Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans Wiki - Ja, aber was nun und wie weiter?
#71
BR84,'index.php?page=Thread&postID=101661#post101661' schrieb:Ohhh, da hat sogar die MehrfachNULL in seinen besten Zeiten Qualifizierteres abgesondert......
Solch geistig unbewaffnetes Gesülze ...

Draufhauen, oder Verständnis für einen geschlagenen?


BR84,'index.php?page=Thread&postID=101681#post101681' schrieb:@Leartin - du drückst damit eindeutig aus nichts bewegen zu wollen. Ja genau der Wille ist nicht vorhanden. Du haust nur auf der Person herum. Im int.Forum sehens auch mehr - ja genau, da bist du wichtig! Bleib doch einfach dort, ist besser für DICH.

Und hör auf mit deinen Beleidigungen

Gilt übrigens auch für dich! Konstruktiv geht anders.
Diese Facebook Menatalität ist nicht geeignet irgend etwas voran zu bringen.

Ist das die deutsche Streitkultur?


Also, um das mal zu erläutern: Von 'geistig unbewaffnetem Gesülze' zu sprechen, ist eine Beleidigung. Wusstest du vielleicht noch nicht, ist ja auch noch in einer Grauzone - jener Grauzone des Erlaubten, wo sich Moderatoren noch nicht einschalten. Dass sie das bei schwereren Beleidigungen tun konnte man an Ramaganis Beitrag feststellen. Ich bitte dich nun, eine Beleidigung herauszusuchen, die von früherem Datum als dein zitierter Angriff ist, womit du belegen könntest, dass nicht du derjenige bist, der Beleidigungen in diese Diskussion eingeführt hat.
Natürlich kannst du auch, anstatt einer neutral formulierten Aufforderung zu folgen und mich durch sachliche Fakten als Übeltäter zu identifizieren, behaupten, das sei alles unter deinem Niveau und weitermachen wie bisher, mich zB. wieder persönlich dafür angreifen, andere persönlich anzugreifen, oder behaupten, es sei unter deiner Würde dich zu rechtfertigen. Das kannst du halten wie du willst.
Zitieren
#72
Reißt Euch alle mal zusammen, und begrabt endlich das Kriegsbeil! Und damit und allem folgendem, meine ich wirklich jeden, auf beiden Seiten der Front.
Prügeln, beleidigen und anraunzen könnt Ihr Euch außerhalb dieses Forum.

Das ganze hat hier null Nährwert!
Auf diesem Weg wird weder das alte Wiki besser, noch wird ein neues entsehen!

Da ein neues Wiki viel Aufwand und Koordination benötigt, solltet Ihr mal damit anfangen, falls Ihr es wirklich ernst meint. Ansonsten wäre es einfach sinnvoller, und wesentlich weniger Aufwand das alte auf Vordermann zu bringen.
Wenn jeder mal ein bisschen in sich, und auf andere zugeht, läßt sich auch am bestehenden Wiki was machen. Aber dafür müssen alle mal ihren Solisten vergessen und zusammenarbeiten.
Setzt Euch mal zusammmen, besprecht was zu tun ist und kordiniert dann die Arbeiten. Und das bei bestehenden Wiki. Wenn Ihr das nicht hinbekommt, schafft Ihr auch kein neues.

Grundsätzlich glaube ich nicht daran, das es hier gelänge, ein neues Wiki auf die Füße zu stellen. Dafür seid Ihr alle viel zuviel damit beschäftigt Euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. Wenn Ihr damit fertig seid, hat keiner mehr den Ergeiz mit irgendeinem zusammenzuarbeiten. Das wird also nichts.
Zitieren
#73
Im Verlauf des Threads haben sich schon mehrere Personen vom TikiWiki abgewandt, neben "unwichtigen" eben auch DWachs, welcher aktiv an Simutrans mitentwickelt und dem man daher nicht vorwerfen kann, nichts auf die Reihe zu bekommen.

Im Internationalen Forum gibt es zum Thema diesen Thread: http://forum.simutrans.com/index.php?top...#msg132328
Inzwischen wieder eingeschlafen, wurde auch dort kaum davon gesprochen, das aktuelle Wiki in dieser Form weiterzuführen, sondern eher, wie und worauf umgestiegen wird.


Ich bezweifle, dass es sinnvoll ist, jetzt ein neues Wiki in die Runde zu schmeißen. Tatsächlich hat Basti sogar ganz spontan ein Mediawiki eingerichtet, um sich mal die Möglichkeiten anzusehen bzw. zu sehen, wie einzelne Personen mit der Syntax zurechtkommen. Wenn es also wirklich gewünscht ist, mit einem neuen Wiki ohne Vorarbeit neu anzufangen könnte ich die Adresse hier nennen, und man hätte eine noch größere Spaltung: Anstatt nur 3 Gruppen ("altes Wiki", "neues Wiki", "gar kein Wiki") gäbe es dann vier Gruppen ("altes Wiki", "Bastis Wiki", "anderes neues Wiki", "gar kein Wiki"). Aber eben wie du selber sagst, ich bezweifle, dass BR84 sich an einem Wiki beteiligen würde, dass von 'unserer Seite' stammt, ebensowenig, wie 'wir' mit Frank zu tun haben wollen. Und gerade da Prissi seinen Serverplatz bereits angeboten hat, erscheint das eher wiedersinnig. Insbesondere, da es sogar möglich ist, TikiWiki nach MediaWiki zu porten, und man sich das zumindest ansehen könnte, bevor mans in den Wind schießt (Kopie der Datenbank != Veränderung der Datenbank, dh. kaputtmachen könnte man ja nix)

Oder, anders ausgedrückt: Wenn du in deiner Funktion als Forenmoderator sagst, dass hier keine Diskussion über neue Möglichkeiten mehr erlaubt sind ohne auch was zu zeigen, gibts eben den Link zu einem Wiki, das noch nicht 100% richtig eingerichtet ist und nur ein paar Testseiten enthält, und bei dem auch keiner Mitarbeiten würde, weil die meisten diesbezüglich abwarten würden, was nun eigentlich geschieht und welches das "richtige" Wiki wäre. Das würde sowohl einem neuen Wiki, als auch dem alten schaden.
Zitieren
#74
Zitat:Wenn du in deiner Funktion als Forenmoderator sagst, dass hier keine Diskussion über neue Möglichkeiten mehr erlaubt sind ohne auch was zu zeigen
Wo habe ich das verboten?
Zitieren
#75
Die Aussage "Da ein neues Wiki viel Aufwand und Koordination benötigt, solltet Ihr mal damit anfangen, falls Ihr es wirklich ernst meint. Ansonsten wäre es einfach sinnvoller, und wesentlich weniger Aufwand das alte auf Vordermann zu bringen." klingt so, als müsste entweder tatsächlich mit einem neuen Wiki begonnen werden, oder eben an dem alten weitergearbeitet werden. Wenn-Dann-Aussage, WENN das eine moderatorische Forderung gewesen wäre, DANN könnte ein Wikilink gepostet werden, der derzeit nix bringt und nur weiter spaltet, um die Bedingung zu erfüllen. Aber da du dich verwundert darüber zeigst, wo du es verboten hättest, heißt das wohl, dass es keine moderatorische Aussage war, womit du es tatsächlich nicht verboten hast, sondern eben deine Meinung als normalen Diskussionsbeitrag kundgetan. Sorry, das habe ich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste