Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flip Flop Signal
#11
Das klingt jetzt für mich nach einem ganz normalen Auswahlsignal, dass aber nicht die ganze Strecke reserviert (wäre übrigens nett zu haben) Smile
Zitieren
#12
Naja, es klingt nach dem, wofür viele Spieler das Auswahlsignal unwissenderweise nutzen wollen und sich dann wundern, warum alles steht. Wahrscheinlich wäre es daher praktischer, das Auswahlsignal um diese Funktion auszuweiten, da sie ja dem bisherigen Einsatz nicht widerspricht.
Zitieren
#13
So seh ich das auch Smile Das wäre Perfekt solch ein Signal zu haben um sich viele viele klicks im Fahrplan zu erspaaren und es neueinsteigern zu erleichtern
Zitieren
#14
Es tut mir leid, ich sehe keine Möglichkeit diesen Wunsch umzusetzen...
denn:
den vollen Funktionsumfang hätte dieses Signal (oder diese Erweiterung) nur, wenn man weiterhin die Signalblöcke für sich reserviert,
denn wenn man dies nicht tut, wäre die einzige Funktion die, dass das Fahrzeug zwar unterschiedliche Routen finden würde, aber auch die komplette Route bis zum nächsten Fahrplaneintrag reservieren würde,
wenn man aber die Signalblöcke an sich respektieren würde, und den Zug auch auf Routen schickt, die nicht vollständig, sondern nur bis zum nächsten Signal frei sind,
würden fast alle Züge die kürzeste Route nehmen, es sei denn, der erste block wäre belegt, was aber auch bedeuten würde, dass dieses Signal sinnlos wäre,
da ja der Zug den Block bis zum Signal schon reservieren konnte, und der Zug vor ihn ja auch gefahren ist, der Block wäre also auch frei.
Helfen würde das Signal somit nur bei Staus, die man normalerweise auch anders lösen kann.

Falls es doch noch eine andere Möglichkeit gäbe, sagt ruhig Bescheid! - ich hätte wirklich nichts gegen ein derartiges Signal! :whistling:

Bis ein solches Signal verfügbar ist, muss man improvisieren, bzw. sich überlegen, wie man das Problem sonst lösen kann.
Ich nehme einfach mal an, dass eine Strecke "überfüllt" ist, und man deswegen zum vierspurigen Ausbau gezwungen ist bzw. wäre.
Man kann:

Die Strecken Typen rein befahren, also Züge immer in der selben Zusammenstelllug fahren lassen.
Das hat den Vorteil, dass die Züge exakt gleich schnell beschleunigen und gleich schnell fahren, und sich deswegen nicht stauen würden/könnten.

Strecken "kreuzungsfrei", also unabhängig vom "Restnetz" bauen,
Vor allen im Kombination mit den oberen ist dies eine sehr effektive Lösung,
man kann ja trotzdem noch Gleise neben die Strecke bauen, um den restlichen Verkehr dort drüber umzuleiten.

Man kann versuchen, mit "Mindestgeschwindigkeitsignalen", wenn vorhanden, die Zugarten zu trennen, so dass man Letztendlich mehrere Strecken hat,
die von unterschiedlichen Zugarten bedient werden, oft kann man so gut den Personen vom Gütererker trennen,
Die Strecke wäre danach vierspurig oder höher.

Oft sind "schlechtgebaute" Kreuzungen ein echter Stauerzeuger, da die Züge gerne auf einander warten, und somit beim beschleunigen Zeit verlieren,
und die Strecke länger blockieren.

Manchmal hilft es auch, die Signalsetzung zu überarbeiten...


Falls das alles nicht hilft, dann kann man nur noch "tricksen":

[Bild: signalsetzung.png]

ich glaube, das erklärt sich von selbst, oder?

natürlich geht das auch bei der Gegenrichtung, aber eine gestellte Szene reichte mir schon völlig aus Wink

Ich hoffe, ich konnte damit helfen Smile
Zitieren
#15
Harmlos Smile

Ich glaube ich sollte mal das Savegame dazu hochladen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#16
Hallo Zusammen,

ich glaube es wurden in der Vergangenheit immer wieder Wünsche nach einem -ich nenne es mal- Load-Balancing-Signal in verschiedenen Varianten geäußert.
Ich glaube technisch ist das nicht sooo schwierig zu bauen. Wenn ich mich recht entsinne wurde es in der Vergangenheit aber immer mit der Begründung "gibt es in Wirklichkeit auch nicht" abgelehnt.

Ich würde trotzdem gern etwas in der Art einsetzen.

Grüße,
Tex
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." Tyler Durden
Zitieren
#17
JA da hat der Mann schon recht das gibt es so nicht .. das Signal heißt in dem falle Fdl bzw BZ... da wir diese aber im spiel nicht haben wäre das ein kompromis denke ich
Zitieren
#18
Achso ein vollautomatisches Stellwerk oder wie meinste das fdl ist ja Fahrdienstleiter also stellwerks leiter
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren
#19
Ja so mein ich das .. ergibt sich ja aus dem kontext Wink
Zitieren
#20
Hmm ja aber jedes Gleis hat ja eigene Signale nur so funktioniert hier alles und in realem Leben die Signale werden automatisch gesteuert
Grevenbroich
Bundeshauptstadt
Der Energie

Aktienwerte sind wie Bergketten es geht immer rauf und runter.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste