Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Straßen der Konkurrenz aufrüsten
#1
Hallo!

Es wäre schön, wenn man eine Straße, die ein Konkurrent gebaut hat, auf eigene Kosten aufrüsten kann. Die KI baut ihre Straßen immer in der Variante Stadtstraße, also mit 50km/h Höchstgeschwindigkeit, auch, wenn das Ziel weit außerhalb eines Ortes liegt. Will man diese Straßen ebenfalls benutzen, so fahren die eigenen Fahrzeuge nur ca. halb so schnell, wie sie eigentlich könnten.
Wolfgang
Zitieren
#2
und wer soll dann die erhöhten monatlichen kosten bezahlen?

entweder du selber - dann muss der andere spieler maut bezahlen, wenn das eingeschalten ist

oder der andere spieler - dann geht er unter umständen bankrott...

in jedem fall ist es ein eingriff in die finanzen des anderen spielers und desshalb nicht wünschenswert.
wenn du schneller fahren willst, bau doch eine eigene straße

btw. wer spielt überhaupt noch mit KI?
2009-2019 - 10 Jahre Pak192.comic

pak192.comic: Aktuelles Set - Meine Werkstatt - Daten
Zitieren
#3
PappeTeeMaster,'index.php?page=Thread&postID=100548#post100548' schrieb:und wer soll dann die erhöhten monatlichen kosten bezahlen?
O-Ton Homer Simpson: D'oh!!!

Daran habe ich nicht gedacht.


Zitat:entweder du selber - dann muss der andere spieler maut bezahlen, wenn das eingeschalten ist oder der andere spieler - dann geht er unter umständen bankrott...
Die logische Lösung wäre, daß der Spieler, der die hören Kosten verursacht, die Differenz zum vorherigen Zustand zahlt.

Zitat:wenn du schneller fahren willst, bau doch eine eigene straße
Ne, das ist weder ökonomisch noch ökologisch.

Zitat:btw. wer spielt überhaupt noch mit KI?
Ich z.B. Aber ob der andere Spieler eine KI oder ein Mensch ist, wäre ja auch egal für das Aufrüsten und Abrechnen.
Wolfgang
Zitieren
#4
Wenn die Straße das erstmal aufgerüstet wurde, würde sie ja im Besitz von beiden Spielern sein. Wer bekommt dann welche Rechte? Wer darf Maut kassieren, und wieviel? Wer darf die Straße abreissen?
Was passiert, wenn die Straße später erneut aufgerüstet wird?
Zitieren
#5
Wechsel doch einfach zur KI und hilf ein wenig.

Einstellungs-Dialog -> Spieler
Zitieren
#6
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=100552#post100552' schrieb:Wenn die Straße das erstmal aufgerüstet wurde, würde sie ja im Besitz von beiden Spielern sein. Wer bekommt dann welche Rechte? Wer darf Maut kassieren, und wieviel? Wer darf die Straße abreissen?
Was passiert, wenn die Straße später erneut aufgerüstet wird?

Sagte ich doch schon: wenn jemand etwas ändert, muss er die Differenz zum vorherigen Zustand / zu den vorherigen Kosten tragen. Das funktioniert auch, wenn jemand zwei mal aufrüstet.



sojo,'index.php?page=Thread&postID=100553#post100553' schrieb:Wechsel doch einfach zur KI und hilf ein wenig.

Einstellungs-Dialog -> Spieler

Ja, ich weiß, ist aber etwas umständlich. Wink
Wolfgang
Zitieren
#7
Falsche Antwort.
Es ging um Rechte, nicht um Pflichten.
Zitieren
#8
Zweiter Lösungsvorschlag: bei einem Aufrüsten einer Straße geht diese in den Besitz desjenigen übergeht, der sie verbessert, aber derjenige muss nur die Differenz zu den alten Baukosten tragen muss. :?:
Wolfgang
Zitieren
#9
Ist gar nicht gut!
Denn damit liessen sich Konkurrenten ganz einfach "abklemmen". Einfach ein paar Stücke Straße verbessern, dann abreissen, und schon ist die Ki-Konkurrenz handlungsunfähig.
Zitieren
#10
The Transporter,'index.php?page=Thread&postID=100557#post100557' schrieb:Ist gar nicht gut!
Denn damit liessen sich Konkurrenten ganz einfach "abklemmen". Einfach ein paar Stücke Straße verbessern, dann abreissen, und schon ist die Ki-Konkurrenz handlungsunfähig.
Das hatte ich zwar nicht im Sinn, aber jetzt, da Du es erwähnst: ich glaube, ich kenne Fälle in der Realität, in denen das genau so gelaufen ist. Insofern wäre das ein Gewinn an Realitätsnähe für das Spiel. Big Grin
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste