eingangslager + unterweg) sein darf. Allerdings nur global. Steht auf 500% der Eingangslagerkapazitaet fuer pak64.
Zitieren
#16
Der Vollständigkeit halber: das ist der Parameter maximum_intransit_percentage, ein sehr nützliche Neuerung, wie ich finde. Natürlich gibt es Fälle, in denen das nicht so gut funktioniert (riesige Karte und/oder langsame Verkehrsmittel mit hoher Kapazität, vor allem Schiffe).
Zu beachten ist außerdem avoid_overcrowding: überlaufende Umladestellen bzw. Umsteigehalte blockieren den Transport auch oft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste