Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak64-Addons
#11
Lkws sind eigentlich nur für kurze Strecken geeignet, die werfen aber Aufgrund der kleinen Entfernung sowieso nur wenig Gewinn ab. Züge sind da rentabler.
Ich verwende für Güterzüge das billigere 80Km/h Gleis, und günstige Loks. Schau mal auf die Unterhaltskosten von Schiene und Straße, sowie die Nutzlast und Kosten der Fahrzeuge. Nur bei Kostengünstiger Infrastruktur läßt sich ein hoher Gewinn erwirtschaften. Luxusloks und Schienen kosten eben auch den Luxusaufschlag, bringen aber sonst nichts.
Zitieren
#12
Moin!

Also, ich bin nach wie vor noch am rumspielen. Einige Dinge klappen, andere nicht. Aber jetzt habe ich ein Problem welches ich absolut nicht nachvollziehen kann.
http://simutrans-germany.com/files/upload/pak128.rar

Hier habe ich mein savegame und meine Addons (zu pak128) mal hochgeladen. Ich habe im Endeffekt die komplette Autoproduktion verbunden. Mein Problem ist, das mein Ölfeld sein Öl nicht in die Haltestelle packt. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?


MfG Peacem4ker
Zitieren
#13
Kann leider meinen gerade eingestellten Beitrag nicht bearbeiten, da er wohl erst von nem Moderator reviewed werden muss.... Wollte aber kurz schonmal bescheid geben: Fehler gefunden, hatte an einer Stelle dem Zug falsche Anhänger angehängt.... :cursing:
Zitieren
#14
Moin!


Ich bins mal wieder, nachdem ich den Uni-Stress jetzt erstmal wieder hinter mir lassen kann wollte ich mal wieder weiterzocken. Ich komm inzwischen, wie oben beschrieben ja auch sehr gut klar...
Eine Sache interessiert mich aber noch: Wie suche ich mir die "beste" Lok für meine Bedürfnisse?
Zum einen habe ich Anschaffungskosten, zu anderen laufende Kosten, grundsätzlich, bei ausreichend langem Betrieb, sind günstigere laufende Kosten aber ja IMMER günstiger, egal wie hoch der Unterschied im Kaufpreis ist.
Dazu kommt ja dann aber noch die Zugkraft, Vllt brauch ich von der einen nur eine Lok, von der anderen aber 2.
Und zu guter letzt die Geschwindigkeit. Wie erkenne ich, ob mir die Bahn die 90 fährt vllt nen höheren Transportbonus bringt als eine die 70 fährt (und zwar soviel höher, das die höheren Kosten reingeholt werden)?
Im Endeffekt braucht man dafür ja ne Formel in die man die oberen 4 Werte, sowie die Strecke und die Ware eingibt und dann quasi einen Effizienz-Score zurück gibt... gibts dafür ein Excel-Sheet oder sowas? Oder woran macht ihr fest, was die besten sind?

Anderer Punkt noch: länge des Zuges. Davon ausgehend, dass auch für den langen Zug eine Lok ausreicht, folgendes Beispiel:
Ich kann 200 von einer Ware X pro Monat transportieren. Soll ich vier Züge á 50 Einheiten fahren lassen (einmal hin und zurück braucht einen Monat in diesem Beispiel) oder lieber einen großen Zug mit 200? Grundsätzlich würde ich immer sagen: Weniger Züge->Weniger Kosten (Loks haben ja die höchsten Kosten pro KM.

MfG Peacem4ker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste