Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zug lädt kein Holz mehr auf
#1
Hallo Leute,

ich spiele Version 112.3 mit Standardpakset.

Ich habe eine Bahnstrecke zwischen einem Nutzwald und einer Papierfabrik, die auch Vertragspartner sind.

Leider laden die Züge beim Nutzwald kein Holz mehr auf obwohl dieser Holz zur Verfügung hat. Sie kommen leer an und fahren leer ab.
Wo liegt der Haken? Anbei ein Screenshot.

[Bild: screen1.jpg]
Zitieren
#2
ich würde spontan ein volles eingangslager bei der papierfabrik vermuten
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
um dem zu entgehen (volles Eingangslager und leere Züge), würde ich die Beladungszeiten auf 100% und unendliche Wartezeit einstellen. Falls mehr als 2 Züge fahren, würde ich da korrigieren. Ansonsten: Papier massig zum Verbraucher abtransportieren --> und dann auch von dort aus weiter zum Endverbraucher!!
Evtl. hat die Papierfabrik mehrere Anlieferer; also auch da korrigieren...
Fatal ist, wenn sich das Licht am Ende des Tunnels als entgegenkommender ICE erweist.
Zitieren
#4
Zitat:Papier massig zum Verbraucher abtransportieren --> und dann auch von dort aus weiter zum Endverbraucher!!
Das ist nicht ganz der richtige Weg.
Der Verbraucher bestimmt die Transportmenge, die problemlos geliefert werden kann. Es sollte nicht mehr transportiert werden, als die gesamte Abnehmerkette verarbeiten kann. Wenn zuviel geliefert wird, laufen die einzelnen Eingangslager voll, und der Transport kommt zum erliegen. Im schlimmsten Fall werden dann auch andere Linien blockiert, bis garnichts mehr geht. Wird immer soviel transportiert, wie auch abgenommen wird, können auch die Bahnhöfe kleiner ausfallen, da sie dann keinen Parkplatz für wartende Züge bereithalten müssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste