Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans hört nicht auf, neue Firmen zu gründen
#11
Du musst den Neue-Welt-Dialog oeffnen, dann Einstellungen -> Wirtschaft & Staedte, industry_increase_every = 0 setzen, alle Fenster schliessen, speichern, neu laden. Das aendern von simucnof.tab bringt da nix mehr.
Zitieren
#12
Nichts anderes habe ich seit Tagen gemacht und doch werden Industrien gegründet. Ich schiebe es mittlerweile darauf, dass ich das sve von der stabel Release auf die 7081 64bit SDL2 übernommen habe, denn da fing der Industriewahnsinn an - ist wohl was schief gelaufen. Trotzdem, auch wenn ich hier das ......... Moment, ich werde es mal auf 100000 setzen und dann später wieder auf NULL, evtl. wird dann die Änderung registriert....
Werde es bald wissen Smile
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#13
Dann lade doch mal das Savegame hoch. Vielleicht ist ja auch ein bug am Start.
Zitieren
#14
Das hier sollte aussagekräftig sein. Ist bereits auf 64 bit und in der Meldeliste ist in 05.1962 zu sehen was ST da nachzurüsten versucht.
Die Meldeliste zeigt auch, das in der Zeit der Stable Version keine Industrie gegründet wurde.

Kann es eigentlich sein, dass durch factory_worker_percentage ab einem bestimmten Wachstum faktisch neue Industrien erzwungen werden, da ST sonst die vorgegeben Prozente der zu transportierenden Industriearbeiter im Vergleich zu den sonstigen Passagieren nicht mehr halten kann?
Denn wenn ST keine Industrien gründen darf und die sagen wir mal 35% factory_worker erreicht sind, dann dürften sich ja trotz restlichem Stadtwachstum die Passagierzahlen kaum noch erhöhen. Oder zumindest nur soweit, wie noch Touristikziele gebaut oder manuell Industrien gesetzt werden.
Bei tourist_percentage fällt das nicht so auf, da die Touristenindustrie ja im Allgemeinen keinerlei Restriktion unterliegt.
Wenn ich also ST keine Industrien bauen lasse mittels industry_increase_every = 0, uns auch nichts manuell setze, was passiert dann wenn der factory_worker_percentage Wert erreicht ist?
Erhöht sich das Arbeiteraufkommen der Industrie allgemein (also überall müssen mehr abgeholt/hingebracht werden) oder wird zwanghaft neu gebaut?

http://simutrans-germany.com/files/uploa..._07_09.sve
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#15
Der Parameter steuert ab wann eine Fabrik, auf die höhere Produktion umschaltet. Das funktioniert nur, wenn die Fabrik auch dafür vorbereitet wurde.
Es ist ähnlich wie mit der Stromversorgung.
Zitieren
#16
Tja, diese Einstellung (industry_increase_every) kann man tatsaechlich nicht ueber den erwaehnten Dialog aendern ?(

Das ist auch der einzige Parameter, der das Industriewachstum beeinflusst.

In deinem Spiel ist der Parameter auch auf 50.000 gesetzt, dh wenn eine Stadt 50.000, 100.000, 200.000, 400.000 usw Einwohner hat, dann wird eine neue Industriekette in die Landschaft geknallt.
Zitieren
#17
Tja, dann fang ich besser wieder von vorn an. Denn ich bombe ja mehr weg als ich Zeit zum bauen hab.
Aber gut, wieder was gelernt.
Muss jetzt nur noch in Erfahrung bringen wo ich die aktuältesten Nightlies für OSX mit 64Bit und SDL2 her bekomme, denn auf dem Nightly Server gibt's "nur" die 32Bit Variante.
Aber die ruft ja nach nur SDL, oder? Und wenn man einmal weiss wie flüssig das da mit 64Bit und SDL2 laufen kann, dann will man nicht mehr zurück.
Ne, will man nicht.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#18
Ich habe es gerade probiert. Wert erhöht und gespeichert. Nach dem Neu laden war da der neue Wert.
Zitieren
#19
Ja, wenn ich es auf null setze ist auch nach Laden wieder Null zu sehen, nur hat Dwachs im sve eben doch die 50000 gefunden, die dort nicht sein sollte....
Na mal sehen wie das ausgeht - kan ja auch ein Fehler beim Öffnen durch das nightly sein der sich da hartnäckig bemerkbar gemacht hat.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#20
Hallo.
Wie ist hier der Stand? Ich habe ein ähnliches Problem, bzw Frage.
Ich möchte, dass bei einem bestehendem Savegame Industrien wie gehabt erzeugt werden, aber keine Stromerzeuger mehr.
Das die Simuconf.tab ändern da nicht hilft ist mir bewusst. Bei der ForumSuche bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Dem habe ich entnommen, dass folgendes funktionieren sollte:

  1. Simutrans starten
  2. Savegame laden
  3. Einstellung ändern
  4. Neues Spiel
  5. Neues Spiel
  6. Einstellungen
  7. Wirtschaft&Städte
  8. electric_promille von 330 auf 3 geändert
  9. Alle Fenster zu
  10. Spiel Speichern
  11. Spiel laden

Und jetzt sollten keine Stromerzeuger mehr erzeugt werden? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Beim Test:
Spieler Wechseln --> öffentliche Hand
Karteneditor
10x Industriedichte erhöhen geklickt
--> 9x Solarpark, einmal Kohlekraftwerk ?(

Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste