Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mega Deutschland
#21
Ja, ich lade das Teil noch mal hoch, aber bitte nicht sofort - gib mir bitte Zeit bis morgen... Wink

Die Rathäuser wachsen natürlich zu Städten (entsprechende Verkehrsanschlüsse vorausgesetzt) - und das ist auch das ganz große Manko: es wird nämlich richtig eng... oder sagen wir mal so: die Karte ist zu klein

Am Start gibt es keine, aber es werden sich Industrien entwickeln wenn die ersten Städte groß genug sind.
Zitieren
#22
ich weiß, ich weiß... Doppelposts sind für den Allerwertesten...

Hier noch mal der Download der Karte:

DE_192_1017_1835_mT.sve

Der Download bleibt 7 Tage erhalten.
Zitieren
#23
Ich weiß das Thema ist über 10 Jahre alt, aber Frage schadet bekanntlich nicht. Gibt es diese Mega Deutschland Karte noch zum Download oder ist die Datei für immer verloren?

Ich spiele sehr gerne das pak192.
Zitieren
#24
Im Pak128.german gibt es beim den Scenario so eine Karte.

Basis für diese hier war vermutlich eine Map von hier:
https://maps.simutrans.com/europe.html

die hier vielleicht.
http://maps.simutrans.com/downloads/Germany_WS_1752.zip
Zitieren
#25
Ahoj, selbst wenn es die Karte noch gäbe, wirst du sie leider nicht mit dem aktuellen Pakset laden können.

Die Karte vom Pak128. German habe ich leider auch nicht zum laden bekommen, von daher bleibt wahrscheinlich nur selber erstellen.
Zitieren
#26
(21-04-2024, Sunday-14:57:07 )Flemmbrav schrieb: ...
Die Karte vom Pak128. German habe ich leider auch nicht zum laden bekommen, von daher bleibt wahrscheinlich nur selber erstellen.

Dieser Hinweis von makie zielte auch darauf, das pak128.german verwendet wird.

Ich bezweifle nämlich, das Karten vom pak128.german überhaupt jemals in einem anderen Pakset geladen werden können. Zumindest dann, wenn es sich nicht um eine unbebaute Karte nur mit Passagieren/Städten handelt. Und das dürfte makie sehr genau wissen.

Der Grund liegt in der sehr kleinteiligen Industrie-/Warenlandschaft vom pak128.german.

Aber selbst reine Städte-Karten dürften seit Einzug von mehrteiligen Stadtgebäuden nur noch schwer portabel zwischen den Paksets sein.

Ein weiteres Problem dürften die Höhen sein. pak192.comic hat flach und normal. Pak128.german hat normal und doppelt. Und wenn sich dann noch die Basishöhe unterscheidet, sind Probleme sehr wahrscheinlich.

Es wäre wohl leichter, wenn die Entwickler beider Paksets auch mal Gedanken an so was verwendet hätten. Aber man hat den Fokus auf das eigene gelegt und nicht über den Tellerrand hinaus geschaut. Als erstes wäre hier nämlich die interne Benennung der Waren zu nennen. Würden die die es in allen Paksets gibt auch gleich benannt, dann wären Kartentausch zwischen den Paksets wohl ein ganzes Stück leichter. Und auch das übersetzen wäre leichter, weil man Übersetzungen von anderen Sets einfach übernehmen könnte, statt immer wieder alles neu zu schreiben. Das betrifft aber auch andere Objekte.

Apropo Objekte, ich glaube die Namensgebung von Stadtgebäuden unterscheidet sich auch zwischen pak128.german und pak192.comic. Und ob das die Programmlogik richtig zuordnen kann mage ich zu bezweifeln.

Die Unterschiede bei den Klimazonen kommen da dann auch noch dazu.

All das führt mich zu der Aussage, das Stand heute ein Kartentausch zwischen Paksets nicht mehr machbar ist. Am ehesten vielleicht noch bei den 64er Sets. Aber alles andere scheint mir nicht mehr Sinnvoll zu sein.
Script-KI für Simutrans r10894+ / Simutrans Nightly Builds
Zitieren
#27
Verzeihung ich hab den Hinweis übersehen.
Zitat:Ich spiele sehr gerne das pak192.

oder vielleicht nicht ernst genug genommen.

Früher konnte ich die Scenario Karte tatsächlich mal ins pak192.comic laden.
Allerdings ist das Programm nach kurzer Zeit dann doch abgestürzt.

Mein Hinweis war dass es so eine Karte gibt. Nicht dass man sie auch ins Pak192.comic laden kann.
Mein Fehler, Verzeihung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste