Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsichtbare Lok, um Waggons zu Abstellgleisen oder Bahnsteigen zu bringen und dort zu parken
#11
Jeder Zug hat den selben Fahrplan bzw. die selben Wegpunkte. Nun lässt du Zug 1 losfahren. Wenn dieser den Weg zu Wegpunkt 1 frei gibt fährt Zug 2 los. Beide kommen am nächsten Wegpunkt an und nichts geht mehr. Beide blockieren sich gegenseitig.

Edit: Keine 100%, keine Wartezeit, ...

Edit2: Jeder Wegpunkt liegt auf einem anderen Gleis. Da dazwischen keine Signale oder Stationen sind können beide Züge nicht mehr fahren.
Zitieren
#12
Bevor ich ein 3. Edit mach, lieber das Bild hier. Das sollte alles erklären.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
kommt dann nicht irgendwann die meldung, "verkehrsstau seit monaten" oder wie sie sich schimpft?

an die stationsschilder habe ich gar nicht gedacht, haste recht
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#14
Stimmt, auf die Version bin ich nicht gekommen. Die werden sich aber irgendwann auch mal mit der Fehlermeldung "blockiert" melden. Das sieht dann auch nicht so gut aus.

Edit:
Da warste jetzt schneller.
Das ist das interessante an Simutrans, das auch langgediente Spieler immer wieder ihre Punkte haben, wo sie was nicht bedacht haben. :whistling:
Zitieren
#15
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=98630#post98630' schrieb:Die werden sich aber irgendwann auch mal mit der Fehlermeldung "blockiert" melden.
Stimmt ja auch.

Deshalb würde ich auch eine Bahnhofserweiterung basteln. Gerade für Neulinge sollte das eine Herausforderung sein, der man sich annehmen kann, da alle Grafiken bereits vorhanden sind. Und die Sets könnten so einfach und hübsch weiter verbessert werden.
Zitieren
#16
Man kann aber einen Wegpunkt auf ein isoliertes Gleisstück irgendwo setzen, dann beweget sich (außer findet kine Strecke) auch nix mehr ...
Zitieren
#17
Oder man lässt da auf 100% Beladung warten.
Zitieren
#18
Man kann bei freien Wegstücken ohne Haltestelle nicht mehr auf 100% Beladung warten lassen. Das geht nur noch an Haltestellen. Hat mich auch geärgert, weil ich gerne Abstellgruppen simuliert habe an größeren Bahnhöfen. Da muss ich jetzt zumindest dieses kleinste Haltestellentreppchen hinsetzen.
Zitieren
#19
Da gibt es im Japanische Wiki aber Bahnhöfe als Drehscheiben, Tankstelle und ähnliches
Zitieren
#20
Es gibt doch ganz oft sone Kleinen "Metallpodeste auf Abstellgleisen um in die Loks ein zu steigen. Sowas könnte mann ja als Station bauen. Thema durch
Hier einmal der Link zum meinem YT Channel auf dem ihr meine Simutrans Let´s Play´s Gucken könnt

Ramagani
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste