Umfrage: Spielst du lieber mit timeline oder lieber ohne?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Mit Timeline
66.67%
20 66.67%
Ohne Timeline
33.33%
10 33.33%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timeline oder liebe ohne
#1
Ich möchte mal eine aktuelle Umfrage starten:
Wer spielt mit timeline und wer lieber ohne?

Wer mag, kann gern eine Begründung schreiben.

Ansonsten: Bitte beim Voting mitmachen!
Zitieren
#2
ich mag es, richtig kompliziete Sachen von "ganz unten" zu beginnen und mich dann Schritt für Schritt an immer größere Projekte heranzuwagen. Am besten mit einem möglichst frühen Startzeitpunkt auf einer richtig großen Karte... Big Grin
Aber genau da zeigt sich mein größtes Defizit beim Spielen von Simutrans - meine gottverd... Ungeduld - zu viel und zu gewagtes gleichzeitig - und dann mit Pauken und Trompeten krachen gehen, weil ich mich wieder mal in einer Sache verrannt habe, die eigentlich noch Zeit gehabt hätte...
Aber wie das so ist im Leben: Hinfallen ist keine Schande - aber liegen bleiben...
Zitieren
#3
richtig ausgedrückt! Ungeduld wird halt oft bestraft in ST.
Ich hab ein LZS (20 Bit) Startjahr 1950 laufen und bin grad mal im Jahr 2017 jetzt; aber es zahlt sich aus alles klein klein und fein aufgebaut zu haben.
Möglicherweise schaffe ich es auch nicht bis zum finalen 2300 Jahr den Überblick zu behalten, aber schau mer mal dann sehn mer schon....
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#4
Ich finde es spannend die Geschichte des Transportwesens nachzuverfolgen, deswegen spiele ich mit Timeline. Bei meinem aktuellen Spiel habe ich aber erst 1930 angefangen, dass heißt, das Postkutschenzeitalter habe ich ausgelassen.
System:
-----------
Windows 7 Pro SP1 64bit
Zitieren
#5
Wenn ich ein richtiges Spiel anfange, dann nur mit Timeline. Da ist dann schön wie sich alles Entwickelt, von Kutschen über die Dampfloks, bis zu den starken E-Loks. Aber auch die Städte entwickeln sich, von einfachen Häusern bis hin zu den großen Büro- und Wohntürmen.
Leider brauche ich zu testen oft auch Spiele ohne Timeline.

Warum meldet sich eigentlich niemand aus der Fraktion "ohne Timeline" zu Wort? :whistling:
Zitieren
#6
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=99812#post99812' schrieb:Warum meldet sich eigentlich niemand aus der Fraktion "ohne Timeline" zu Wort? :whistling:
Ich bezeichne mich noch als blutigen Anfänger von Simutrans. Bevor ich mich an ein Spiel mit Time-line rantraue, spiele ich erstmal und lerne Simutrans ohne sie.
Zitieren
#7
Ich nutze beides, mit Timeline macht eigentlich mehr Spaß,
Aber manches gibt es einfach noch nicht, auf das man ungern verzichtet...
Zitieren
#8
Natürlich mit Timeline. Smile
Gerne würde ich mal ein Timeline-Spiel in meinem Lieblingspak (pak128german) spielen, weil ich mich da auch optisch i-wie zu Hause fühle. Also im Postkutschenzeitalter anfangen und dann laaaangsam ein Transport-Imperium aufbauen. Leider funktioniert das mit diesem pak nicht, weil die Kutschen über längere Strecken einfach zu viel kosten und es immer nur zu Verlusten kommt. Entweder mache ich da was falsch, oder das pak ist für solche Gelegenheiten (noch) nicht zu gebrauchen.
Schade. :S

(Tipps, Hinweise?)

LG

(Edit: Warum treten Rechtschreibfehler eigentlich immer erst 5 Minuten später auf? Wink )
Zitieren
#9
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=99812#post99812' schrieb:Warum meldet sich eigentlich niemand aus der Fraktion "ohne Timeline" zu Wort? :whistling:

*meld*

hängt aber damit zusammen, dass die timeline im 192.comic nicht geschlossen ist und mir andere sets einfach zu klein sind.
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#10
*auch meld*

Ich spiele mein LZS ohne Timeline, weil ich es mag gleich "große Lösungen" zu bauen statt ständig nach zu bessern und zu erweitern. (muss ich natürlich trotzdem oft genug)
Ich mag es auch nicht, dass irgendwann der Punkt kommt, wo ich 1000e Züge durch neue Ersetzen muss.

Wobei ich zugeben muss, dass die Freude schon groß war (bei vorhergehenden Spielen), wenn ich endlich die lahmen Dampfloks, die alles verstopft hatten, durch neue Diesel-Loks ersetzen konnte.

Ein neues LZS ist derzeit nicht geplant. Ich wäre wohl hin- und hergerissen zwischen mit oder ohne Timeline...

Grüße,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste