Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Simutrans hört nicht auf, neue Firmen zu gründen
#21
Da bin ich mir grad nicht sicher - den es ist kein wachstumsfaktor, sondern (so wie ich das verstanden habe) ein Wert, der festlegt wieviel Strom in Relation zu den bestehenden Industrieen verfügbar sein muss.
Heisst: nix Industriewachstum = nix Kraftwerke

Alles möglicherweise Blödsinn, was ich hier schreibe.
Setzt mal electric Promill auf NULL und schau ob es hilft.
Ich spiele: PAK 128. German
Zitieren
#22
Hi,

auch nachdem ich den Wert auf 0 geändert habe passiert nichts.

Ich habe mal noch ein wenig rum getestet:

- Ein paar neue Städte gegründet --> keine Änderung
- Karte erweitert --> keine Änderung
- nach geschätzt 20 Klicks auf "Industriedichte erhöhen" werden dann auch wieder andere Zweige erzeugt
-->
Deswegen habe ich mal mit dem Karteneditor mal 20 Ölkraftwerke an den Rand gebaut, und siehe da: Ein klick auf Industriedichte erhöhen erzeugt wieder mit hoher Wahrscheinlichkeit normale Industrie-Ketten.

--> Bedeutet: Der Promille-Wert lässt sich nachträglich nicht verändern??
Deswegen noch mal die Frage: Sollte er sich auf dem oben beschriebenen weg überhaupt ändern lassen?

(Getestet mit V 112.4 Nightly - r6650 und PAK128 )

Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#23
Es kommt darauf an, was fuer Industrien vorher schon da waren. War vorher schon akuter Mangel, dann wird der halt erst einmal ausgeglichen. Manche Parameter lassen sich auch nur noch durch directen Aufruf veraendern, d.h. in dem man die Erweiterten Einstellungen einem Tastaturkommando zuweist. Muss mal nachschauen, was fuer die Elektrizitaetsversorgung so ist.
Zitieren
#24
Also Mangel existiert eigentlich nicht. Es sind schon zahllose Solarkraftwerke in den letzten Monaten gebaut worden.
Ich habe viele Industrien ans Stromnetz angeschlossen, dieses hat ca. 50% Last.
Egal.

@Prissi: Konntest du mal nach dem Parameter schauen? ( Oder kann man den irgendwo im Wiki oder sonst wo finden? )

Grüße,

Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#25
Die 50% Last sind nur über einen längeren Zeitraum betrachtet real. Wenn Fabriken wegen fehlender Rohstoffe, oder überfüllten Lager nicht produzieren, verbrauchen sie auch keinen Strom.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste